1. Mannschaft Saison 2010/2011




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 03.04.2011, 10:42

@cypho
:big_super :big_super :big_super :big_rofl :big_rofl :big_rofl :big_rofl
du hast ja ne richtig humoristische Ader
RESPEKT!!
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

von Anzeige » 03.04.2011, 10:42

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Robsen » 03.04.2011, 11:34

Agro Ti ti ti Schmidti.. :bravo: aber mit Kelle traumhaft.. Matze respekt!! Klassischer boden Quetscher..

Tolle Bilder Cypho Danke.. Vielen Dank auch an alle Fans und freiwilligen Helferlinge von gestern.. :bravo:

War doch ein rund um gelungener Fussball Tag mitt happy End und einem lallenden Top Torhüter 01:30 UHR in der Buckel WG la passion.. Schönen Sonntag an alle.. Eisbecher ole :lol:
irgend was ist immer...
Benutzeravatar
Robsen
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2008, 11:18
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 03.04.2011, 13:01

Dem gibt es nichts hinzuzufügen !

Blau Roten Sonntag.
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 04.04.2011, 08:21

Spielbericht der ASG

ASG nimmt ein Punkt aus Pratau mit
Vorwärts Dessau Es soll einfach nicht sein. Wieder gelang unserer ASG gegen Blau-Rot Pratau kein Sieg. Trotz zweimaliger Führung trennten sich beide Teams in einem zerfahrenen Spiel am Ende 2:2 unentschieden.

Während sich unsere Mannschaft letzte Woche im Chancen auslassen übertraf, nutze unsere ASG nach einer ereignislosen Anfangsphase gleich ihre erste Chance zur Führung. N. Frauendorf köpfte nach schöner Flanke von J. Neumann zum 0:1 ein. Sieben Minuten verpasste es der aktuell Torschützenbeste, diese Führung auszubauen. Zu eigensinnig lief er sich in der vielbeinigen Pratauer Abwehr fest und übersah dabei seinen besser positionierten Sturmpartner. Danach ließ unsere Mannschaft unverständlicherweise immer mehr die Hausherren ins Spiel kommen. Auch diese nutzen ihre erste Chance zum Ausgleich. Torschütze war M. Hörnig. Nach Wiederanpfiff bekamen unser eJungs eine Ecke zugesprochen nach der N. Frauendorf mit einem schönen Schuss am Pratauer Keeper D. Schenk scheiterte. In der 29. Spielminute verhinderte unser Keeper Chr. Köhler den Rückstand indem er mit einer schönen Parade einen Kopfball entschärfte. Insgesamt war das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt sehr zerfahren und ohne Spielfluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde unsere ASG jedoch nocheinmal aktiver. J. Neumann startete in der 41. Minute einen seiner Alleingänge und vollendete zur 2:1 Führung indem er den Blau-Rot Keeper tunnelte. Sogar die evtl. Vorentscheidung bei sommerlichen Temperaturen war noch in Halbzeit Eins möglich. In der 44. Spielminute lief wiederum J. Neumann alleine auf das Pratauer Ttor, zielte jedoch zu genau und traf nur den Innenpfosten, von wo der Ball wieder ins Feld rollte. Fast im Gegenzug hatte auch noch unser Gastgeber die Chance zur Führung aber unser Keeper konnte klären.

Auch in der 2. Halbzeit hatte unsere ASG den besseren Start. So schoss J. Neumann eine Minute nach Wiederanpfiff knapp neben das Tor. Vielleicht wäre hier ein Abspiel auf N. Frauendorf die bessre Wahl gewesen. Aber auch Pratau wollte dieses Spiel nicht verlieren. In der 55. Spielminte verwandelten die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:2 Ausgleich. Nur zwei Minuten später vergab J. Neumann die erneute ASG-Führung als er nach schöner Vorlage von N. Frauendorf den Ball über das Tor hob. Was danach kam, hatte auf beiden Seiten nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Pratau schien mit dem Punkt zufrieden zu sein und auch unseren Jungs gelang nicht mehr viel. Die hohen Temperaturen taten ihr übriges. So prägte planloses Umhergekicke das Geschehen über weite Strecken. Einzelaktionen waren eher die Ausnahme. So sorgte ein Abseits in der 70. Spielminute für viel Diskussionstoff, da J. Neumann seinen Gegenspieler deutlich überlief. Laut der Pratauer Bank soll das Abseits schon früher gewesen sein, womit sich die Frage stellt, warum dann die Fahne so spät gehoben wurde. Aber auch danach hatte unsere ASG noch zwei gute Chancen. In der 80. Spielminute war O. Galytskyi mit seinem Abschluss zu harmlos und drei Minuten vor Spielende rettete Keeper D. Schenk einen Kopfball von N. Frauendorf mit einer tollen Parade. So blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Auch wenn diesmal nicht gegen Pratau verloren wurde, war man ziemlich enttäuscht über dieses Untentschieden. Man hatte sich mher vorgenommen musste aber auch eingestehen, dass man für einen Sieg viel mehr tun muss. Somit bleibt der SV Blau-Rot-Pratau im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen und unsere ASG seit fünf Spielen ohne Sieg.



Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die trotz des mäßigen Spieles für eine tolle Atmosphäre sorgten.

SV Blau-Rot Pratau: D. Schenk, M. Lehniger, S. Schmidt, S. Hentschel, M. Schmidt, S. Jahns, R. Lehmann, M. Burdack, M. Schmidt (64. J. Hilmer), S. Marschner (46. A. Sander), M. Hörnig

ASG Vorwärts Dessau: Chr. Köhler, Th. Ebert, K. Minninig (81. G. Samberg), D. Meyer, E. Strokosch, St. Schädel, D. Mergenthaler, J. Neumann, N. Frauendorf, G. Kiss (71. G. Böckelmann), A. Schubert (76. O. Galytskyi)

Tore: 0:1 N. Frauendorf (11.), 1:1 M. Hörnig (25.), 1:2 J. Neumann (41.), 2:2 R. Lehmann (55., Foulelfmeter)

Gelbe Karten: M. Schmidt, M. Hörnig, A. Sander - A. Schubert

Schiedsrichter: Wünsch, Pierre
Schiedsrichterassistent 1: Hanisch, Patrick
Schiedsrichterassistent 2: Effenberger, Stefan

Zuschauer: 112

Quelle:http://www.vorwaerts-dessau.de/sites/news.php?language=german
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 06.04.2011, 13:25

Hallo BLAU und ROT !!

Nach vier Spielen ohne Niederlage(davon 3 Siege) geht es für unsere BLAU-ROT Elf nun am Sonntag um 14:00 Uhr gegen die SG Trebitz.Der Gastgeber war sicher am letzten Spieltag das Team,welches für die größte Überraschung sorgte und beim Spitzenreiter in Bitterfeld drei Punkte holte.Obwohl Enrico Franzel,im nachhinein von einer guten Mannschaftsleistung sprach war er es der mit vier Treffern den Spitzenreiter allein abschoß.Neben ihm muß aber auch noch Christian Gieloff erwähnt werden.Der SG-Keeper verhinderte ein ums andere Mal mit guten Aktionen den Bitterfelder Torerfolg.Also das sind nur zwei Spieler auf die es am Sonntag gilt besonderes Augenmerk zu legen.Die SG Trebitz steht momentan auf dem achten Tabellenplatz und hat einen Punkt (31) mehr als unsere Jungs die 10. sind.Heißt also mit einem Sieg könnte man den Gegner mit zwei Punkten hinter sich lassen.Das so etwas im Bereich des Möglichen liegt zeigt der Blick auf die Tabelle der Heimspiele in der für die Trebitzer erst drei Saisonsiege zu buche stehen.Lediglich Oranienbaum,Nudersdorf und Dessau 97 konnten zu Hause bezwungen werden,wobei die Siege gegen Nudersdorf (5:4) und Dessau (1:0) äußerst knapp waren.Bleibt zu folgern Trebitzer Fußballer spielen lieber Auswärts denn da gewann man sechs mal. Doch in dieser Rückrunde läuft es ganz ordentlich für die SG.Mit 5 Siegen,2 Unentschieden und 2 Niederlagen spielt man hier bisher eine ordentliche Rückrunde.
Bei unseren BLAU-ROTen läuft es nach etwas holprigem Start nun auch ganz ordentlich.Also warum sollten wir den drei Auswärtssiegen,am Sonntag nicht noch einen vierten dazu kommen lassen.Ich hätte nichts dagegen.Bis auf den Ausfall der Verletzten dürften unserem Trainergespann alle Mann zur Verfügung stehen.Nach langer Verletzungspause absolvierte Jens Jelle Hilmer am Sonnabend sein Comeback.Marcel Venediger hat seine Sperre abgesessen und ich hoffe Mario Höse Höschen hat am letzten Samstag im Dortmunder Signal Iduna Park aufgepasst und weiß nun wie das mit dem Tore schießen funktioniert.Sind doch eigentlich ganz gute Vorraussetzungen für einen schönen Fußballnachmittag in Trebitz.Laut Wetterbericht von heute sind es am Sonntagnachmittag bei leicht bewölktem Himmel 15°C mit etwas Sonnenschein.Als alter Pratauer weiß ich natürlich,daß in Pratau am Sonntagnachmittag tote Hose ist.Also Leute was hält euch davon ab,so kurz nach 13:00 Uhr,Pratau zu verlassen und einen Ausflug nach Trebitz zu machen um unsere Elf zu unterstützen?Ich und auch unsere Jungs würden sich sicher freuen viele Pratauer Fußballfreunde zur Unterstützung dabei zu haben.

Rückblick:Im Hinspiel siegten wir mit 4:2.Nach Trebitzer Führung konnte unsere Elf noch vor dem Seitenwechsel eine Führung herausschießen.Auch in Halbzeit zwei traf zuerst der Gast ehe wir uns durchsetzen konnten.Tore:2xM.Burdack und 2xM.Hörnig

Bis Sonntag Gruß aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 10.04.2011, 15:47

SG 1919 Trebitz - SV BLAU-ROT PRATAU 5:0


Mit dem Erfolg des letzten Spieltages wollten die Trebitzer nun auch gegen unsere Elf punkten.Schon in der ersten Minute hatte man auf Seiten der Gastgeber die große Gelegenheit zur Führung.Freistoß in den Strafraum der BLAU-ROTen ein Trebitzer kommt mit dem Kopf an den Ball,bringt diesen aber nur über das Gehäuse.Auf Seiten unserer Elf dauerte es dann bis in die 9.Spielminute ehe es mal etwas Notierenswertes gab.Marcel Burdack spielt die Kugel auf Maximilian Zwetschke der mit dem Ball am Fuß in den Strafraum geht und dann im Abschluß etwas zögerlich war und vom Trebitzer Verteidiger geblockt wurde.Beste Pratauer Szene dann kurze Zeit später als unsere Sabine sich als Ball"junge" betätigte und das Leder unter den parkenden Autos hervor holte.Großchancen waren in der ersten Hälfte nicht gerade zahlreich vorhanden,wenn es doch welche gab meist für die Gastgeber.In der 16.Spielminute sind sich Stefan Jahns und Mario Höse nicht so recht einig lassen den Ball beide durch,doch Denny Schenk war draußen und klärte die Situation bevor der Trebitzer Angreifer eingreifen konnt.Nur eine Minute danach die größte Chance der gastgeber die Führung zu erzielen.Pass in die Spitze unser Kapitän steht etwas hinter seinem Gegenspieler so das dieser einen Heber über Schenki hinweg anbringen konnte.Der Ball sprang von der Querlatte zurück ins Feld wo ihn Schenki sicher aufnahm.Über weite Strecken war es hier kein gutes Spiel doch auch die nächste 100% ige Möglichkeit auf Seiten der Trebitzer.Ein schneller Angriff über unsere linke Seite,der Trebitzer Spieler geht in den Strafraum passt das Leder in die Mitte vors Tor wo Kevin Bittag den ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringt.Die letzten beiden Szenen ghörten dann unseren Jungs ehe es zum Pausentee ging.Mario Hörnig,bis dahin war von ihm wenig zu sehen,setzte sich mal am Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und zog dann aus ca.17 Metern ab,aber der ging dann doch gut zwei Meter am Tor vorbei.In der letzten Spielminute versuchte sich Marcel Venediger nochmal mit einer schönen Flanke in den 16er der Gastgeber diese konnte aber herausgeköpft werden.
Mit den personellen Problemen mit denen die BLAU-ROTen hier heute auftraten wäre man mit einem Punkt sicher zufrieden gewesen und wenn es bis zur Halbzeit gar nicht mal so schlecht aussah sollten wir im zweiten Durchgang noch einiges erleben.
Die erste vergeben Chance gehörte dann der heimischen SG in der 49.Minute.Ehe das Debakel dann seinen Lauf nahm waren es nochmal die BLAU-ROTen die hier Lebenszeichen von sich gaben.Marcel Burdack bringt in Minute 57 einen Freistoß direkt aus Tor,den Gieloff im Kasten sicher fängt.Sechs Minuten danach schaltete sich Mario Höse,heute auf der Position des rechten Verteidigers,mit in den Angriff ein.Nach einem Spielzug,von ihm selbst eingeleitet,durch das Mittelfeld bekommt er den Ball, am Strafraum zurück und zieht ab.Wie wir unseren Höschen kennen mit der Pieke und über das Tor.In der 64.Minute dann schlug Trebitz´s Goalgetter Enrico Franzel zum ersten Mal zu.Ein direkt verwandelter Freistoß in die Mitte des Schenk-Tores brachte die Führung für die Trebitzer.Danach hatte man an der Seitenlinie so das Gefühl unsere Mannschaft war schwer von diesem Treffer gezeichnet und es ging ein Bruch durchs Spiel.Zwar war es Mario Hörnig der nur zwei Minuten später einen direkten Freistoß aufs Tor setzte,aber so richtig war man nicht mehr im Spiel.Der direkte Gegenzug lief und Glück für unsere Elf,daß die Trebitzer im Abschluß den Ball verstolperten.Robert Lehmanns Flanke von links in den Strafraum auf Mario Hörnig,der den Ball nicht richtig trifft,war dann die vorerst letzte Aktion der BLAU-ROTen.Dem 2:0 in der 72.Minute ging ebenfalls ein schöner Angriff über unsere linke Seite vorraus,nur eben für die Gastgeber.Enrico Franzel war es der den Spielzug in der Mitte mit seinem zweiten Treffer vollendete.Vier Minuten danach war es erneut Trebitz Stürmer Franzel der einen Pass an der Mittellinie aufnimmt und aufs Pratauer Tor zustürmt.Im letzten Moment kann ihn Stefan Jahns mit einem Klasse Teckling im Strafraum noch das Leder abnehmen.Das dritte Tor bekam Franzel dann von den BLAU-ROTen geschenkt.Ein Freistoß,von Karsten "Bulle" Koenicke,in die Mitte gespielt landete genau in den Füßen von E.Franzel und dieser hatte keine Mühe mehr sein drittes Tor am heutigen Sonntagnachmittag zu erzielen.Unsere Elf versuchte zwar nochmal etwas um vielleicht doch noch heranzukommen,doch wirklich viel gelang ihnen nicht mehr.Eine gute Möglichkeit bot sich dann aber doch noch.Es lief bereits die 83.Minute als Mario Höse und Marcel Burdack einen Doppelpass spielten bei dem letzterer zum Abschluß kam,aber aus 17 Metern das Leder übers Tor schoß.Bevor die Hausherren hier noch zweimal trafen konnte in der 88.Spielminute Bulle nochmal klären.Zwei Minuten später half dann nichts mehr.Nachdem Denny Schenk den Torschußversuch im ersten Ansatz noch verhindern konnte war es Stephan Arnhold der im Nachsetzen das vierte Tor erzielte.In der Nachspielzeit konnte sich dann erneut Enrico Franzel in die Torschützenliste eintragen.Nach einem schnellen Vorstoß erzielte er heute mit seinem vierten Treffer den 5:0 Endstand.
Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage haben wir heute kräftig einstecken müssen.Doch es geht weiter Jungs Kopf hoch:"Lieber einmal 5:0 verloren,als fünfmal 1:0 zu verlieren."

BLAU-ROT:D.Schenk,M.Lehniger,K.Koernicke,S.Jahns,M.Höse,J.Hilmer(73.A.Sander),M.Venediger,R.Lehmann,M.Burdack(MK),M.Zwetschke,
M.Hörnig

Trainer:B.Schulz


Schönen Sonntag Abend aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Jahnsi09 » 10.04.2011, 17:47

Ich denke ich spreche für alle wenn wir uns heute bei unseren Fans für die gezeigte Leistung Entschuldigen.

Kommt hoffentlich nicht wieder vor. Sry an allen...
Jahnsi09
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.10.2010, 20:38

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 11.04.2011, 15:35

Spielbericht der SG Trebitz

SG 1919 Trebitz : SV Blau-Rot Pratau



Trebitz hatte über die gesamte Spielzeit die Gäste voll im Griff. In der ersten Halbzeit vermochte man es aber nicht aus den drei sehr guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Andreas Meene setzte einen Kopfballaufsetzer über die Latte. Fabrice Janowski traf dieselbe und Kevin Bittag verpasste eine scharfe Hereingabe nur ganz knapp. Nach der Pause nutzte Trebitz aber nun seine Chancen. Den Reigen eröffnete Enrico Franzel mit einem direkt verwandelten Freistoß (62.). Das 2:0 erzielte er dann mit einer artistischen Falleinlage(70.). In der 76. Minute traf er zum beruhigenden 3:0. Die Gäste gaben sich trotz des klaren Rückstandes zu keiner Zeit auf und versuchten wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Doch die Trebitzer Abwehr um den gut aufgelegten Vertretungslibero Michael Witticke, lies an diesem Tag keinen Treffer zu. Als sich alle schon mit dem 3:0 abzufinden schienen fuhr Trebitz noch mal 2 schnelle Konter. So konnte sich Stephan Arnhold in der 88. und nochmals Enrico Franzel in der 90. Minute in die Torschützenliste eintragen.




Quelle:http://www.sgtrebitz.de/spielberichte/
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 13.04.2011, 18:27

Hallo ihr gebeutelten Fans!

Nach der deutlichen Schlappe vom letzten Sonntag gibt es auch dieses Wochenende ein Sonntagsspiel.Um 14:00 Uhr empfangen wir im Jahnsportpark die Reserve des FC Grün-Weiß aus Piesteritz.Für den Tabellendritten wird es wohl in dieser Saison um nichts mehr gehen.Der Abstand zu den obern Rängen ist zu groß um hier vielleicht noch einmal heran zukommen.Mit dem 5:3 Sieg am letzten Spieltag gegen die Bitterfelder hat man jedoch nach langer Durststrecke wieder einmal gezeigt es steckt noch Leben in der Elf.Zuvor musste man sich unter anderem mit Niederlagen beim Dessauer SV und Einheit Wittenberg begnügen.Ein Plus dürfte auch sein,daß die erste Vertretung bereits am Samstag ihr Punktspiel austrägt und der Kader noch mit Spielern dieser Elf aufgefüllt werden könnte.Mit Maik Trollmann hat man aber einen in den eigenen Reihen,der mit 16 Treffern in dieser Saison schon glänzen konnte.
Bei den Jungs von Bodo Schulz wird man zeigen müssen,daß die Niederlage echt nur ein Ausrutscher war.Ich hoffe mit der Rückkehr von Stefan *Kante* Hentschel in das Team wird unsere Abwehr an Stabilität gewinnen.Ebenso wird sicher auch Marcel Schmidt ins Team zurückkommen,wobei der Einsatz seines Bruders Steven noch auf sich warten lassen muß.Da wir es auch an diesem Spieltag mit einem Sonntagsspiel zu tun haben hoffe ich,daß alle zu Spielbeginn 100%ig fit sind um eine gute Leistung zu bringen.Wenn man den Worten von Jahnsi 09 glauben schenken darf will man sich ja bei den Fans,die sich das Debakel in Trebitz angeschaut haben,entschuldigen.In Anlehnung an seine Worte denke ich jetzt mal ich spreche im Namen aller BLAU-ROT Anhänger.Wenn auch am Sonntag kein Sieg rauskommt,so kann doch jeder Eintrittzahler wenigstens erwarten,daß das gesamte Team sich kämpferisch voll reinhängt und sich hier nicht aufgibt bevor der Schlußpfiff ertönt und wer weiß auch die Piesteritzer sind schlagbar.

Rückblick:Im Hinspiel im Volkspark lieferten wir damals eines unserer besten Saisonspiele ab.Am Ende verloren wir zwar recht unglücklich mit 3:4 Toren,doch das lag auch an einigen fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen.Tore:3x M.Hörnig


Gruß aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 17.04.2011, 15:57

SV BLAU-ROT PRATAU - FC Grün-Weiß Piesteritz 0:1

Bei besten äußeren Bedingungen und vor 170 zahlenden Zuschauern wollte sich unsere Elf heute bei den Fans für die gezeigte Leistung am letzten Sonntag revanchieren.Man merkte der Truppe auch an,daß man hier von der ersten Minute an engagierter zu Werke ging.Robert Lehmanns Hereingabe in der 4.Spielminute wollte ein Piesteritzer mit dem Kopf klären und hätte bald das eigene Tor getroffen,doch es gab nur Eckball der nicht erwähnenswert war.Vier Minuten später ein guter Angriff unserer BLAU-ROTen Elf über die rechte Seite.Wieder war es Robert Lehmann der den Ball auf Marcel Burdack spielte,doch dessen gute Hereingabe in den Strafraum fand leider keinen Abnehmer.Die Bemühungen unserer Jungs waren zu erkennen.Aber auch die Gäste aus dem Volkpark hatten hier ihre Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.Nach knapp einer viertel Stunde ein Distanzschuß den Denny Schenk über das Tor lenken konnte.Wieder war es der BLAU-ROT-Keeper der nach 20 Minuten die nächste Gelegenheit der Grün-Weißen vereiteln konnte.Über unsere linke Seite kam das Leder in den Strafraum den Schuß aus 15 Metern parierte Schenki mit dem Fuß.Bei allem Engagement unserer Elf fehlte in einigen Szenen etwas die Genauigkeit.In Minute 24 flankt Mathias Lehniger in den Strafraum,doch sowohl Mario Hörnig als auch sein Namensvetter Herr Höse erreichen die Kugel nicht mehr.Etwas gefährlicher dagegen unsere Gäste.Nach einem Freistoß in der 25.Minute war Schenki etwas unsicher doch der Nachschuß ging über seinen Kasten.Spielerisch war bei den BLAU-ROTen aber heute eine deutliche Steigerung zu merken und fast hätte man in der 32.die Führung erzielt.Nach einem Steven Schmidt Freistoß aus dem Mittelkreis nahm unser Stefan *Kante* Hentschel den Ball direkt volley und schoß aufs Tor.Allein Grün-Weiß Keeper Zschiesche stand dem Torerfolg im Wege.Die letzten Aktionen im ersten Durchgang gingen an die Grün-Weißen.Zunächst war es ein Kopfball der,nach einer Ecke,knapp am Tor vorbei ging und in selbiger Minute (45) kam nochmal ein langer Ball in die Spitze.BLAU-ROT Torwart Denny Schenk riskierte im Herauslaufen Kopf und Kragen und konnte somit den Gäste Spieler am Schuß hindern.Halbzeit 0:0.
Im zweiten Abschnitt gab es zwar die erste Chance für unsere Elf,als Robert Lehmann einen aus dem Strafraum kommenden Ball knapp am Tor vorbei schoß,doch dann nahmen erstmal die Gäste das Zepter in die Hand.Nach einem Freistoß springt Mathias Lehniger der Ball vom Fuß genau zum Piesteritzer Tim Körnig und der hat keine Mühe hier die Führung für die Grün-Weißen zu erzielen.In der Folgezeit wirkte unsere Elf etwas unkonzentriert und hatte den Faden ,der guten ersten Halbzeit,etwas verloren.Einige Unkonzentriertheiten schlichen sich jetzt in das Spiel unserer Elf.Zwei Minute nach der Führung war es ein Freistoß der Grün-Weißen der nur knapp das Tor verfehlte.Zur Überraschung einiger Akteure gab es dann Eckball der gleich die nächste gute Möglichkeit brachte.Ehe Mario Höse den Ball endgültig aus der Gefahrenzone befördern konnte war es Denny Schenk der mit einer guten Aktion hält.Doch die Piesteritzer wollten hier nachlegen und spielten weiter nach vorn.In der 56.Minute rutscht Marcel Schmidt ein langer Ball über den Scheitel so das ein Piestritzer aus spitzem Winkel zum Abschluß kommt,Schenki hält.Noch in der selben Minute rollte der nächste Piesteritzer Angriff über unsere rechte Seite.Der Ball kommt in den Strafraum und erneut konnte Denny Schenk den Schuß des Grün-Weiß Aktuers mit einer Fußabwehr klären.In der 63.setzt sich Michael Müller im eins gegen eins durch und schießt mit der Pike ab.Der Ball strich knapp am Gehaüse vorbei.Nach fast 20 Minuten kamen dann auch wieder unsere BLAU-ROTen besser in die Partie.Mario Hörnig setzt sich an der linken Strafraumgrenze durch und spielt den Pass in die Mitte zu Marcel Schmidt,dessen Schuß abgefälscht wird und somit zur Ecke geht.Ein langer Ball auf Mario Höse war dann für diesen zu schnell und landete im Toraus,aber soll nur heißen wir nahmen wieder aktiver am Spiel teil das in den letzten Minuten ausschließlich von den Gästen beherrscht wurde.Ein Steven Schmidt Freistoß erreicht Mario Hörnig am langen Pfosten,doch dessen Kopfball war nicht das große Problem für Zschiesche im Kasten der Grün-Weißen.Aber auch diese hatten noch ihre Gelegenheiten.Knapp eine viertel Stunde vor Ultimo kam nach einem Eckball das Leder erneut in den Strafraum unserer Jungs.Der anschließende Volleyschuß war dann aber doch etwas verunglückt und ging am Tor vorbei.Bevor es hier den größten Aufreger gab war es nochmal ein Hörnig-Freistoß der das Tor knapp verfehlte.Dann eigentlich ein klares Foulspiel im Strafraum der BLAU-ROTen doch Schiedsrichter A.Schade (Prettin) verlegte den Tatort außerhalb des 16ers.In den letzten fünf Minuten dann jeweils noch eine gute Situation auf beiden Seiten.Zunächst war es Jens Hilmer dessen Kopfball,nach einer Burdack-Flanke,auf dem Tor landete und eine Minute später vergab erneut Michael Müller der allein aufs Pratauer Tor zusteuerte,dann aber an selbigem vorbeilupfte.
Schade Jungs mit einer annährend guten Leistung am letzten Sonntag wäre uns vielleicht die hohe Niederlage in Trebitz erspart geblieben.Heute war vielleicht gegen einen besseren Gegner nicht mehr drin.So nun hat man Ruhepause bis zum 07.Mai wo es nach Annaburg geht.


BLAU-ROT:D.Schenk,M.Lehniger(83.M.Schmidt),S.Schmidt,S.Jahns,M.Venediger,S.Hentschel,R.Lehmann,M.Burdack(MK),M.Schmidt
(64.J.Hilmer),M.Höse,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz

Schönen Sonntagabend aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon t.h. » 17.04.2011, 20:04

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein
Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln
übrig: "Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche
guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano,
Müller, Maradonna, ... " Der Teufel lächelt zurück: "Macht nix, Wir haben
alle Schiedsrichter!" :bravo: :pfeif:


In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag :lol:
Wenn es Bierflaschen regnet und Schnapsflaschen schneit , dann betet zu Gott , daß das Wetter so bleibt
t.h.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:10

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Jahnsi09 » 18.04.2011, 18:47

:mrgreen: :mrgreen: :bravo: :bravo:
Jahnsi09
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.10.2010, 20:38

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 04.05.2011, 13:22

Ein freundliches Hallo aus GHC!

So meine BLAU-ROTe Fangemeinde nach fast drei Wochen ist es am Samstag wieder soweit,endlich wieder Fußball mit BLAU-ROT.
Die Reise geht am Samstag nach Annaburg,wo man um 15:00 Uhr auf die dortigen Grün-Weißen trifft.Während unsere Jungs die Zeit vor nach und während der Osterfeiertage hoffentlich genutzt haben um zu regenerieren musste unser Gastgeber 4 Nachholpartien bestreiten.Dabei war man einmal mehr oder weniger erfolgreich.Im großen Derby gab es eine Niederlage gegen die Jessener Allemannia mit 0:2.Dem folgte ein 4:4 in Friedersdorf und zum Abschluß zwei Siege,dem 3:0 gegen Einheit folgte ein 6:4 in Dessau bei den Vorwärts-Kickern.Mit den sieben Punkten kann man dort sicher gut leben.Weniger erfreulich sind die vielen Gegentore (10) die kassiert wurden.
Nun ist auch endlich die Tabelle so wie sie sein sollte nachdem alle Teams 25 Partien absolviert haben.Annaburg rangiert derzeit auf dem vierten Platz und ist am Samstag sicher als leichter Favorit dieser Partie anzusehen.In der Tabelle der Heimspiele steht man sogar auf Rang drei ebenso wie in der Hinrundenrangliste.In der Rückrunde läuft es derzeit bei den Grün Weißen nicht mehr ganz so ordentlich.Mit Rang acht steht man nicht viel besser da als unsere BLAU-ROTe Truppe.
Die aktuelle Tabellensituation ziegt uns aber auch,daß wir uns mit unseren 30 Punkten noch nicht ausruhen sollten.Für die endgültige Erhaltung der Klasse sollte wohl der ein oder andere Zähler noch eingefahren werden.Neben unseren Langzeitverletzten wird man wohl am Samstag weiterhin auf Philipp Schapelt sowie auf Marcel Schmidt verzichten müssen.Mit Mario Hörnig haben wir aber hoffentlich einen Akteur auf dem Platz stehen,der vielleicht noch mit einem Auge auf die Torjägerkanone schielt und somit einige Treffer noch beisteuern muß.Auch unser Kapitän Marcel Burdack ist mit seiner Torausbeute (10 Treffer) in dieser Saison noch nicht zufrieden.Also "Rüde" in den letzten 5 verbleibenden Spielen kannst du es ruhig noch einmal richtig in des gegnerischen Gehäuses klingeln lassen.Wir hätten nichts dagegen wenn ihr am Samstag gleich damit beginnen könntet.
Bis zum Wochenende soll es ja wieder herrliches Fußballwetter geben und somit bin ich überzeugt,daß nach drei Wochen Fußballentzug,der ein oder andere Pratauer gen Osten aufbrechen wird um euch zu unterstützen.

Rückblick:Am 11.Spieltag trennten wir uns mit einem 2:2 Unentschieden im Jahnsportpark.Nach einer guten ersten Halbzeit in der wir eine 2:0 Führung erzielten mussten wir im zweiten Spielabschnitt noch den Anschluß und kurz vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen.Tore:M.Hörnig,S.Schmidt


Gruß aus GHC und bis Samstag
Euer Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 07.05.2011, 17:25

SV Grün-Weiß Annaburg - SV BLAU-ROT PRATAU 7:3

Hey,da macht man sich den weiten Weg von Gräfenhainichen nach Annaburg um so etwas zu sehen,man muß ich ein echter Fan sein.Für alle die die zu Hause geblieben sind,gute Entscheidung.
Nach anfänglicher Abtastphase hatten die Gastgeber in der 8.Minute hier die erste Möglichkeit.Ein Annaburger war allein im Pratauer Strafraum und kommt zum Schuß.Denny Schenk war noch dran und konnte klären.Der folgende Eckball brachte dann die Führung für den Tabellenvierten.Nach dem Eckball kommt das Leder erneut lang in den Strafraum.Am langen Pfosten stehen zwei Grün-Weiße frei und einer von ihnen,Steffen Kassuba,vollendet zum 1:0.Nach knapp einer viertel Stunde die erste Aktion unserer BLAU-ROTen.Eckball von Marcel Burdack bekommt Mathias Lehniger per Kopf,doch knapp am Tor vorbei.Auch die folgende Aktion gehörte dann unserer Elf.Nach einem Doppelpassspiel zwischen Robert Lehmann und Mario Hörnig zog ersterer mal ab und verfehlte das Gehäuse nur knapp.Zu diesem Zeitpunkt waren 17 Spielminuten vorrüber.Dann folgte ein langer Ball der Heimmannschaft in den Rücken unserer Abwehr,doch Manuel Richter vergibt allein vorm Tor.Nach 20 Minuten war es Mathias Lehniger der einen Schuß aus 16 Metern geblockt hat und in der selbigen Minute endet ein Grün-Weißer Spielzug in den Armen von Schenki.Die Gastgeber in dieser Phase der Partie vielleicht einen Hauch besser als unsere Truppe,aber als Tabellenvierter in einem Heimspiel kann man dies wohl erwarten.In der 26.Spielminute dann ein langer Freistoß von Höhe der Mittellinie in den Annaburger Strafraum.Der ehemalige Pratauer Patrick Karpinski unterschätzt diesen Ball wohl etwas und Mario Hörnig kommt zum Schuß,Außennetz.Vier Minuten später dann der nicht unverdiente Ausgleich unserer BLAU-ROTen.Marcel Burdack bekommt das Leder zugespielt lässt seinen Gegenspieler aussteigen,schießt und trifft ins untere Eck zum 1:1 Ausgleich.Zu diesem Zeitpunkt ein Ergebnis was eigentlich im Großen und Ganzen ein gerechtes Ergebnis war,doch dann nahm das Unheil für BLAU-ROT seinen Lauf.Praktisch im Gegenzug die erneute Führung für die Gastgeber.Ein Lupfer über unsere Abwehr,aus der keiner nachsetzt,spielt plötzlich zwei Grün-Weiße frei.Auch Denny Schenk kam nur zögerlich aus seinem Tor,so das Steffen Kassuba die Kugel über Schenki ins Tor bringt(31.).Auf einmal stimmte in unserer Hintermannschaft nichts mehr und Annaburg fuhr Angriff auf Angriff.In der 32.Minute legte Blüthgen nicht nur das Leder an Denny Schenk vorbei,nein zum Glück auch am Tor.
Fünf Minuten später machte es Philipp Grundmann besser.Er bekam das Zuspiel nachdem sich vorher ein Annaburger im Strafraum entscheidend durchsetzen konnte und schob aus 8 Metern ins Tor.Dann ein langer Ball der Annaburger in die Spitze.Stefan Jahns und Jens Hilmer lassen den Ball durch,doch Denny Schenk kommt etwas spät aus seinem Tor.Zum Glück kann Annaburgs Stürmer den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.Drei Minuten vor dem Seitenwechsel klingelt es erneut im Pratauer Gehäuse.Nach einem langen Ball in den Strafraum waren erneut zwei Spieler der Gastgeber frei vor Schenki und Grundmann markierte seinen zweiten Treffer zum 4:1.
Dann die große Chance für den SV BLAU-ROT den Abstand zu verkürzen.Auf der rechten Seite kurz vorm Strafraum bekommt der völlig frei stehende Mario Höse den Ball mustergültig angespielt(43.).Doch bereits bei der Ballannahme verspringt dem "Deutschen Meister" das Leder schon.Als er dann zum Abschluß kam war es Patrick Karpinski der aus seinem Tor heraus war und diese gute Chance für BLAU-ROT vereitelte.
Wie man es besser macht zeigten uns dann vor der Pause noch zweimal die Grün-Weißen.In der 45.Minute war es Marcel Schnabel der von unserer Abwehr nicht entscheident gestört wird und das 5:1 erzielte und es kam noch dicker.Wieder ein weiter Ball der Gastgeber den aber zunächst Marcus Schmidt erreicht,doch statt das Leder zu klären oder auf Denny Schenk zurück zuspielen verliert er es an der Strafraumgrenze.So wird das Leder in die Mitte des Strafraumes gespielt und erneut Philipp Grundmann war zur Stelle und erzielt mit dem 6:1 seinen dritten Treffer.Somit haben wir von der 30.Minute beim Spielstand von 1:1 bis zum Halbzeitpfiff fünf Tore gefangen.Leute,Leute,Leute desolat.
Auch in den zweiten 45 Minuten gingen die ersten guten Gelegenheiten auf das Konto von Grün-Weiß.In der 50.Spielminute war es zweimal Denny Schenk der retten konnte.Doch bereits in der 54.Minute musste er das Leder erneut aus den Maschen holen.Ein unnützer Ballverlust der BLAU-ROTen im Mittelfeld eröffnete Marcel Schnabel den freien Zugang Richtung Tor und er ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielt das 7:1.Doch auch im zweiten Spielabschnitt hatten wir unsere Möglichkeiten.Nur eine Minute nach dem Treffer bekommt Mario Hörnig einen langen Ball und geht in den Strafraum,kann sich dort aber nicht entscheidend durchsetzen und begeht dann ein Stürmerfoul.Gefährlicher waren da schon die Aktionen der Gastgeber die auch etwas frischer wirkten und immer mit zwei drei Leuten stürmten.Nach einer Stunde ein Angriff über die rechte Seite und wieder waren es drei Grün-Weiße die in der Mitte frei waren und zum Abschluß kamen.
Dann schlug erneut Marcel Burdack zu.Nach einem schönen Zuspiel von Mario Hörnig setzte unser "Rüde" zum Schuß an und traf zum 7:2.Ein sehenswerter Treffer genau ins lange Eck,aber das dürfte ihn am heutigen Tag nicht wirklich trösten.Die Annaburger schraubten jetzt etwas zurück doch blieben bei ihren Situationen stets gefährlich.Freistoß nach 70 Minuten fliegt in den 16er doch der anschließende Kopfball geht knapp vorbei.Natürlich waren hier alle Messen längst gelesen ehe unsere Elf nochmal etwas besser in die Partie kam.Erst war es Mario Höse der einen Schuß von der rechten Seite nicht mehr entscheidend aufs Tor bringt.Zwei Minuten später die vielleicht größte Möglichkeit hier zum dritten Treffer zu kommen.In der 77.Minute steht Mathias Lehniger plötzlich frei vorm leeren Tor doch anstatt den Abschluß selbst zu suchen spielt er den Pass in die Strafraummitte,wo der Ball geklärt werden konnte.Eine Minute danach war es Marcel Burdack der im Strafraum zum Schuß kommt und an Karpinski scheitert.In der 80.Minute stellte Jens "Jelle" Hilmer dann den Endstand her.Wieder dringt Matze Lehniger von links in den Strafraum ein und irgendwie kommt der Ball dann in die Mitte zu Jelle der ihn im Tor versenkt.Die letzten Aktionen gehören aber den Hausherren.In der 83.Minute wieder einer diesen unnötigen Ballverluste im Mittelfeld der BLAU-ROTen und Annaburgs Stürmer geht allein aufs Tor zu.Er schiebt den Ball an Torwart Schenk und am Pfosten vorbei ins Toraus.In der 85.war es dann erneut Denny Schnek der einen direkten Freistoß gut hält und in der letzten Minute ein Distanzschuß der Grün-Weißen der knapp über das Tor geht.
Mensch Leute was war denn heute los???An alle die es vielleicht noch nicht so recht kapiert haben die Klasse ist noch nicht gehalten noch können wir absteigen.Also ich persönlich würde mir wünschen,daß sich vielleicht der ein oder andere mal dazu äußern würde und nicht schon wieder feiern geht.DANKE


BLAU-ROT:D.Schenk,M.Lehniger,K.Koernicke,S.Jahns,M.Schmidt,J.Hilmer,M.Venediger(60.S.Marschner),M.Burdack(MK),R.Lehmann,
M.Höse,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz


Schönes WE aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 12.05.2011, 13:18

Hallo ihr arg gebeutelten Fußballanhänger in der Pratauer Heimat!

Nach der indiskutablen Vorstellung unserer BLAU-ROTen am letzten Wochenende in Annaburg empfangen wir am Samstag um 15:00 Uhr den VfB aus GHC.Mit den Mannen aus Gräfenhainichen kommt ein Team nach Pratau welches sich bei den Fans ebenfalls für eine Niederlage (1:5 gegen Bitterfeld) entschuldigen will.Der derzeitige Tabellenachte ist recht gut in die Rückrunde gestartet (4 Siege;1 Unentschieden),doch im April folgten,neben dem Pokalaus gegen Elster,drei Niederlagen in den Punktspielen (1:2 gegen Jessen;2:4 in Wolfen und gegen BTF s.o.).Somit ist man hier von Tabellenplatz fünf am 23.Spieltag auf acht abgerutscht.Während man auf Seiten unserer Elf noch wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln muß,haben die Gäste (37 Punkte) alles in trockenen Tüchern und können befreit aufspielen.
Im Team BLAU-ROT wird wohl Stefan *Kante* Hentschel wieder in die Abwehr rücken und somit den abwesenden Stefan Jahns ersetzen.Natürlich hoffen die Pratauer Zuschauer auch wieder auf den Einsatz der Gebrüder Schmidt.Vor allem Steven wäre ein enorm wichtiger Garant dafür um in den letzten und entscheidenden Begegnungen,nicht nur der Abwehr sondern,der ganzen Mannschaft halt zu geben.Nur hoffen können wir darauf,daß unser Kapitän-Marcel Burdack-seine Torgefährlichkeit (2 Treffer) vom letzten Wochenende behalten hat und das auch Mario Hörnig mal wieder ein paar Buden macht.Sein letzter Treffer datiert vom 23.Spieltag gegen Vorwärts Dessau.
Also Jungs alles für BLAU-ROT.

Rückblick:Das Hinspiel war eine recht abwechslungsreiche Partie.Nachdem wir in der 8.Minute schon mit zwei Toren führten,lagen wir in HZ zwei dann mit 2:3 hinten.Erst zwei Minuten vor Ultimo konnten wir noch einen Punkt erkämpfen.Tore:M.Hörnig;2xM.Burdack


Hoffentlich bis Samstag
Tschau aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2. Mannschaft Saison 2010/2011
Forum: Archiv
Autor: marschall1990
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron