Small Talk




Informationen und Anregungen rund um unseren Sportverein

Re: Small Talk

Beitragvon Higgens » 12.11.2010, 20:33

Für alle die heute Abend Fußball sehn wollen ein Link.....http://atdhe.net/terms.html.....viel Spaß!!!
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

von Anzeige » 12.11.2010, 20:33

Anzeige
 

Re: Small Talk

Beitragvon Higgens » 13.11.2010, 21:27

Revierderby 19.09.2010 ......ich habe mich trotzdem auf den Weg gemacht, den Gegner näher kennenzulernen - und bin dabei in die heiligsten Gebiete der Blau-Weißen vorgedrungen.
Wenn Arschlöcher fliegen könnten, wäre ganz Schalke ein Flughafen.Die Begrüßung in Gelsenkirchen fällt herzlich aus. Der Kerl neben mir süppelt Veltins aus der Dose. Den Spruch hat ihm jemand, vermutlich seine Mutter, auf die ärmellose Jeansjacke genäht...... Ein Kuttenfan. Weil er in der vollbesetzten Straßenbahn 302 zum Stadion sitzt, unterdrückt er ein lautes Rülpsen. Stattdessen bläht er die Backen auf und presst die aufkommende Luft gedämpft durch die Lippen. Pffffft. Das gilt hier als vornehm. Ich stehe auf seinem blauweißen Schal und denke, dass wir uns im Grunde ähnlicher sind, als die meisten von uns wahrhaben wolln. Auf jeden Fall ist der Fußball hier extrem identitätsstiftend.
Komischerweise erinnere ich mich an die Deutschen Meisterfeier in Wolfsburg. Da feierten 80.000 Menschen den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte - die gleiche Menge kommt schon zum Familientag mit Mannschaftsfoto im Dortmunder Westfalenpark zusammen ebenso wie zur Vorstellung des neuen Trainers Felix Magath auf Schalke. Und an den Wochenenden gehen an Rhein und Ruhr mehr Menschen ins Stadion als in irgendeiner anderen Region.
Auf halbem Weg zur Schalker Arena steige ich aus der Bahn. Haltestelle Schalke-Nord. Es sieht hier so aus wie das dreckige Klischee vom Pott. Wirklich. Da kann sich Clemens Tönnies, Schalkes mächtiger Aufsichtsratschef, noch so beim Fußballsender Sky darüber beschweren......aus Gelsenkirschen bloß Garagen zu zeigen, die ich so das letzte Mal in der Ukraine gesehen habe......um die Ecke liegt die denkmalgeschützte Glückaufkampfbahn von 1928. Dort gründet sich der Ruhm von Schlake 04 mit sieben Meistertiteln. Die neue gigantische Arena wartet noch auf solche Erfolge. Bislang kostet sie vor allem viel Geld - das der Club nicht hat.
Um den hochtourigen Betrieb am Laufen - und die teuren Stars bei Laune zu halten, ist Schalke zum Unterhaltungskonzern mutiert. In der Arena fährt Stefan Raab Autorennen, Oliver Pocher präsentiert Werbeveranstaltungen.Dagegen formiert sich nun eine Gegenbewegung. Besonders in den Faneigenen Kneipen entlang der Straße, wo sich die Blauen vor den Spielen treffen...... zum Vorglühen.
Etwa die "Traditionsveteranen", die sich als Anlaufstelle für alle Schalker verstehen,für die Fußball ein Erlebnis sein oder wieder werden soll - und kein Event.
Wie verabredet, betrete ich um 12:04 Uhr das "Anno 1904". Hinterm Tresen steht der lange Willi.
Stoisch lässt er ein golden schimmerndes Veltins nach dem nächsten aus dem polierten Hahn laufen. Ich könnte ihm ewig dabei zugucken, wie er das in scheinbarer Beiläufigkeit hinkriegt, zwischendurch Gläser spült, Geld zählt, dabei eine raucht und sich lautstark über den Weggang von Kevin Kuranyi aufregt.
Ich gehe aufs Klo, um Willi ein bisschen Zeit für nachhaltigen Schaum zu geben.
"Schalker" steht auf der blau gestrichenen Tür. Darunter ist eine Schraube gemalt. Auf der zweiten Toilettentür steht "Schalkerin". Ich überlege kurz, ob ich in den Garten pinkeln soll.
Stattdessen verleugne ich meine Herkunft. Zurück am Tresen, steht ein Bier mit Schaum auf meinem Deckel. Daneben ein volles Schnapspinnchen. Ist das jetzt Schalker Gastfreundschaft .....oder sind dat K.-o.-Tropfen für den Feind drin? Meine beiden mitgereisten Kumpel Wolle und Hähnchen grinsen.....ebenso die beiden älteren Damen am anderen Tresenende..... die sitzen immer da, da traut sich auch kein anderer auf den Platz, raunt mir Wolle zu.....das sind Mütter der Gelsenszene, einer der berüchtigsten Hooligangruppen der Bundesliga.
Sie sind aber kein Schalker, junger Mann. Dat sieht man gleich, ruft mich die eine der beiden an...... ich grinse verlegen.
Wo kommen Sie denn her...... bohrt sie nach.
Aus der verbotenen Stadt.....sage ich betont lässig. Dann hammse ja hier nichts zu suchen.
Aber wo Se schon ma da sind, trinken Se wenigstens Ihren Schnaps aus.
Aber Vorsicht, der macht mit Ihnen, wat er will.
Wolle sagt, dass er hier nachmittags nach ein paar Nordsturm mal kurz die Augen geschlossen hat.
Als ich sie wieder aufgemacht habe, stand ich auf dem Herner Hauptbahnhof, morgens mitten im Berufsverkehr.Noch ein Nordsturm, dann schließe ich kurz die Augen.
Als ich sie wieder öffne, ertönt das Steigerlied aus 61.162 Kehlen.
Abzüglich der Stimmen einiger gegnerischer Fans, VIPs - und nicht textsicherer Schalke-Touristen. Auf jeden Fall stehen alle im Stadion auf....... Ich bleibe sitzen, kriege aber eine Gänsehaut, die zum Glück keiner sieht.
Das Steigerlied ist eine Art Regionalhymne. Ich denke dabei an meinen Opa aus Bochum, dem sein Steiger sicher näher war als Schalke 04, an Johannes Rau, Horst Schimanski und an Currywurst Pommes. Ich ertappe mich bei einer Heimatgefühlsduselei...... Und das auf Schalke!
Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt,und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
und er hat sein helles Licht bei der Nacht,schon angezünd't, schon angezünd't.
Schließlich bin ich froh, dass es vorbei ist, und Schalke in Rückstand gerät.
Dann klingelt es laut, und der Videowürfel unter dem Hallendach fragt: "Lust auf Eis?" In der Pause senden sie über diesen Würfel alberne Videos, die vor dem Spiel in der "Böklunder-Box" mit euphorisierten Menschen aufgenommen wurden. Für alle Ewigkeit sind ihre peinlichen Aussetzer nun digitalisiert abrufbar. Als Bildungsminister von Nordrhein-Westfalen würde ich vorschlagen..... Medienkompetenz an den Schulen zu lehren. Schon um künftig so etwas zu unterbinden: "Wenn Schalke gewinnt und Dortmund verliert, läuft mein Abend wie geschmiert", hat da einer gereimt. Das alles gehört zum neuen Schalke, von dem die Traditionsveteranen nicht viel halten.
Immer dann, wenn Wolle die Nase voll hat von diesem ganzen Rummel, geht er zu den Spielen seines Heimatvereins......FC Oldie .....7.Liga. Da kannse beim Spiel von der Tribüne aus noch den Rasen riechen.
Im gleichen Maße, wie Dortmund und Schalke ihre Stadien füllen, boomt im Pott diese Art der Rückbesinnung. Manchmal graut es mir vor dem Gedanken, dass wir endlich Meister sind. Wat meinse, was für Leute hier dann alle plötzlich auftauchen. Hör bloß auf, darf ich ga nich dran denken...sagt Hähnchen. Jetzt ist er so richtig in Rage. Und ausgerechnet in diesem Augenblick begegnen wir Rudi Assauer, für den Wolle nur das Wort "widerlich" übrig hat.
Der Mann, der einst seinen Spielern geraten hat, nicht "im dicken Mercedes" zum Stadion zu kommen, wo Rentner und Arbeitslose in den Kurven stehen, hat seinen schwarzen Jaguar direkt unter der Tribüne geparkt. Das Recht hat man ihm gelassen, nachdem er als Manager von Schalke 04 gefeuert wurde. Neulich erst hatte Assauer dem Fußballfachblatt "Kicker" gesagt: "Wir haben hier einiges auf Vordermann gebracht, mit der Arena als Sahnehäubchen.... und dann machte er diesen abstoßenden Lothar-Matthäus-Fehler, dieses Von-sich-in-der-dritten-Person-Sprechen......das hatte dem Assauer keiner zugetraut, als er anfing. Ich habe hier Spuren hinterlassen.
Inzwischen ist sicher, dass er auch ordentlich Schulden hinterlassen hat, weil er seinen Club - ähnlich dem BVB - in ein irres Wettrennen mit Bayern München getrieben hat.
Man will hier immer Eifeltürme haben. Dabei ist das ein babylonisches Denken, bei dem man am Ende ziemlich nackt dasteht.
Als sich die Massen in Richtung Straßenbahn drängen, haut ein Fan der siegreichen Borussen einen angefressenen Schalker an...... Mensch, ist doch bloß Fußball !!! Das war zu viel. Erst das lustlose Gegurke seiner Schalker, gepaart mit dem Werbegedudel, dann die "Hackfresse mit Sonnenbrille und Cohiba vor seinem Jaguar" und jetzt der Spinner, der keine Ahnung von der Ruhrgebietsseele hat...... dat ist nur Fußball ????..... schnauzt der Schlalker den verdutzten Borussen zurück........ ich schaue mir die aktuelle Tabelle an und fange an zu grinsen............http://www.youtube.com/watch?v=htb8GS99CZE

Forza BVB ......Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: Small Talk

Beitragvon fchen » 13.11.2010, 22:53

Für alle die über meine Herzkrankheit mehr wissen wollen.



60 bis 100 Mal pro Minute schlägt das Herz - im Normalfall. Doch wenn die lebenswichtige Pumpe aus dem Takt gerät, kann dies dem gesamten Organismus schaden. Herzrhythmusstörungen hat fast jeder im Lauf seines Lebens. Tückisch ist, dass die Grenze zwischen harmlosen und lebensbedrohlichen Störungen fließend ist. Herzrhythmusstörungen sind keine Krankheit an sich, sondern meist das Symptom zugrundeliegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hier erfahren Sie, welche Varianten von Herzrhythmusstörungen es gibt und wie sie sich bemerkbar machen.
Mehr zum Thema Herz


"Wie Fehlzündungen eines Motors"

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Herzstiftung, Professor Thomas Meinertz, vergleicht Herzrhythmusstörungen mit Fehlzündungen eines Motors. Er erklärt: "Normalerweise bilden die elektrischen Taktgeber im Herzen regelmäßig ihre Impulse." Aber: "Die Taktgeber sind störanfällig, und Störungen können zu Extraschlägen führen. Sie können auch in ihrer Funktion versagen, vorübergehend, oder ganz." Der Kardiologe erklärt, dass Herzrhythmusstörungen nach neuestem Stand der Medizin nicht grundsätzlich gefährlich sind. Behandelt werden müssten sie nur, wenn ein Risiko für Schlaganfall oder plötzlichem Herztod bestehe oder wenn sie den Patienten durch Unwohlsein belaste, beziehungsweise seine Leistungsfähigkeit einschränke. Gewissheit bekommt man aber nur, wenn ein Herzspezialist untersucht, warum das Herz aus dem Takt gerät. Aufschluss darüber ergibt beispielsweise ein Elektrokardiogramm (EKG).
Oft steckt Bluthochdruck dahinter

Erste Anzeichen für Herzrhythmusstörungen sind plötzlich auftretendes Herzrasen, Schwindel oder Bewusstlosigkeit. Schlägt das Herz viel zu schnell oder zu langsam, kann das Blut nicht richtig fließen und der Kreislauf sackt ab. Oft seien Herzrhythmusstörungen die Folge von Bluthochdruck, einer koronaren Herzkrankheit oder Herzklappenfehlern. Auch eine Überfunktion der Schilddrüse könne sich auf den Herzschlag auswirken, teilt die Deutsche Herzstiftung mit. Deshalb wird zunächst die Grunderkrankung gesucht und behandelt.
Herz


Herzstolpern

Der Volksmund sagt Herzstolpern, die Mediziner sagen Palpitation. Der Begriff sagt nur aus, dass das Herz unregelmäßig, langsamer oder schneller schlägt. Ausgelöst wird es meistens durch Extraschläge aus den Vorhöfen oder Herzkammern. Typische Anzeichen für ein Stolperherz sind Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Schwitzen, Druckgefühl in der Brust, Übelkeit und Schwindel. Bei gesunden Menschen kann es durch Stress, Aufregung, Angst oder Freude ausgelöst werden. Auch Alkohol, Koffein und Nikotin lassen das Herz stolpern. Allerdings kann Herzstolpern auch eine Begleiterscheinung ernster Herzerkrankungen sein und beispielsweise auf Vorhofflimmern hinweisen.

Vorhofflimmern

Das Vorhofflimmern ist die häufigste Herzrhythmusstörung. Davon sind in Deutschland rund eine Millionen Menschen betroffen. Das Risiko nimmt im hohen Alter zu. Normalerweise gibt der Sinusknoten den Takt des Herzens vor. Bei Vorhofflimmern bilden sich jedoch auch so genannte Erregungsfronten in den Vorhöfen - vereinfacht gesagt "elektrisches Chaos". Die Folge: Die Herzvorhöfe ziehen sich nicht mehr regelmäßig zusammen. Dadurch können sich Blutgerinnsel bilden. Werden sie vom Blutstrom mitgeschwemmt, besteht die Gefahr, dass sie Blutgefäße im Gehirn verstopfen und einen Schlaganfall auslösen. Nach Angaben der Deutschen Herzstiftung ist Vorhofflimmern die Ursache für rund 30.000 Schlaganfälle pro Jahr. Das Leiden ist daran zu erkennen, dass das Herz völlig außer Takt ist: Es schlägt chaotisch und rast mit einem Puls von bis zu 160 Schlägen pro Minute, manchmal sogar schneller. Damit einher gehen Unruhe, Angstgefühle, Abgeschlagenheit, Atemnot oder Leistungseinschränkungen.

Gutartiges Herzjagen

Plötzlich rast das Herz, Schwindel bereitet sich aus, der Kopf dröhnt und scheint zu platzen. Was bei sehr großer Anstrengung oder Aufregung ganz normal ist, erleben manche Menschen aus heiterem Himmel. Rund 100.000 Deutsche leiden am so genannten gutartigen Herzrasen. Es ist nicht lebensbedrohlich, schränkt den Alltag aber erheblich ein, weil die Anfälle jederzeit auftreten können. Das kann beispielsweise beim Autofahren gefährlich werden. Die Herzfrequenz steigt auf 140 bis 220 Schläge pro Minute - manchmal so hoch, dass der Puls kaum noch fühlbar ist. Charakteristisch für gutartiges Herzrasen ist, dass es auch im Ruhezustand auftritt, so plötzlich beginnt wie es endet. Oft sich das jagende Herz beruhigen, indem man ein Glas Wasser in raschen Zügen trinkt, tief einatmet oder die Bauchmuskulatur anspannt.

Um das gutartige Herzjagen von lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen zu unterscheiden, muss der Arzt herausfinden, ob der Betroffene körperlich normal belastbar ist. Dies kann unter anderem ein Belastungs-EKG zeigen. Leichte Fälle sind durch spezielle Atemtechniken in den Griff zu bekommen und gegen heftigere Anfälle gibt es Medikamente. Wenn das gutartige Herzjagen dem Betroffenen erhebliche Beschwerden verursacht, kann es durch eine Hochfrequenz-Kathetherablation dauerhaft behoben werden.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Small Talk

Beitragvon fchen » 24.12.2010, 10:25

Ein freundliches HALLO an meine BLAU-ROT-Freunde!!

Ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest :n45: :n43: für alle großen und kleinen Sportler des SV BLAU-ROT,für alle großen und kleinen Sponsoren des SV BLAU-ROT,für alle Großen und kleinen Mitglieder des SV BLAU-ROT und natürlich für alle großen und kleinen FANS des SV BLAU-ROT die immer mit ganzem Herzen :n24: dabei sind wünscht euch allen aus GHC euer fchen :n175: .
Lasst euch reichlich beschenken :n176: ,vergesst mal den Alltag :big_sonnen haut rein bei Braten :big_pasta und Wein :n1: (oder was sonst getrunken wird).

Auf bald und tschau :big_bye
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Small Talk

Beitragvon fchen » 31.12.2010, 10:40

Auch aus dem fernen Gräfenhainichen wünsch ich allen Sportfreunden,Sportlern und Fans des SV BLAU-ROT PRATAU einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Gruß fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Neues Jahr

Beitragvon bolle » 31.12.2010, 13:23

Halli Hallo Hallöle :n101: ,
so alls erstes schmeißt Eure ganze Vorsätze übern Zaun :n86: , klappt nicht, weiß ich jetzt schon ist eine ganz dumme Idee :n32: .
Ihr hattet das ganze Jahr Zeit, müßt heute nicht mit dem Quatsch :n182: anfangen !!!
Das funktioniert :big_rofl , nicht hab ich selber schon versucht, könnt Ihr abhacken :n31: ich trinke heute noch Bier :n8: und rauch mal eine Kippe ! So !
Trotzdem Guten Rutsch :big_eis und so, wir halten die Klasse, das weiß ich :n71: !
Bleibt gesund , das ist wichtiger als alles andere !
Bis nächstes Jahr :n138: .
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: Small Talk

Beitragvon bolle » 01.01.2011, 16:40

Gesundes Neues Jahr !!!
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: Small Talk

Beitragvon Higgens » 03.01.2011, 14:23

In der Küche :big_grubel
Im Bad? :big_baden
Auf dem Schreibtisch? :n139:
Beim Kamin? :big_hilfe

Mit 36 ist es schon eine tolle Leistung, sich daran zu erinnern wo der Autoschlüssel zuletzt war!
Alles Gute BOLLE zum Schlüpftag :big_kiss
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: Small Talk

Beitragvon Jahnsi09 » 04.01.2011, 00:06

auch von mir happy bday bolle du altes haus :)
Jahnsi09
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.10.2010, 20:38

Re: Small Talk

Beitragvon cypho » 05.01.2011, 07:30

Den Glückwünschen schließe ich mich, zwar etwas verspätet, gerne an.

Gruß Peter

Bild
Wer nicht kämpft, kommt nicht auf's Foto.
Benutzeravatar
cypho
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2008, 18:18

Re: Small Talk

Beitragvon bolle » 05.01.2011, 08:19

Danke vielen dank... :bravo:
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: Small Talk

Beitragvon Jahnsi09 » 05.01.2011, 12:22

das foto ist ja mal der hammer:D:D:D
Jahnsi09
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.10.2010, 20:38

Re: Small Talk

Beitragvon bolle » 05.01.2011, 13:11

Find ich mal saucool.
Da brauch ich nen Abzug Peter.
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: Small Talk

Beitragvon böhmi » 05.01.2011, 15:11

Super Foto Peter, da haben wir wohl jetzt 3 Nummern-Girl's in Pratau :bravo:
Da bin ich mal gespannt...

:n178:
böhmi
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2008, 14:05
Wohnort: pratau

Re: Small Talk

Beitragvon fchen » 13.01.2011, 17:21

Interessante Spielerwechsel in der Landesliga

Zum heutigen Trainingsauftakt der Landesligamannschaft des SV Eintracht Elster auf dem Sportgelände könnten die Anhänger des Teams drei neue und ein alt-bekanntes Gesicht zum Training auflaufen sehen. Hinter den neuen Gesichter stehen die Namen Stefan Scholz, Nico Geissler und Tobias Heede. Alle 3 Spieler kommen von der Landesligavertretung des Rot- Weiß Kemberg und verstärken ab der Rückrunde unsere Eintracht in allen Mannschaftsteilen.
Mit dem 27- jährigen Stefan Scholz, der erst vor einem halben Jahr von Bad Düben nach Kemberg wechselte, kommt eine Verstärkung für das Mittelfeld. In der Defensive sollen ab der Rückrunde Tobias Heede (32) und Rückkehrer Michael Hoy, der vom VfB Zahna an die Elbe zurück kam, für mehr Sicherheit sorgen. In der Offensive kommt mit der Kemberger Torfarbrik Nico Geißler (22) ein passender Ersatz für Michal Salak, der uns Richtung Kemberg verließ. Weiterhin hat Petr Ruzicka mit unbekannten Ziel den Verein verlassen.

Wir wünschen Petr und Michal für ihre weitere sportliche Zukunft viel Erfolg.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

VorherigeNächste

Zurück zu Sportverein Pratau


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron