1. Mannschaft Saison 2010/2011




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon el jörgo » 18.10.2010, 11:12

@Fchen: Super Bericht!
Geht doch wieder vorwärts...
@Peter: Super Bild von Matze´s Hodentritt ;)
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 18.10.2010, 11:12

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 20.10.2010, 11:05

Hallihallohallöle!

So meine lieben Leser !Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr führt uns der nächste Spieltag über die Elbe.Die zweite Vertretung des FC Grün-Weiß Piesteritz wird sich dann hoffentlich als guter Gastgeber erwiesen und uns nicht ohne Punkte nach Hause lassen.
Beim derzeitigen Tabellenvierten wird es auf eine gute geschlossene Mannschaftsleistung ankommen um hier überhaupt etwas zu bekleistern.Ein großer Vorteil der Hüller-Schützlinge ist vielleicht auch die Tatsache,daß ihre erste Elf bereits am Samstag antreten muß und somit der ein oder andere Akteur erst am Sonntag zum Einsatz kommen könnte.
Während unsere Elf am letzten Sonntag den zweiten Sieg in Serie feiern konnte verloren die Grün-Weißen,kurz vor Schluß (87.) ihr insgesamt zweites Punktspiel,in Bitterfeld.Es gibt aber noch eine Statistik in der wir den Grün-Weißen überlegen sind.Christian Müller steht mit 8 Treffern als bester Torschütze bei den Volksparkkickern im Soll.Doch die Torschützenliste der LK 5 führt ein Akteur des SV BLAU-ROT an.Unser Mario Hörnig steht mit 9 Treffern ganz oben der Torjägertabelle.
Ich hoffe der zuletzt gezeigte positive Trend hält bei den BLAU-ROTEN an und wir fahren nicht mit leeren Händen nach Hause.In der letzten Saison mussten wir leider alle Punkte abgeben und uns mit zwei Niederlagen abfinden(2:4 in Piesteritz und 1:5 im Rückspiel) das gilt es zu ändern.


Gruß aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 24.10.2010, 16:52

FC Grün-Weiß Piesteritz II - SV BLAU-ROT PRATAU 4:3


Schade,Schade,Schade!
Die bislang beste Saisonleistung unserer BLAU-ROTEN Jungs wurde,durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen,den verdienten Lohn verwehrt.
Von Beginn an gab es hier eigentlich nur eine Mannschaft der man anmerkte,daß sie Landesklassenformat hatte und das war unsere Elf, die Jungs des SV BLAU-ROT PRATAU.Bereits in der ersten Minuten gaben die Jungs von Trainer Bodo Schulz den ersten Torschuß ab.Robert Lehmann zog ab noch etwas ungefährlich ging der Ball über das Tor.Von den als Favoriten anzusehenden Gastgebern war nichts zu sehen.Pratau bestimmte hier die Szenerie und kam in der 8.Spielminute nach einem direkt getretenen Freistoß von Marcel Schmidt dem Torerfolg schon etwas näher.Doch auch dieser Versuch strich knapp am Gehäuse vorbei.
Die Piesteritzer liefen in vielen Aktionen unseren Jungs hinterher und teilweise lief der Ball schon recht ordentlich durch unsere Reihen.Nach 17 Minuten waren es dann zum ersten Mal die Gastgeber die bis in den Strafraum eindrangen doch im letzten Moment von Prataus Hintermannschaft gestoppt wurden.
Nur eine Minute später einer von diesen Spielzügen durch das Mittelfeld und Marcel Venediger schloß diese Aktion ab.Sein Schuß von ca 16 Metern war aber keine echte Gefahr für das Grün-Weiße Tor.Weiter ging es mit klaren Vorteilen unserer BLAU-ROTEN.Steven Schmidt´s Freistoß strich auch nur knapp am Tor von Daniel Zschiesche vorbei.Doch wie es dann so kommt wenn man seine klaren Vorteile nicht nutzen kann.Nach einem Kopfballchance die für Denny Schenk keine große Gefahr darstellte war es nach 31 Minuten Christian Müller der die Grün -Weißen glücklich in Führung brachte.Müller bekam den Ball im Strafraum zugespielt konnte von zwei BLAU-ROT Verteidigern nicht energisch am Torschuß gehindert werden und schoß aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor.
Doch wie gesagt unsere Pratauer-Elf war heut in allen Belangen das bessere Team und schlug nach 34 Minuten in Form von Mario Hörnig zurück.Wie man Mario kennt mit dem Ball am Fuß tanzt er im fünf-Meter-Raum noch zwei Grün-Weiße aus umkurvt den Torhüter und schiebt zum Ausgleich ein,super gemacht 1:1.
Die nächste nennenswerte Aktion war dann der erste echte Rückschlag für unsere super aufspielende Truppe.Ein langer Ball in die Spitze der Piesteritzer Mathias Lehniger im Zweikampf mit einem Stürmer der Gastgeber beide Spieler gehen zu Boden und der Dessauer Unparteiische entscheidet auf Notbremse und zeigt Matze die rote Karte,da waren 40 Minuten gespielt.Auch der Linienrichter hatte nicht den Mumm seinen Kollegen zu korrigieren und so mussten wir zu zehnt weiter spielen.Doch auch danach hatte unsere Mannschaft noch die große Chance vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen.Kapitän Marcel Burdack passt auf Robert Lehmann der über die linke Seite in den 16er geht.Seine Hereingabe in die Mitte erreicht Philipp Schapelt aber nicht,da noch ein Grün-Weißer sein Bein dazwischen bekommt.Jetzt war Halbzeit.
Auch die zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine gut spielende Pratauer Mannschaft.In der 48.Minute hatte das Schulz-Team erneut die Möglichkeit in Führung zu gehen.Wieder dribbelt Mario Hörnig mit dem Ball am Fuß durch den gegnerischen Strafraum,doch statt vielleicht einen Mitspieler mitzunehmen vertändelt er das Leder.Schade da war sicher mehr herauszuholen.
Jetzt kommt die beste und einzige Chance für den Gastgeber in dieser zweiten Hälfte für lange Zeit.Ein direkter Freistoß von Karsten Niesar konnte von Denny Schenk,der den Ball spät sah,hervorragend pariert werden und auch beim Nachschuß war unser Schenki voll auf dem Posten.Das ganze bach 57 Minuten.
Die nächsten 14 Minuten standen ganz im Zeichen von zehn super kämpfenden Pratauern.Nach einem Eckball und einem Schubser im Strafraum an Marcel Burdack hatte Robert Lehmann die Chance zur Führung.Auch daraus resultierte eine Ecke für BLAU-ROT.Diese Ecke brachte Philipp Schapelt die Chance zum Kopfball,doch er konnte den Ball nicht mehr in Richtung Tor platzieren.Nur eine Minute später ein schöner Spielzug der Gäste.Mario Hörnig zu Marcel Burdack dieser zu Robert Lehmann der legt rechts rüber doch Philipp Schapelt kommt einen Schritt zu spät sonst hätte er eine gute Schußposition gehabt,so konnte Piesteritz diese Aktion unterbinden.Und unsere Pratauer Mannschaft zeigte,auch mit nur zehn Leuten,weiterhin guten Fußball.Wieder ging es über drei Stationen durchs Mittelfeld,Steven Schmidt auf Philipp Schapelt der zu Mario Hörnig doch dieser bringt den Ball nicht mehr richtig unter Kontrolle.Wieder machte der Sekundenzeiger nur eine Umdrehung,in Minute 67 rollte der nächsten Angriff unserer Jungs.Der "Rüde" kommt über die linke Außenbahn in den Strafraum und sucht den Abschluß.Pech,daß er den besser postierten Mario Hörnig zu spät gesehen hatte,sonst hätte aus dieser Aktion mehr herausspringen können.Dann mal wieder Bewegung vor dem Schenki Gehäuse.Nach einem Eckball folgte ein aber eher ungefährlicher Kopfball der Grün-Weißen.
Auch in der nächsten Aktion kam wiederrum Marcel Burdack vom linken Flügel flankt den Ball in den Strafraum,aber genau in die Arme von Grün-Weiß Keeper Zschiesche.Da bei dieser Aktion fast alle Pratauer Akteure mit aufgerückt waren entwickelte sich aus dem folgenden Abschlag ein Konter für den Gastgeber.Nutznießer dieses Konter´s war Enrico Hörnig der mit der zweiten echten Torchance,im zweiten Spielabschnitt,zum 2:1 für die Volksparkreserve traf.Jetzt folgte der zweite Teil des Auftritts des Dessauer Unparteiischen Uwe Steiner.Nach einer leichten Berührung im Strafraum der Gäste entschied Herr Steiner auf Strafstoß für den Favoriten.Karsten Neisar ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:1(74.).Unser Co-Trainer Reiner Lehmann regte sich über diese "Fehl"entscheidung des Schiedsrichters so auf,daß er fortan die Partie von der Tribüne aus sehen musste.Was er dann sah war nicht gerade schön.Nur zwei Minuten später hieß es erneut Strafstoß für die Gastgeber.Diesmal vielleicht eher berechtigter als noch der Erste.Nach dem ein Piesteritzer Spieler im 16er gelegt wurden war.Maik Trollmann verwandelte zum glücklichen und auf keinen Fall verdienten 4:1 für die Grün-Weißen.
Auch danach hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.Als es nun schon dem Abpfiff entgegen ging und mein Nebenmann noch sagte:"Morgen in der Zeitung 4:1,das hört sich doch blöd an" war es wieder Mario Hörnig der auf 2:4 verkürzen konnte.Mario bekommt die Kugel spielt einen Abwehrmann aus und trifft zum 2:4 in der 90.Minute.
Drei Minuten zeigte der Dessauer Schiri nun an.In diesen drei Minuten spielte,wie in den andern zuvor auch,fast nur ein Team und das waren unsere BLAU-ROTEN Jungs aus Pratau.Nur eine Minute nach dem 2:4 klingelte es abermals im Kasten der Grün-Weißen.Wer anders als Mario Hörnig sollte der Torschütze sein.Steven Schmidt erhält ein Zuspiel seines Bruders Marcel leitet es weiter auf Mario Hörnig und der macht den 3:4 Anschlußtreffer.Nun hatten die Piesteritzer nochmal richtig Düsengang und Coach Hüller schimpfte am Spielfeldrand,wie schon die gesamten 90 Minuten, wie ein Rohrspatz.Doch außer einen strammen Fernschuß von Marcel Schmidt,den der Torhüter sicher halten konnte,gelang den bravorös spielenden BLAU-ROTEN nichts mehr.Somit blieb es am Ende bei einem alles in allem unverdienten Sieg des FC Grün-Weiß unter Mithilfe des Schiedrichters aus Dessau.Ja mit Dessauer Schiedsrichtern ist das in Pratau ja so eine Sache,die mögen uns wohl einfach nicht siehe Pokalaus in Reppichau,da war es aber Sebastian Görmer aus Dessau.
Doch es bleibt festzuhalten super Leistung von allen BLAU-ROT Akteuern die heute auf dem Platz standen.Jungs Kopf hoch und auf diese Top-Leistung lässt sich aufbauen.Sollten wir gegen Annaburg und auch eine Woche später in Gräfenhainichen ähnlich gut aufspielen ist hier sicher mehr möglich(auch mit anderen Schiedsrichtern) als heute.

BLAU-ROT:D.Schenk,M.Lehniger(40.RK),S.Hentschel,S.Schmidt,M.Venediger.s.Jahns(32.A.Timm),R.Lehmann,P.Schapelt(75.M.Höse)
M.Schmidt,M.Burdack(MK),M.Hörnig


Trainer:B.Schulz


Schönen Sonnatg-Abend und Gute Woche wünscht Euch
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon t.h. » 24.10.2010, 18:42

Die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau.Der Schiri hatte wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel gesehen und gepfiffen als unseres.Bei so viel Blindheit frag ich mich wirklich warum dieser Kollege in der Landesklasse pfeiffen darf.
Wenn es Bierflaschen regnet und Schnapsflaschen schneit , dann betet zu Gott , daß das Wetter so bleibt
t.h.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:10

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Riedelinho87 » 24.10.2010, 20:36

fchen schöner Spielbericht und eine wirklich tolle Leistung der Pratauer.
Der Schiedsrichter avancierte zum Ende der Partie zu einem kleinen Selbstdarsteller aber meiner Meinung nach (aus meiner Sicht) war die rote Karte gerechtfertigt. Christian Müller setzt sich gut vor Matze der zieht ihm klar am Trikot und so kommen beide zum Fallen. Mehrere neutrale Leute fanden auch, dass es eine Notbremse war.
Den ersten Elfmeter hätte der Schiedsrichter nicht geben brauchen, hier wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht gewesen. Der zweite Elfmeter war ein klarer Elfmeter.

Wirklich schade, dass heute die spielerische klar bessere Mannschaft als Verlierer vom Platz ging aber mit der Leistung, braucht man sich glaube nirgendswo in der Landesklasse zu verstecken. Viel Glück für die weiteren Aufgaben. :n138:
Riedelinho87
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2009, 11:51

Grün-Weiß gegen Blau-Rot

Beitragvon bolle » 24.10.2010, 20:38

Wenn ich an die rote Karte denke weiß ich nicht was das sollte? Bloß gut, das ich nach dem zweiten Elfer gefahren bin, sonst würden wir Strafe zahlen !!! Der erste war ein Witz, der zweite berechtigt. Die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. *Modedit

*Modedit: Bolle, Meinung äussern ja, beleidigen und drohen nicht...
Sonst klau ich dir deine Nummern ;)
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon t.h. » 24.10.2010, 20:51

In Dessau wohnt er Bolle :D
Wenn es Bierflaschen regnet und Schnapsflaschen schneit , dann betet zu Gott , daß das Wetter so bleibt
t.h.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:10

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 25.10.2010, 08:52

HAPPY BIRTHDAY ALEX :big_hand :big_prost :big_prost :big_prost :big_prost
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 25.10.2010, 19:37

Es ist keine Drohung, wenn man wissen will wo wer wohnt!
Nur eine Orientierung mehr nicht, bin gerade am Geschenke kaufen für Weihnachten.
Fällt bestimmt eins ab für Super-Reefere :bravo:
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Steven » 25.10.2010, 20:20

so ich muss mal was zur roten karte sagen.die war auf keinen fall berechtigt,weil man sollte mal fragen warum war der vor matze,es lag nicht daran das er schneller war,ganz einfach der piesteritzer spieler hat zuerst gezogen und ist somit vor matze gekommen.der schiedsrichter konnte es vllt nicht sehen aber der assistent muss es sehen ansonsten sollte der ein gelbes band tragen.@fchen das 2. tor war kein abschlag vom torwart,sondern es war mein ballverlust an der mittel linie im spiel aufbau.ich weiß darf nicht passieren.
Es ist nicht immer leicht ein Spiel zu gewinnen,
aber manchmal schwer eins zu verlieren
Steven
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2008, 19:33
Wohnort: Pratau

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Jahnsi09 » 25.10.2010, 20:44

Soooo ich musste mich mal neu anmelden...wollte auch endlich mal wieder nen paar statements von mir geben!

Also ich finde das war keine ROTE und der ERSTE Elfer war auch nichts!
Den 2. kann man geben...doch letzendlich war trotzdem die rote Karte ausschlaggebend für den Verlauf des Spiels, auch wenn wir gut dagegen halten konnten..
Jahnsi09
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.10.2010, 20:38

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 25.10.2010, 22:10

Blau-Rot war in allen Bereichen die bessere Mannschaft.
Nur sind wir auf Grund der Entscheidungen dieser Person (wer auch immer das war) und der nicht genutzten Chancen als Verlierer nach Hause gefahren.
Ich aber glaube an EUCH, ihr seit BLAU-ROT!
Ich liebe diesen Verein !!!
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 26.10.2010, 12:21

@bolle wenn du seine Adresse(des Schiris) haben willst,dann fahr am 6.11 mit zum Auswärtsspiel nach Gräfenhainichen.Schiedsrichter Uwe Steiner ist einer von den drei angesetzten Unparteiischen für diese Begegnung.Kannst ihn jua dann persönlich fragen.
Unseren Spielern wollte ich noch mit auf den Weg geben Partie abhaken und die positiven Dinge dieses Spiels mit in die nächsten Begegnungen rübernehmen,dann kommen wir schnell da unten raus.

Gruß fchen


PS: HAPPY BIRTHDAY MATZE :big_hand :big_prost :big_prost :big_prost
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Higgens » 26.10.2010, 14:19

@ Bolle .....für Deine Farbenblindheit war hoffentlich nicht gestern der Auftritt in der BB dran schuld ;)

Schade,daß einige Sportskameraden mit der Trillerpfeife immer öffters zu Selbstdarstellern mutieren.
Lasst das Spiel doch einfach mal laufen, nicht jede Berührung ist ein Foul...... Es ist echt zum verzweifeln.
Es wird wohl bald mal ganz dringend Zeit werden, diese Dilettanten aus dem Stadion zu werfen. Für mich machen sie den Fußball kaputt, indem sie Spiele entscheiden und nicht nur leiten.
Es muss insgesamt viel mehr Gerechtigkeit und Regeltreue ins Spiel kommen. Momentan macht der "Rex"- Schiri das Spiel und das kann nicht sein. Man muss ihm viel Macht und Verantwortung abnehmen, weil er ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, damit umzugehen und ein Spiel korrekt zu leiten.
Solche Schiedrichter haben große Mitschuld daran, dass wir alle soviele Grottenspiele sehen dürfen.

Wie Ralf schon gesagt hat.... Kopf hoch Jungs...... und Samstag ärgern wir mal GWA..... auch wenn die Personaldecke momentan etwas dünn besetzt ist. :(

An den "Vater der Hackenlatscher" natürlich auch alles gute zum Schlüpftag


Forza Blau Rot

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 26.10.2010, 16:44

Higgens die Farbwahl war Absicht :D
Ich weiß das irgendeiner das sieht. :bravo:
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2. Mannschaft Saison 2010/2011
Forum: Archiv
Autor: marschall1990
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron