SPORTLERBALL 2009




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

SPORTLERBALL 2009

Beitragvon Helmut Merker » 08.11.2009, 18:01

Eure Meinung zum Sportlerball 2009 ist gefragt.
1. Wie hat euch der Sportlerball gefallen?
(Kapelle, Einlagen, Tombola....)
2. Was können wir verändern/beibehalten?
3. Wie können wir mehr Sportsfreunde zum
Aufräumen bewegen? Feiern wollen viele,
mit zupacken nur wenige!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Helmut Merker
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2006, 19:51
Wohnort: Pratau

von Anzeige » 08.11.2009, 18:01

Anzeige
 

Re: SPORTLERBALL 2009

Beitragvon t.h. » 09.11.2009, 13:47

Gut dann möchte ich mal das erste Statment abgeben.Meine Frau und ich waren dieses Jahr das erste mal beim Sportlerball und wir hatten uns schon sehr darauf gefreut.
Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.Wie ich von anderen Leuten erfahren hatte,war es die Jahre zuvor immer so, daß die Eintrittskarten immer an der Tombola teilgenommen hatten.Dieses Jahr war das leider nicht der Fall und man mußte sich die Lose extra kaufen für 3,- Euro das Stück.Der Hauptpreis waren dann 500,- Euro,wenn alle 250 Karten verkauft wurden.Leider weiß ich nicht ob das erreicht wurde,weil wir schon um 20:00 Uhr die Veranstaltung verlassen haben.Das hatte natürlich auch mit der viel zu lauten Musik zu tun.Um sich mit seinen Tischnachbarn unterhalten zu wollen,blieben ein nur 2 Möglichkeiten,entweder man ist nach draußen gegangen oder man schrie sich an.Die Musik die gespielt wurde ist zwar Geschmackssache und Wir haben auch nur das erste Lied gehört aber das hat mir eigentlich schon gerreicht.
Eine andere Frage die sich mir zwingend stellt,was berechtigt den Preis von 7,-Euro für eine Eintrittskarte,wenn diese noch nicht einmal an der Tombola teilnimmt.Ich meine 7,- Euro zu bezahlen,nur damit man in einer Turnhalle sitzt, finde ich dann doch ein bisschen übertrieben.Im KTC in Wittenberg zahlt man zwar 15,- Euro für den Sportlerball aber da ist dann wenigstens noch das Büffet mit drin im Preis.Da sollte man nochmal nachdenken,ob man bezüglich des Eintrittspreises was ändern sollte.
Als positiv möchte ich dann noch die Tischdeko erwähnen,da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.

Ich hoffe hier melden sich noch mehr Leute um Ihre Meinung zu äussern.
Wenn es Bierflaschen regnet und Schnapsflaschen schneit , dann betet zu Gott , daß das Wetter so bleibt
t.h.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:10

Re: SPORTLERBALL 2009

Beitragvon atze » 09.11.2009, 22:27

ich schließe mich mal im großen t.h. an. mal ne frage helmi. was für ne tombola? ich hab keine gesehen? klar war es die jahre davor vielleicht etwas zu viel, da es sich dann immer ganz schön in die länge gezogen hat, aber das mit dem jackpot fand ich jetzt auch nicht grad als erstklassige lösung. zumal die meisten es glaub gar nicht mitbekommen haben wann die verlosung war.
mal noch ein wort zur band. den ganzen abend nur musik zu hören, die auf rock basiert und so laut ist, dass man sich anschreien muss, sollte auch nicht das ziel fürs nächste jahr sein. ich glaub mit den andern bands haben wir alle zielgruppen erreicht. da war auf den ganzen abend verteilt für jeden mal was dabei.
Eier, wir brauchen Eier
atze
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2007, 15:31
Wohnort: Wittenberg

Re: SPORTLERBALL 2009

Beitragvon el jörgo » 10.11.2009, 00:06

meine meinung:

POSITIV:
- LUFT - keine Raucher in der Turnhalle - super!
- BAND - mein geschmack wurde voll getroffen, es gibt nunmal wenige künstler, die generationsübergreifend alle bestens bedienen können. es kann ja nicht den ganzen abend AC/DC laufen ;)
vielleicht abends diese standard-band-musik, dann später etwas jugendfreundlicher etwas vom laptop
- GETRÄNKE- wieder super und zu fairem preis, dabei super arbeit vom team um frau gödicke
- ATMOSPHÄRE- trotz turnhalle wurde durch die beleuchtung eine gute atmosphäre geschaffen - nicht zu hell, nicht zu dunkel. Solange wie der Freischütz nicht belebt ist, hat pratau nun mal das problem, dass kein großer Saal vorhanden ist, deswegen müssen wir uns damit begnügen und müssen uns mit bierbänken begnügen und ohne richtige bar klar kommen
- VERLOSUNG- die tombola war ganz recht immer eine sache, die sich in die länge gezogen hat und es wohl schwer ist sponsoren dafür zu akquirieren, deswegen war der jackpot eine gute idee. vielleicht kann man das geld auf 3 gewinner aufteilen (3x250€)
- AUFTRITTE- es wurden alle unterhalten denke ich, und alle haben super auftritte hingelegt, besonders die fußballer ;)

Vorschläge
- Für die Auftretenden sollte kein Eintritt genommen werden
- Pauschal denke ich, dass mehr Karten verkauft werden könnten (ca.40), als es Sitzplätze gibt, da immer Leute draußen sind, oder tanzen, stehen, an der bar sind, somit ist noch mehr los
- Akkustik kann nur verbessert werden, wenn die boxen an die oberen Ecken der Turnhalle angebracht werden, da es schwer ist in so einem Raum einen guten vollen klang zu erzeugen. Jedoch ist dies schwer zu verwirklichen denke ich. wer hat da schon das nötige Equipment?! Die boxen, die dann einen direkt volldröhnen beim hinauslaufen sind schon etwas nervig...
- thema aufräumen, vlt sollten aus jeder abteilung vorher leute ausgewählt werden, die dann mit helfen( dann natürlich auch mit freiem eintritt)

Anmerkung: Trotz allem würde alles ohne die Organisatoren (Hr. Merker) und Helfer nicht so gut funktionieren, wie es das dieses mal getan hat.
dafür nochmal ein dankeschön.

mehr fällt mir um diese zeit nicht ein...
8)
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: SPORTLERBALL 2009

Beitragvon *Kante* » 10.11.2009, 14:48

Also ich kann mich da beim El Jörgo nur anschließen......

so schlecht wie es t.h. und atze beschrieben haben war es nun wirklich nicht!!!!!
Benutzeravatar
*Kante*
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2008, 13:25
Wohnort: Wittenberg

Re: SPORTLERBALL 2009

Beitragvon Jahnsi » 10.11.2009, 17:07

Ich kann mich auch dem anschließen von jürgen.
nur fand ich die Band nicht ganz so gut. Dauerhaft Rockmusik war dann irgendwann nicht so gut und leider auch ein wenig zu laut.
ansonsten fand ich das es ein gelungener abend war:)
Bild
Design by Jahnsi
Benutzeravatar
Jahnsi
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.05.2008, 15:43
Wohnort: Boos


TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron