1. Mannschaft Saison 2010/2011




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 26.10.2010, 16:44

Higgens die Farbwahl war Absicht :D
Ich weiß das irgendeiner das sieht. :bravo:
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

von Anzeige » 26.10.2010, 16:44

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 27.10.2010, 15:34

Hallo!

Am letzten Sonntag sahen die zahlreich mitgereisten Anhänger des SV BLAU-ROT endlich die Leistung ihres Teams mit der man uns über weite Strecken der letzten Saison soviel Freude gemacht hat.Das es am Ende ohne Punkte wieder nach Hause ging hatte dann aber andere Gründe.
Nun kommt am Samstag um 15:00 Uhr mit dem SV Grün-Weiß Annaburg ein Team in den Jahnsportpark,welches bis hierhin eine phantastische Saison spielt.Im letzten Jahr konnte man hier in Pratau erst am letzten Spieltag mit einem Punktgewinn den Erhalt in der Landesklasse 5 sichern.Auf Grund der momentanen Tabellenkonstellation muß man den Grün-Weißen wohl für diesen Samstag die Favoritenrolle zuschieben.
Bei den Grün-Weißen stehen den sieben Siegen erst eine Niederlage gegenüber,daß heißt mit Tabellenplatz drei und sogar zwei Spielen im Rückstand steht man hier super da.Mit erst 9 Gegentoren hat man zudem (zusammen mit Bitterfeld) die wenigsten Tore kassiert.
Bei unseren BLAU-ROTEN hat man mit 32 Gegentreffern nach Nudersdorf (33) die meisten Treffer der Liga bekommen.Mit der Niederlage vom Sonntag ist der Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen(Oranienbaum 14. mit 7Pkt.) geringer,als der Kontakt zum Mittelfeld(Trebitz9. mit 13Pkt).Deshalb hoffe ich,daß unsere Elf an die großartige Vorstellung aus Piesteritz anknüpfen kann und den Gästen Paroli bieten wird um vielleicht alle drei,so wichtigen, Punkte hier zu behalten.Für uns spricht auch,daß wir bis jetzt alle unsere Punkte in Heimspielen geholt haben.
Auf gehts Burschen.

Bis Samstag
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Higgens » 27.10.2010, 20:35

Nachfolgendes nur für S. Hentschel :big_kiss .......http://www.youtube.com/watch?v=6m8ASbyKybE

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon *Kante* » 27.10.2010, 20:52

:bravo: .....Danke Higgi-Baby..... :bravo:
Benutzeravatar
*Kante*
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2008, 13:25
Wohnort: Wittenberg

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 30.10.2010, 18:11

SV BLAU-ROT PRATAU - SV Grün-Weiß Annaburg 2:2


Unsere Elf konnte nahtlos an die gute Vorstellung vom letzten Sonntag anknüpfen und hatte hier in den ersten 45 Minuten die Partie voll im Griff.Einziges Manko:Die Cahncenverwertung.
Bereits in der ersten Minute flankte Robert Lehmann von links in den gegnerischen Strafraum,doch Mario Höse erreicht diese Hereingabe nicht mehr.Nur eine Minute danach die esrte gute Szene der Gäste.Nach einem 16Meter Schuß und einer klasse Rettungstat von Denny Schenk klärt Marcel Venediger genau in die Beine des Gegenspielers,doch erneut Schenki im Tor der BLAU-ROTEN konnte retten.In der Folgezeit bestimmten dann aber unsere Jungs das Spiel.Den Torjubel auf den Lippen hatten dann alle BLAU-ROT Anhänger,als Mario Hörnig Annaburgs Torhüter Karpinski schon umsopielt hatte und den Ball in Richtung leeres Gästetor schob.Doch im allerletzten Moment klärt ein Annaburger Verteidiger vor dem Überschreiten der Torlinie.Nach 10 Minuten Eckball von Philipp Schapelt verpasst Steven Schmidt mit dem Kopf knapp.Auch Marcel Burdack versuchte sich im erzielen von Toren.Sein Drehschuß nach 14 Minuten zischte jedoch knapp am langen Toreck vorbei.Pratau hatte Chancen docvh wie erwähnt die Verwertung,na wenn sich das mal nicht noch rächt.Freistoß Alexander Timm und wieder war es Steven Schmidt der mit dem Kopf zur Stelle war.Doch der Ex-Pratauespieler Patrick Karpinski im Tor der Gäste konnte den Ball noch übers Gehäuse lenken.Die folgende Ecke wurde dann zur nächsten Großchance für unsere BLAU-ROTEN Jungs.Wieder war es Philipp Schapelt der in der Mitte den Kopf von Steven Schmidt fand,der jedoch aber nur den Hinterkopf eines Annaburger Spielers traf.Das alles Geschah in nach 21 Spielminuten.Dann waren es mal die Gäste mit einem ihrer seltenen guten Aktionen nach vorn.Einen Fernschuß lenkte Denny Schenk der beide Fäuste hochriss über seinen Kasten.
Doch wie gesagt die größeren Chancen hatten die Gastgeber.27.Minute Freistoß zu Mario Hörnig,dieser umspielt noch einen Gegenspieler doch sein Abschluß wurde dann abgeblockt.Besser machte er es dann vier Minuten später.Nach einem Eckball kommt die Kugel erneut raus auf Philipp Schapelt der flankt direkt vors Tor und Mister Goalgetter macht mit dem Kopf seinen 13.Saisontreffer zum 1:0 für den SV BLAU-ROT.
Endlich war der Knoten geplatzt und man legte kurze Zeit später gleich nach.Mario Höse lässt im gegnerischen Strafraum Torhüter Karpinski aussteigen legt das Leder zurück auf Steven Schmidt und der trifft zum 2:0 in der 34.Spielminute.Endlich klappte es mit dem Toreschießen.
Annaburg musste nun etwas tun um zu zeigen,daß man nicht zu unrecht auf dem dritten Tabellenplatz rangiert.Ein Freistoß aus größerer Entfernung stellte Schenki auf die nächste Probe.Doch Schenki bestand und war im unteren bedrohten Toreck.Dann die vielleicht beste Gelegenheit für Annaburg den Anschluß zu erzielen.Ein Pass auf rechts in den Strafraum unserer Elf und Annaburgs Stürmer versuchte den Ball ins lange Eck zu schieben traf aber nur den Pfosten.Puuuuuuhh Glück gehabt.
Nun waren 40 Minuten vorrüber und es war wieder Mario Hörnig der sich gegen zwei Mann durchtankte doch im Abschluß nur das Außennetz traf.
Die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel gehörte nochmal den Gästen.Ein direkter Freistoß,um die Mauer gezogen,stellte Denny Schenk aber nicht vor ernsthafte Probleme.Mit einer verdienten 2:0 Führung schickte,der nicht immer souverän pfeifende, Schiedsrichter Felix Schmidt (Jessen) die Teams in die Kabine.
Der zweite Spielabschnitt bot dann ein komplett anderes Bild.Die Gäste aus Annaburg waren nun präsenter und hatten die klar besseren Spielanteile.Nach einigen Versuchen die knapp am Tor vorbei gingen bzw. kein größeres Problem für Schenki waren sah es in der 57.Minute schon etwas düsterer aus.Angriff der Grün-Weißen über unsere rechte Seite ungehindert flankt Annaburgs Spieler in die Mitte des Strafraums und Steffen Kassuba netzt das Leder zum Anschlußtreffer ein.Zwar hätten wir sofort zurückschlagen können,doch nach einer Lehmann-Ecke und dem Anschließenden Kopfball von Mario Hörnig konnte Patrick Karpinski,im Tor der Gäste, sein ganzes können zeigen und den Ball klären.Doch die besseren Angriffe rollten jetzt auf unser Tor zu.In der 60.Minute fängt Steven Schmidt den Ball im Strafraum ab und kann die Situation bereinigen.Dann war ein Gäste-Stürmer im Duell mit unserem Denny Schenk.Schenki weit draußen im Strafraum Annaburgs Stürmer tanzt ihn aus doch Marcel Schmidt rettet im letzten Moment(67.).
In der 76. ein Freistoß aufs kurze Eck und wieder war Denny Schenk unten im bedrohten Eck und hält.Zwei Minuten später eine Annaburger Ecke.Kurz ausgeführt der Ball kommt scharf in den Strafraum ein Spieler der Gästemannschaft bekommt noch den Fuß dran und erneut rettet der Pfosten für BLAU-ROT,doch die Situation wurde wgen Abseits zurückgepfiffen.Doch daran sah man wie nahe die Gäste hier dem Ausgleich waren.
Nach langer Zeit dann mal wieder etwas von unserer Elf.Ein Hörnig Schuß konnte gehalten werden und zwei Minuten später verpasste erneut Mario Hörnig einen Freistoß mit dem Kopf.
In der 87. Spielminute war es dann leider soweit.Nach einer Hereingabe greift unser Schenki am Ball vorbei und in der Mitte des 5 Meter-Raumes steht erneut Steffen Kassuba und vollendet zum 2:2 Ausgleich.
Und wieder hatten wir direkt im Anschluß erneut die Gelegenheit zur Führung.Mario Höse bekommt das Leder an der Strafraumgrenze geht in den Selbigen und scheitert am Torwart der Gäste auch der Nachschuß von Mario Hörnig ging am Kasten vorbei.
Mit einem,auf Grund zweier unterschiedlicher Halbzeiten, alles in Allem gerechten Remis endete diese Partie.


BLAU-ROT:D.Schenk,M.Venediger,S.Schmidt,S.Hentschel,M.Schmidt,A.Timm,M.Burdack(MK),R.Lehmann,P.Schapelt,M.Höse,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz


Schönes WE aus GHC
fchen


PS:Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag an Stefan *Kante* Hentschel.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 01.11.2010, 21:09

Guten Abend!

Wie ich gerade erfahren habe trifft unsere erste Mannschaft in der nächsten Runde des Kreispokals (20.11.2010??) im heimischen Jahnsportpark auf die erste Mannschaft des VfB Gräfenhainichen.


Gute Nacht
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon kruemel26 » 01.11.2010, 21:30

fchen, das hast Du richtig gehört!

hier die Ansetzungen des AF des Kreispokales der Saison 10/11. Gespielt wird am 20.11.2010 um 14:00 Uhr.
001 SV G/W Annaburg - SV R/W Kemberg
002 SV Graf Zeppelin Abtsdorf - SV Eintracht Elster II
003 SV B/R Pratau - VfB Gräfenhainichen
004 VfB Gräfenhainichen II - SV Einheit Wittenberg
005 VfB 1921 Zahna - SG 1919 Trebitz
006 SV Glück Auf Möhlau - SV Eintracht Elster
007 SV Germania Wartenburg - SV Allemannia 08 Jessen
008 SV Einheit Wittenberg II - ESV Bergwitz
Benutzeravatar
kruemel26
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2009, 11:36

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 03.11.2010, 09:20

HAPPY BIRTHDAY MARIO HÖRNIG :big_hand :big_prost :big_prost :big_prost
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 03.11.2010, 13:24

Hallo Fans!

Am kommenden Wochenende geht es nun nach Gräfenhainichen,wo wir am Samstag um 14 Uhr auf den heimischen VfB treffen.Der VfB Gräfenhainichen hat in dieser Saison bereits den zweiten Trainer beschäftigt,doch der Erfolg lässt noch auf sich warten.
Der VfB ist unser direkter Tabellennachbar.Nach Punkten liegen wir hier zwar gleich auf doch momentan spricht das bessere Torverhältnis (-7 gegen -9 auf unserer Seite) noch für die Heimmannschaft.Außerdem steht bei uns ja noch die ausgefallene Partie gegen Vorwärts Dessau an.Die Gräfenhainicher haben ihre letzten drei Partien verloren (3:0 in Jessen;0:1 gegen Wolfen und 3:1 in Bitterfeld),zudem muß man hier wohl auf den Mann der letzten Rückrunde,Daniel Richter (Krankheit),verzichten.Zumal gab es für Neuzugang David Hartling in Bitterfeld Gelb-Rot.Eigentlich beste Vorraussetzungen für unser Team sich hier mit einem Dreier etwas Luft nach unten zu verschaffen.
Doch auch in Pratau sieht die Personaldecke nicht sehr rosig aus.Neben den Langzeitverletzten Jens Hilmer und dem gesperrten Matthias Lehniger steht hinter drei Akteuren wohl noch ein Fragezeichen.Bei Stefan Jahns,Marc Schmitz aber vor allem bei Mario Hörnig wird sich wohl erst diese Woche nach dem Donnerstagstraining entscheiden ob sie spielen können.Ohne den anderen zu nahe zu treten zu wollen wird der Ausfall von Torjäger Mario Hörnig vielleicht der schmerzvollste Verlust sein.
Schaut man sich nun mal unsere bisher gezeigten Leistungen in den 3 Auswärtsspielen an,dann sieht man wir stehen mit null Punkten an letzter Stelle dieser Statistik.Doch die guten Leistungen vor allem in Piesteritz und die erste Hälfte gegen Annaburg sollten doch auch ein bisschen Mut machen um optimistisch für die Aufgabe hier beim VfB GHC zu sein.
So dann sehen wir uns hoffentlich alle am Samstag zum "Heimspiel" hier in Gräfenhainichen.

Bis dahin Gruß
fchen

Auch zu lesen auf unserer neuen Homepage:www.fussball-pratau.de
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Jahnsi09 » 03.11.2010, 14:37

also bei mir wirds wohl das fragezeichen zum ausrufezeichen..das wird leider noch nix werden...habe es erst vorhin beim sportunterricht in der berufsschule gemerkt, dass da doch noch größere schmerzen bei der belastung vorhanden sind. Aber ich denke auch das dieses wochenende die nächsten 3 pkt für blau rot eingefahren werden!
Zur Zeit spielen wir eigentlich echt guten fußball,nur waren wir einfach kann man sagen glücklos! Auch wenn unsere SPielweise noch nicht perfekt ist, müssen gegen diese truppe einfach die 3 punkte mit nach hause genommen werden :!: :!:

du fchen geht die anmeldung denn jetzt auf der neuen seite schon?
Jahnsi09
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.10.2010, 20:38

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 05.11.2010, 11:28

Vorschau aus Sicht des VfB
geschrieben von 05.11.2010 :: Geschrieben von: Dietmar Bebber auf http://www.vfb-graefenhainichen.de


Wenn am Samstag der SV Blau Rot Pratau im Gräfenhainicher Sportforum auf den VfB Gräfenhainichen trifft, ist es für beide Teams wieder einmal ein Spiel gegen den drohenden Abgrund. Es beginnen also in sportlicher Hinsicht durchaus entscheidende Wochen für die unmittelbaren Tabellennachbarn. In letzter Zeit trafen beide Mannschaften schon mehrfach aufeinander, ob im Pokal oder zum Beispiel vor Saisonbeginn beim Turnier um den MIDEWA-Cup. Aber auch in der Vorsaison gab es zwischen beiden Kontrahenten bis zur letzten Minuten spannende Partien, zuletzt am 05.04.2010 mit einer Punkteteilung. Die beiden Treffer fielen hier durch Franz Unger (70.) und Mario Hörnig (71.) im Minutentakt. Und genau auf diesen Hörnig sollte die Gräfenhainicher Defensive ein wachsames Auge haben, denn er kommt immer besser in Fahrt. So hat er durch seine letzten fünf Tore in nur drei Spielen die Quote auf 1,3 Treffer je Spiel verbessert. Während für Prataus Coach Bodo Schultz noch offen ist, ob er denn über Mathias Lehniger (Rot) schon wieder verfügen kann, plagen sein Gegenüber immense Personalsorgen. So fehlen Sandor Cseke mit Rene Christoph und David Hartling zum einen ein Defensivspezialist und zum anderen eine Offensivkraft. Dafür kehren zwar mit Christian Ackermann und Marc Dieterichs nach dem verbüßen ihrer Sperre (5. Gelbe) zwei wichtige Akteure wieder zurück in den Kader, was dennoch wieder eine neue Starformation zur Folge hat. So wird erst nach den 90 Minuten die Frage zu beantworten sein, bei wem der zuletzt zu beobachtende leichte Aufwärtstrend ein Strohfeuer war.



Schiedsrichter: Martin Roye (Dessau-Roßlau)



Wetter: bewölkt, leichter Nieselregen bei 11° C, keine Chance auf Sonne



Pratau: Burdack, Marcel (10 Spiele/5 Tore) - Hentschel, Stefan (9/0) - Hörnig, Mario (10/13) - Höse, Mario (4/0) - Jahns, Stefan (9/0) - Kühnel, Hannes (2/0) - Lehmann, Robert (9/2) - Lehniger, Mathias (8/0) - Marschner, Sebastian (5/0) - Schapelt, Philipp (9/0) - Schenk, Denny (10/0) - Schmidt, Armin (5/0) - Schmidt, Marcel (7/0) - Schmidt, Steven (6/4) - Schmitz, Marc (8/0) - Timm, Alexander (8/0) - Venediger, Marcel (8/0) - Zwetschke, Maximilian (3/1)



Altersdurchschnitt: 21,5 Jahre



Trainer: Bodo Schulz


auch zu lesen auf unserer neuen Internetseite:www.fussball-pratau.de
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 06.11.2010, 16:15

VfB Gräfenhainichen - SV BLAU-ROT PRATAU 3:3


Wieder sahen die mitgereisten Pratauer Anhänger eine engagiert und gut beginnende Pratauer Elf.
Bereits in der 4.Spielminute mußte Rene Wiesegart zum ersten Mal den Ball aus dem Gräfenhainicher Tor holen.Nach einem Einwurf für die Gastgeber eroberte Robert Lehmann den Ball und leitete schön weiter auf Mario Höse.Höschen spielt den Ball über seinen Gegenspieler auf Marcel Burdack der bringt das Leder kurz unter Kontrolle und hebt es dann über den GHC-Keeper ins Tor zum 0:1.Unsere Elf blieb am Drücker schön war es anzusehen wie man den Gegener schon früh,meist in der eigenen Defensive,attackierte.Nach einem Eckstoß in der achten Minute und dem anschließenden Kopfball von Mario Hörnig lagen wir mit 2:0 in Front.Auch nach dieser Führung spielte unsere Elf noch einen guten Ball.Klar mussten die Gastgeber nun mehr tun und das taten sie dann auch.Aber erstmal waren es nochmal die BLAU-ROTEN.Ein langer Pass von Steven Schmidt auf Philipp Schapelt,doch Gräfenhainichens Torhüter war einen Schritt vor dem jungen Pratauer am Ball.Nach einer viertel Stunde etwa ließen sich unsere Jungs das Spiel unverständlicher Weise aus der Hand nehmen.Eigentlich sollte doch so eine komfortable Führung für mehr Sicherheit im eigenen Spiel sorgen,doch bei uns waren sich wohl einige zu sicher.Bis hierher war von den Blau-Gelben wenig zu sehen und ihre Aktionen nach vorn waren eher von harmloser Natur.Doch wie gesagt sie mussten mehr tun und sie investierten jetzt auch mehr.Nach 18 Minuten ihre erste große Chance zum Torerfolg.Das Leder wurde schön in die Spitze gespielt Gräfenhainichens Stürmer schiebt den Ball am herauslaufenden Denny Schenk vorbei und die Kugel rollt aufs leere Tor zu.Marcel Venediger ist es zu verdanken,daß die Null noch steht er rettete im letzten Moment und konnte den Ball vorm überschreiten der Torline noch klären.Doch zwei Minuten später war es dann soweit.Marc Dieterichs zieht aus gut 20 Metern ab und trifft zum 1:2 Anschlußtreffer.
Nach 22 Spielminuten kam ein Pass von Robert Lehmann auf Umwegen zu Mario Höse,doch dieser vertendelt allein vorm Tor den Ball.
Kurze Zeit später Unsicherheit bei Schenki.Bereits außerhalb des 16 Meter-Raumes zögert er kurz soll ich den Ball wegschlagen oder nicht.Denny entscheidet sich den Ball in den Strafraum zurückzulegen um ihn dann aufzunehmen.Bedrängt von einem Gräfenhainicher Gegenspieler kann Schenki den Ball dann aber nicht sicher unter Kontrolle bringen und Steven Schmidt klärt die Situation.
Plötzlich gab es eine kleine Spielunterbrechung.Schiedsrichter,Linienrichter sowie Marcel Burdack und Marcel Schmidt hielten an der Außenlinie einen kleinen Plausch.Es soll wohl um eine Alkoholkontrolle bei Marcel Schmidt gegangen sein.Kuriose Szene ,was es alles gibt im Fußball.
In den letzten fünf Minuten dann nochmal Gelgenheiten auf beiden Seiten.Nach einem Eckball für die Gastgeber gab es im Strafraum unserer Elf eine Direktabnahme die aber weit über das Tor ging.Die Aktion nur eine Minute später war dann schon gefährlicher.Nach einem Freistoß kommt ein Blau-Gelber zum Kopfball und dieser ging schon etwas knapper am Kasten vorbei.Nach einem Pass auf Mario Höse der sich bereits im Strafraum befand konnte dieser aber nur eine Ecke herausholen die nichts mehr einbrachte. HALBZEIT
Im zweiten Spielabschnitt hatte man auf unserer Seite vielleicht den Anpfiff verpasst.Bereits in der 47.Minute konnte der VfB ausgleichen.Eine Flanke von der linken Seite kam in den Strafraum der Gäste und dort stand im Torraum Rene Fischer völlig frei und drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie zum 2:2.Die Gastgebr blieben jetzt weiter am Drücker.Eine Flanke in den Strafraum verpassen gleich zwei Gräfenhainicher Akteure.Dann machten es unsere eigenen Leute spannend.Ein hoher Ball, den Stefan *Kante* Hentschel durchlässt.Das Leder springt auf dem glatten Boden auf und wäre fast über Denny Schenk hinweg ins Tor gegangen.Zum Glück konnte er den Ball noch fangen.Viel lief in den zweiten 45 Minuten bis heirhin für unser Team nicht zusammen.Ein Freistoß brachte dann mal so etwas wie eine Chance,Mario Höse dem der Ball vom Kopf vor die Füße fällt zieht von der Strafraumgrenze mit der Pieke ab,doch kein Problem für Wiesegart im GHC-Tor.Dem Abschlag vom Tor des VfB folgte ein langer Pass in die Hälfte unserer BLAU-ROTEN Schenki kommt aus seinem Tor heraus will den Ball wegschießen und säbelt daran vorbei.Jens Stockmann hat keine Mühe hier zum 3:2 Führungstreffer,in der 55.Minute,für Gräfenhainichen einzunetzen.Unsere Elf hatte soeben die komfortable 2:0 Führung aus der 8.Minute verspielt und spielte im Moment auch nicht so,daß man sagen konnte hier geht noch was.Die Gastgeber,so hatte ich das Gefühl, hat diese Aufholjagd viel Kraft gekostet und man wollte hier den Vorsprung verwalten.Echte Chancen hier das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten hatte man nicht mehr.Gut es gab noch den ein oder anderen Schuß Richtung Tor von Denny Schenk,doch wirklich gefährlich war das erstmal nicht.Aber wie gesagt auch von unseren BLAU-ROTEN war zwischen dem 3:2 und der 72.Minute nicht mehr viel zu sehen.Dann war es ein Freistoß gespielt auf Hannes Kühnel dieser zieht ab und Wiesegart kann den Ball nur zur Ecke fausten.Nach dieser Ecke ergab sich die Schußchance für Robert Lehmann doch der kam genau auf den Mann.Jetzt im Laufe dieser zwei Szenen kamen die BLAU-ROTEN nochmal zurück in diese Partie und hatten noch einige gute Gelgenheiten.74.Spielminute direkter Freistoß von Marcel Schmidt und Wiesegart im Tor des VfB war gerade noch mit einer Hand am Ball.Vier Minuten später ein langer Ball auf Steven Schmidt,der jetzt nur im Sturm spielte,der kann den Ball nicht am herausstürmenden Wiesegart voerbeilegen.In der 80.Minute ein Schuß von Marcel Schmidt der nur knapp am Tor vorbei ging.
Dann kamen noch einmal die Gastgeber mit einer eher Zufallschance.Ein Schuß von der linken Strafraumecke wurde gefährlich,weil der Ball sich senkte und Schenki ihn gerade noch über das Gehäuse lenken konnte.
Dann gab es erneut Freistoß für unsere Elf.Dieser kam aus der Gräfenhainicher Deckung zurück zu Marcel Burdack und der schoß den Ball unhaltbar an die Lattenunterkante ins Tor zum 3:3 Ausgleich in der 87.Spielminute.Sollte hier vielleicht doch noch etwas gehen in den letzten Minuten.Tatsache nach einem Schuß von ???(sorry) konnte der Keeper des VfB den Ball nicht festhalten Maximilian Zwetschke setzte nach und schob das Leder ins Tor.Während der Schiedsrichter schon auf Tor entschied zeigte Linienrichter Steiner (unser Schiri-"Freund" aus dem Piesteritzspiel) seinem Kollegen eine mögliche Abseitsstellung an,denke ich mal.Was soll es sonst gewesen sein?
Schade somit war die letzte Aktion vorrüber und kurze Zeit später endete die Partie mit einem 3:3 Unentschieden.
In zwei Wochen,am 20.11.,trifft man sich im Pratauer Jahnsportpark aber wieder.Dann geht es um den Einzug in das Pokalviertelfinale.


BLAU-ROT:D.Schenk,M.Venediger,S.Hentschel,S.Schmidt,M.Schmidt,P.Schapelt(59.M.Zwetschke),A.Timm,R.Lehmann,M.Burdack(MK),
M.Höse,M.Hörnig(58.H.Kühnel)

Trainer:B.Schulz

Schönes WE aus GHC
fchen


PS:Viel Spaß auf dem Sportlerball,Prost!!Und wie immer dieser Bericht in Kürze auch auf www.fussball-pratau.de
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 09.11.2010, 09:31

Die Spielanalyse aus Sicht des VfB
geschrieben von http://www.vfb-graefenhainichen.de/
am 09.11.2010 um 09:29

Obwohl es am Ende nach dem 3:3 Unentschieden zu einer Punkteteilung kam, als Sieger durfte sich jede Mannschaft für eine gewisse Zeit fühlen. Zuerst ging dieses Gefühl an die Gäste aus Pratau. Nach nur acht Minuten lagen sie mit 2:0 in Führung. Beim ersten Treffer konnte Marcel Burdack eine hohe Hereingabe in den Strafraum nutzen und in dessen Anschluss den VfB-Keeper mit einem Heber zum schnellen 1:0 (4.) überlisten. Ähnlich die Ausgangslage beim zweiten Tor. Wieder war es ein hoch in den Strafraum geschlagener Ball, den diesmal Mario Hörnig (8.) verwertete. Die VfB-Abwehr schien zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Platz gewesen zu sein. Doch es kam nicht zu dem sich anfangs anbahnenden Desaster, denn der 2:1 (20.) Anschlusstreffer beendete erst einmal die Dominanz der Gäste. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld behielt hierbei Marc Dieterichs die Übersicht und erzielte den für seine Mannschaft nicht nur das verdiente, sondern auch äußerst wichtige Tor. Als dann auch noch unmittelbar nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte Rene Fischer nach mustergültiger Vorarbeit Franz Ungers den Ausgleich (47.) markierte, gaben sich die Gäste sichtlich beeindruckt. Wie wichtig es ist, jedem Ball nach zusetzen, sollte die Entstehung der VfB-Führung belegen. Ein aus der Gräfenhainicher Hälfte lang nach vorn geschlagener Ball landete weit in der Pratauer Hälfte. Dadurch sah sich der Schlussmann der Blau Roten ermutigt, die Kugel wieder zurück zu schießen. Vom heranstürmenden Jens Stockmann unter Druck gesetzt, schlug aber der Keeper über den Ball, den Stockmann ins leere Tor zur 3:2 (56.) Führung ein schob. Nun durfte die Heimelf das Gefühl eines nahen Erfolges auskosten. Da es die Cseke-Elf aber verpasste, den Vorsprung auszubauen, wurden die Gäste im weiteren Spielverlauf wieder stärker. So musste Wiesegart im VfB-Tor unmittelbar hintereinander zwei brenzlige Situationen (72., 76.) entschärfen. Aber auch der Versuch von Unger (84.) wurde vom Pratauer Schlussmann vereitelt. Doch anstatt das der VfB nun kurz vor dem Ende versuchte, denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, wurde das Heil in der Flucht nach vorn mit langen Bällen gesucht. Diese kamen natürlich postwendend zurück und ermöglichten andererseits dem Gegner Angriffsmöglichkeiten. Ein daraus möglicher Fernschuss prallte am Ende von der Querlatte ins Tor zum 3:3 (88.). Einmal sollten die Partauer mit ihren Anhängern noch jubeln, doch war dem vermeintlichen Tor nicht nur eine Abseitssituation sondern auch ein Foulspiel am Gräfenhainicher Keeper vorausgegangen. Somit blieb es doch noch bei der Punkteteilung. "Obwohl wir zwei Punkte verschenkt haben, die Moral nach dem 2:0 Rückstand hat in der Mannschaft gestimmt. Am Ende wäre zwar ein Sieg für uns gerecht gewesen. Doch am Ende zählen eben nur Tore“ lautete das Fazit eines zumindest wegen seiner Erkältung verschnupften Gräfenhainicher Trainers.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 11.11.2010, 16:40

Hallo meine lieben Fußballfreunde und -freundinnen!

Hier nun mein persönlicher Ausblick auf den kommenden Samstag.Um 14:00 Uhr steigt im Pratauer Jahnsportpark die Punktspielbegegnung gegen den SV Friedersdorf 1920.Die Mannen aus dem Landkreis Bitterfeld sind zur Zeit der beste Aufsteiger dieser Staffel,also das was wir im Vorjahr waren.Mit Tabellenplatz 5 und 22 Punkten hält man hier durchaus Anschluß an die Tabellenspitze(Bitterfeld mal ausgenommen 32 Pkt.).Von ihren 22 Punkten holten die Friedersdorfer 12 auf Gegners Platz.Doch aus den letzten drei begegnungen konnte lediglich ein Punkt eingefahren werden.Nach den zwei Niederlagen gegen Jessen(1:4) und einer 0:5 Schlappe in Wolfen holte man am löetzten Wochenende im Derby ein 1:1 Unentschieden gegen Spitzenreiter Eintracht Bitterfeld.Erfolgreichster Goalgetter ist Max Hübner mit 9 Treffern.
Nun ein kurzes Wort zu unseren BLAU-ROTEN Jungs.Schde die das die aufsteigende Tendenz,was das Spielerische angeht noch nicht so in Punkten umgesetzt werden konnte.Dabei hatten wir bei unserem vielleicht besten Spiel in der letzten Zeit mit einer unglücklichen 3:4 Niederlage das Nachsehen in Piesteritz.Auch in den letzten beiden Begegnungen war zumindest noch teilweise die gute Einstellung zu sehen.Zwar mußte man gegen Annaburg nach einer überzeugenden ersten Halbzeit am Ende mit nur einem Punkt(2:2) zufrieden sein.Auch das Spiel hier beim VfB aus GHC begann recht verheißnungsvoll(siehe Spielbericht).Doch leider brachte die frühe Führung nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel der BLAU-ROTEN (Endstand 3:3).Nun muß man hoffen,daß unser Team mit der gleichen Einstellung gegen den Gast aus Friedersdorf zu Werke geht um die wichtigen drei Punkte (gegen den Abstieg) hier an der Elbe zu behalten.Denn sollte s ganz dumm laufen findet man sich nach diesem Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder und ich glaube da hat keiner der Truppe um Bodo Schulz Bock drauf und ich denke ich spreche hier im Namen aller mit BLAU-ROTEM HERZEN wir Fans erst recht nicht.
Ich kann heute noch nicht sagen ob ich am Samstag aktiv am Spielfeldrand dabei sein kann,denn momentan geht es mir gesundheitlich nicht 100% gut,doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis Samstag???

Gruß aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Bulli » 11.11.2010, 20:19

hallo fchen!
sicherlich spreche ich im namen aller fans von blau-rot:
wir wünschen dir alles gute und freuen uns auf samstag mit DIR!!!
gute besserung aus pratau!
MfG
Bulli
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2007, 20:27
Wohnort: Pratau

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2. Mannschaft Saison 2010/2011
Forum: Archiv
Autor: marschall1990
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron