1. Mannschaft Saison 2010/2011




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 11.11.2010, 21:38

Hallo fchen,

ich wünsch Dir auch alles erdenklich gute und komm wieder auf die Beine, wir brauchen doch den "Schmierfink" der alle Szenen dokumentiert.

Grüsse Bolle
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

von Anzeige » 11.11.2010, 21:38

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 13.11.2010, 22:39

SV BLAU-ROT PRATAU - SV Friedersdorf1920 2:1



Bei wiedrigen äußeren Bedingungen wurde die Partie kurzerhand auf den Kunstrasenplatz verlegt.Beide Teams mussten sich erst an die etwas kleinere Spielfläche gewöhnen.Die erste Chance im Spiel blieb dann unseren BLAU-ROTEN vorbehalten.Nach einem Einwurf von Marcel Burdack auf Mario Hörnig schoß dieser aus guter Position aufs Tor konnte aber den Gästekeeper nicht überwinden.Auch die nächste gute Szene ging von den Jungs in den blauen Trikots aus.Kapitän Marcel Burdack schoß aufs Tor,doch auch hier war Felix Meinicke im Tor der Freidersdorefr zur Stelle.Bei unseren Gästen dauerte es etwas länger,dafür waren sie aber auch erfolgreicher.In der 21.Spielminute kamen die Gäste in den Pratauer Strafraum und Marcel Venediger konnte seinen Gegenspieler nur durch ein regelwiedriges Foul bremsen,Elfmeter.Dalibor Janjic ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und erzielte das erste Tor dieser Partie.Fast im Gegenzug gelang unserer Elf der Ausgleich.Nach einem Eckball war es wohl Norman Walla der das Leder ins eigene Tor buchsierte.Der Ball prallte wohl von Mario Hörnigs Kopf gegen den Friedersdorfer Kapitän und landete dann im Tor zum 1:1.In der Folgezeit liefen viele Aktionen auf beiden Seiten ins Leere.Grund dafür wohl die kleinere und rutschige Spielfläche,an die sich beide Teams erst gewöhnen mussten.Unsere Gäste waren meist gefährlich durch Standardsituationen.Ein direkter Freistoß in der 30.Spielminute wurde wohl noch abgefälscht und landete somit knapp neben dem Tor von Denny Schenk.Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt vergab dann Mario Höse.Nach einem weiten Einwurf von Alexander Timm ging Höschens Schuß knapp am Tor vorbei.
In den zweiten 45 Minuten kamen beide Teams dann besser mit den Rahmenbedingungen zurecht und es entwickelte sich eine recht flotte Partie.Es ging auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten,wobei die zwingerenden Aktionen von den Gästen kamen.Robert Lehmann eröffnete das Toreschießen mit einem Fernschuß.Dann waren es die Gäste die in der 51.Minute erst mit einem 18 Meter Schuß am gut haltenden Denny Schenk scheiterten.Der blitzschnell im unteren Eck war und den Ball zur Ecke lenkte.Der Eckball wurde dann zur nächsten gefährlichen Situation für unsere Hintermannschaft,doch der Freidersdorfer Kopfball ging dann haarscharf am Tor vorbei.Ein ums andere Mal konnte sich unser Team bei ihrem Schlußmann,Denny Schenk,bedanken,daß es hier noch 1:1 stand.Mit einigen guten Paraden rettete er zu diesem Zeitpunkt das Unentschieden.In der 82.Minute dann die Erlösung für die Blau-Roten.Steven Schmidt tauchte plötzlich frei vorm Gästekeeper auf und ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer.Bei den Gästen musste danach Rene Reppert mit gelb-rot vom Platz.Doch auch mit zehn Akteuren kamen die Gäste nochmal zu Chancen.Das ein Distanzschuß nicht im Tor einschlug verdankte man dann wiederrum Denny Schenk der blitzschnell die Fäuste hochriß und klären konnte.Nach der daraus folgenden Ecke entwickelte sich die letzte große Chance für unsere BLAU-ROTEN.Die Eckball konnte abgefangen werden und sofort wurde ein schneller Angriff eingeleitet.Mario Höse erhielt das Zuspiel von Robert Lehmann und war auf den Weg in den Strafraum.Nun brauchter er nur noch den Ball am herauslaufenden Torwart des SVF vorbei ins Tor schieben,doch unser "Höhne" schob das Leder komplett am Tor vorbei.Das wäre in der 87.Spielminute wohl die Entscheidung gewesen.Aber auch so blieb es hier beim 2:1 Sieg für unsere Jungs und den am Ende drei wichtigen Punkten im Kampf gegen die Abstiegsplätze.

BLAU-ROT:D.Schenk,M.Venediger,S.Schmidt,S.Hentschel,M.Lehniger,A.Timm,M.Schmidt,R.Lehmann,M.Burdack(MK),M.Höse,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz



Schönen Sonntag aus GHC
fchen

PS:Bericht ist heute etwas kürzer.Wegen des schei... Wetters klappte das mit den Aufzeichnungen nicht so recht und es ist mehr ein Gedächtnisprotokoll geworden.
Für meine Freunde der langen Spielberichte kann ich nur sagen,nächste Woche wird es bestimmt wieder.
http://www.fussball-pratau.de
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 17.11.2010, 13:29

Hallo Sportsfreunde!!!

Zum zweiten mal in 14 Tagen treffen wir nun auf unseren direkten Tabllennachbarn.Trennte man sich vor zwei Wochen noch Unentschieden(3:3) im Punktspiel in GHC geht es am Samstag nicht um Ligapunkte,im Pokalachtelfinale zählt nur Sieg oder Niederlage.

Mit einem 8:0 Auswärtssieg gegen die Reserve der SG Trebitz sind die Gäste aus der Heidestadt in dieses Achtelfinale eingezogen.Bester Torschütze bei den Blau-Gelben ist Rene Fischer der in der Liga bisher 7 mal traf.Besonders acht geben sollte man aber auf Seiten des SV BLAU-ROT auf David Hartling.Der Neuzugang kam zwar erst zu drei Einsätzen in dieser Spielzeit erzielte dabei aber zwei Treffer.Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Topstürmer Daniel Richter hat man in D.Hartling vielleicht einen gleichwertigen Ersatz gefunden.Also hier ist Vorsicht geboten in der Pratauer Abwehr.

Nun zu unseren BLAU-ROTEN.Durch einen 4:1 Auswärtserfolg im Derby gegen den Kreisoberligisten aus Seegrehna trifft man nun auf den VfB aus GHC.Die zuletzt aufsteigende Tendenz unserer Elf sollte doch auch im Pokal fortzusetzen sein.Immerhin standen wir in der letzten Saison im Finale und für alle BLAU-ROTEN war dies sicher ein besonderes Erlebnis,daß man gerne noch einmal erleben möchte(jedenfalls geht es mir so).

Also dann bis Samstag um 14:00 Uhr im Pratauer Jahnsportpark.Bleibt´s mir gesund

Gruß fchen

auch auf www.fussball-pratau.de
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 19.11.2010, 09:03

Pokalvorschau aus GHC-Sicht

Der VfB Gräfenhainichen muss am Samstag nach Pratau reisen, um dort gegen den Ligarivalen Blau Rot die sportlichen Kräfte im Achtelfinale zu messen. Während Gräfenhainichen am letzten Wochenende einen knappen aber durchaus verdienten Erfolg in Klieken feierte (1:0), überraschte Pratau auf eigenem Platz mit einem 2:1 Erfolg über den selbst ernannten Aufstiegskandidaten Friedersdorf. Somit dürfte bei der Mannschaft von Bodo Schulz sich der Aufwärtstrend immer deutlicher abzeichnen. Zuvor gab es nämlich nach der knappen 4:3 Niederlage in Piesteritz eine Punkteteilung gegen Annaburg (2:2) und in Gräfenhainichen 3:3 Unentschieden. Somit werden sich im Pokal zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, wobei der Heimvorteil eindeutig für die Pratauer spricht. Schließlich werden sich nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spieler auf Grund der herrschenden Witterung auf ein Spiel auf einem Kunstrasenplatz, welcher diesen Namen in den kühnsten Träumen nicht verdient hat*,einstellen müssen. Bevor es aber zum Anpfiff kommt, mussten beide Mannschaften ihren Weg durch die zwei Vorrunden nehmen. In der ersten gab es wie gewohnt ein Freilos, während in Runde zwei zumindest für die Blau Roten in Seegrehna schon eine reizvolle Aufgabe wartete. Die wurde mit Bravour (4:1) gemeistert, während die Heidestädter bei der Trebitzer Reserve beim 8:0 Erfolg auch keinen Zweifel an ihrer dortigen Favoritenrolle aufkommen ließen. Für die nun anstehende Aufgabe in Pratau kann VfB-Coach Sandor Cseke bis auf die Langzeitverletzten auf den kompletten Kader zugreifen. Dabei stehen die Pokalspiele für Cseke in der Rangfolge erst einmal an zweiter Stelle, denn vordergründig ist für ihn, in den Punktspielen endlich wieder eine konstante Leistung abzuliefern. Ein zurück lehnen gibt es trotzdem nicht, denn seine Motivation für die Mannschaft sieht folgender maßen aus: „Sollten wir ausscheiden, gibt es an den für Pokalspiele vorgesehenen Wochenenden zusätzliche Trainingseinheiten. Die Zielstellung dürfte damit klar sein, denn ich wollte als Fußballer lieber spielen als trainieren“.


* Neid??????
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Higgens » 19.11.2010, 14:35

Wahrscheinlich wird der Traum für alle GHC Fußtballer wahr,endlich auf unseren Kunstrasen auflaufen zu können.
Wir benötigen zum mähen keine Rasenmäher ....verschmutzen die Umwelt nicht mit Abgasen :wink: ....unser Rasen ist immer grün......und kann auch die kleinste Terrasse und den prächtigsten Garten von uns schmücken.
Neid oder Mißgunst kommt mir da aus GHC entgegen.......ich bin jedenfalls Stolz darauf,daß es eine so schöne Anlage im KK Pratau gibt...... und durch das schnellere Spiel, bekommt man als Zuschauer auch noch etwas mehr Action geboten :shock:

Lets goo Jungens
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 20.11.2010, 16:07

Also was ich heute gesehen habe, war ja ne Katastrophe !
Ich habe noch nie ein Spiel unserer Ersten vorzeitig verlassen, aber heute war es soweit !
Ihr habt so gut angefangen, bin ich der Meinung und ab der dreißigsten Minute ist nur noch dünnes bei rausgekommen.
Wollen wir mal hoffen, das in der laufenden Saison noch mehr draus gemacht wird.
Jungs, Ihr wißt ich bin immer da wenn Ihr spielt, aber heute war ich sehr doll entäuscht !
Blau Rot forever
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Higgens » 20.11.2010, 16:34

Mir erscheint,daß wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten, ist etwas verwirrt :pfeif:
Nächste Woche gehts besser.......ganz bestimmt !!!

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 20.11.2010, 16:58

SV BLAU-ROT PRATAU - VfB Gräfenhainichen 0:3


Obwohl ich in der 2.Minute die erste Gelgenheit für unsere Gäste notieren musste gehörte den BLAU-ROTEN hier sicher die erste halbe Stunde und da vor allem die ersten 15 Minuten.Zweite Minute langer Ball des VfB in die Spitze,doch Denny Schenk war vor Gräfenhainichens Stürmer am Ball.Jetzt waren aber ausschlißlich unsere Jungs am Drücker.Marcel Burdack kam über die linke Seite in den Strafraum unserer Gäste und zog ab,vorbei.Nach dem Abstoß eroberte Mario Höse sofort das Leder aber auch dessen Schuß ging am Kasten der Gäste vorbei.Mit mehr Zug zum Tor bestimmeten wir hier die ersten Minuten.Zwei Minuten später ein Freistoß von Robert Lehmann der zur Ecke abgefälscht wurde.Aus diesem Eckball die nächste Gelegenheit.Den Kopfball von Steven Schmidt konnte von Wiesegart im VfB Tor gehalten werden.Dann fällt Markus Schmidt in der 9.Minute der Ball im Strafraum vor die Füße.Er zieht ab,doch sein Schuß wurde geblockt.Auch Sebastian Marschner spielte eine gute Anfangsphase und kam in der 12.Spielminute über die rechte Seite in den Strafraum und schoß aus spitzem Winkel aufs Tor.Wiesegart etwas unsicher doch richtig gefährlich wurde es nicht mehr.Dann sahen die 76 zahlenden Zuschauer zwar ein munteres Pokalspiel,doch Torchancen waren erstmal Mangelware.Nach knapp einer halben Stunde waren es unsere Gäste die eine gute Gelegenheit hatten.Nach einem abgewhrten Freistoß ging der Nachschuß nur um Zentimeter am Gehäuse von Denny Schenk vorbei.Auch die BLAU-ROTEN ließen nochmal was von sich sehen.In der 33.Minute spielt Kapitän Marcel Burdack auf Marcel Venediger.Der schon im 16er war und schoß.Sein Schuß aber eben so knapp das Ziel verfehlte wie zuvor auf der anderen Seite.

Im Anschluß kamen die Gräfenhainicher besser in die Partie und bestimmten die letzte viertel Stunde im ersten Spielabschnitt.Ein Angriff über unsere linke Seite mit einem Schuß von der Strafraumgrenze konnte Schenki noch halten.Doch in der selben Minute (39.)eroberte man sich auf Seiten des VfB den Ball zurück.Der erste Schuß ging an den Pfosten und den ins Feld zurückspringenden Ball verwandelte Jens Stockmann zum 0:1.Jetzt war der Gast hier eindeutig am Drücker.Sebastian Marschner verliert im Mittelfeld das Leder und sofort der Torschuß des VfB,doch Schenki hält.Aber nur eine Minute später war er erneut geschlagen.David Hartling setzt sich gegen unsere Abwehr durch und vollendet in der 43.Spielminute zum 0:2.Genau dieser Hartling hätte sich vor dem Kabinengang nochmal in die Torschützenliste eintragen können.Nach einem langen Zuspiel in die Spitze nimmt er den Ball direkt und trifft,zum Glück für uns,nur den Pfosten.

In den zweiten 45 Minuten war man auf Seiten unserer Elf zwar bemüht hier noch etwas am Ergebnis zu ändern jedoch die entscheidende Durchschlagskraft fehlte.Wieder war es David Hartling der sich durchsetzt doch Schenki war auf dem Posten (56.).Dann in der 61.unsere für lange Zeit letzte Gelgenheit hier ewtas zu drehen.Markus Schmidt legt den Ball zurück auf Robert Lehmann dessen Schuß allerdings vom,in GHC,umstrittenen Rene Wiesegart gehalten wurde.Beriets eine Minute später erhöhte erneut David Hartling auf 0:3.Ein langer Ball über die Pratauer Abwehr die nicht klären konnte und Hartling legt das Leder an Schenki vorbei ins Netz.In der Folgezeit waren es die VfB Kicker die hier dem vierten Treffer näher waren,als unsere Elf dem Anschluß.Ein ums andere Mal wurde unsere Abwehr, in der jetzt Alexander Timm für den in den Sturm gerückten Steven Schmidt spielte,überlaufen.63.Minute Hartling legt den Ball an Schnki vorbei zum Glück aber auch am langen Toreck.In der 65.Minute Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft unserer Elf doch der Gräfenhianicher Angreifer schießt die Kugel über den Kasten.Immer wieder war es mangelnde Abstimmung und schlechte Abwehrarbeit die zu Chancen für den VfB führten.Mit schnellen in die Spitze gespielten Flanken hatte man in unserer Hintermannschaft so seine liebe Müh und Not.In der 75.Minute wieder solch ein langer Ball genau in die Nahtstelle unserer Abwehr Denny Schnek kommt aus seinem Tor und erreicht die Kugel ebenfalls nicht,doch der GHC schlägt kein Kapital daraus.Bei uns lief in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel zusammen viele Fehlabspiele und individuelle Fehler hinderten immer wieder den Spielaufbau.In der 84.verliert Marcel Schmidt ein Laufduell,so das der Stürmer des GHC zum schuß kommt und Schenki im zweiten Anlauf mit einem Hechtsprung den Ball noch vor dem überschreiten der Torlinie hinderte.Zu diesem Zeitpunkt hatten schon einige der Pratauer Anhänger das Sportgelände verlassen oder saßen schon im Sportlerheim zum Bier.Verpasst haben sie nur noch zwei Möglichkeiten von Steven Schmidt der in der 87.Minute ein Zuspiel seines Bruders nicht unter Kontrolle bringt und ihm somit der Ball verspringt und in der letzten Spielminute wo er aus vielleciht 18-19 Metern nochmal abzog und übers Tor schoß.Somit zieht der VfB Gräfenhainichen hier und heute in das Viertelfinale ein.Für unsere BLAU-ROTEN Kicker war es das für diese Pokalsaison.Etwas schade nach dem großartigen Finaleinzug im letzten Spieljahr.

Die volle Konzentration ALLER sollte jetzt auf die erfolgreiche Absolvierung der letzeten Spielen dieses Jahres liegen.





BLAU-ROT:D.Schenk,M.Venediger,S.Schmidt,M.Lehniger,A.Timm,M.Schmidt,R.Lehmann,M.Burdack(MK),M.Schmidt,S.Marschner,M.Höse(46.P.Schapelt)

Trainer:B.Schulz


Schönes WE aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Lascana » 21.11.2010, 16:41

Hallo,
wie schnell weht ein anderer wind!? Wie schnell können sich treue, zufriedene fans zu maulenden, unzufriedenen fans ändern!?
Ich war gestern beim pokalspiel und empfand es für total nervig wie sich einige unserer fans geäußert haben. man sollte als fan in guten, wie in schlechten zeiten hinter seiner mannschaft stehen, aber ich denke das einige dies schnell vergessen haben. wo spiele gewonnen worden, war alles gut und jeder lag den jungs zu füßen, jetzt läuft es einmal nicht so gut und alle maulen rum. Das es im Fußball hochs und tiefs geben kann das weiß eigendlich jeder der sich nur ein wenig damit auskennt!!!! Und jeder sollte wissen das es der Mannschaft nicht unbedingt gut tut, wenn alle unzufrieden rummeckern und dumme sprüche äussern.Die jungs wissen selber das es gestern keine gute leistung war und es ist nun mal nicht jeder samstag gleich.Das diese saison nicht leicht werden wird, wussten wir auch alle und nun werdet mal nicht unfair und benehmt euch mal wieder wie ordentliche fans ( so wie man euch in der letzten saison kannte ).

P.S. Ich werde die sache weiter beobachten und gegebenenfalls wieder ein statement abgeben.
ALL for ONE and ONE for ALL
Lascana
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2010, 16:12

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Higgens » 21.11.2010, 19:05

Das gestern war keine gute Leistung von unserer Mannschaft keine Frage. Vielleicht kommt diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind nicht(wie noch gegen Friedersdorf) in die Zweikämpfe gegangen und haben auch sehr unglücklich nach Vorne gespielt.
Die Gräfenhainicher gingen einfach verbissener in die Zweikämpfe und setzten nach. In den ersten 30 Minuten waren wir da und spielten mit, aber dann kam gar nichts mehr.
Etliche Fehlpässe, ein herumeiern und verstolpern,dann kommt sowas bei raus.
Daher hoffe ich mal, dass wir alles negative in diesem Spiel konzentriert haben und die nächsten wieder unter einem anderen Stern stehen.
Wenn wir aus dem Spiel mitnehmen, daß man aggressiver und bissiger in die Zweikämpfe gehen muss, dann liegt es nur noch daran, diese Lektion im Rosslau-Spiel umzusetzen, um vielleicht wieder an die Serie anzuknüpfen.
Nach dem Spiel hat man ja auch gesehn,daß die Truppe mit der abgegebenen Leistung nicht zufrieden war.
Richtig war auch dies nach dem Spiel klarzustellen...siehe Ansprache von Rainer.
War halt ein scheiss Tag gestern, es kommen auch wieder bessere.
ALL for ONE and ONE for ALL

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 22.11.2010, 14:50

Das Pokalspiel aus Sicht des VfB

Man merkte dem Spiel von der ersten Minute an, dass sich beide Mannschaften kennen. So wollte auch möglichst keiner dem anderen die erste Möglichkeit bieten, sich eine Torchance zu erspielen. Doch genau die gab es dann nach nur drei Minuten für die Gäste für Rene Fischer nach Zuspiel von Jens Stockmann. Doch genauso wenig wie Fischer jubeln durfte ging es auf der Gegenseite auch Marcus Schmidt (7.), dessen Versuch vom VfB-Schlussmann vereitelt wurde. Nachdem dann Rene Wiesegart noch einmal einen Pratauer Vorsprung verhinderte (12.), ließen auf beiden Seiten weitere klare Torraumszenen auf sich warten. Beide Kontrahenten zogen ein schnelles auf, ohne davon jedoch wirklich profitieren zu können. Als sich dann alle schon auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeitpause einzurichten schienen, folgte noch ein Gräfenhainicher Doppelschlag. Zuerst prüfte Jens Stockmann nach Pass von Marcus Giese die Standfestigkeit des Pratauer Torgebälks. Der Nachschuss landete dann doch noch im Tor zur 1:0 Führung aus Sicht der Heidestädter. Die sollte nur eine Minute Bestand haben, denn dieses mal setzte Giese David Hartling in Szene, der den 2:0 Halbzeitstand erzielte. Nach einer Stunde gab es dann wieder ein Lebenszeichen in Form eines verdeckten Schusses des Pratauers Marcel Schmidt. Doch erneut fand er in Wiesegart seinen Meister. Wie es besser geht, zeigte unmittelbar danach noch einmal Hartling, welcher diesmal eine Kopfballablage von Oliver Pannier zum 3:0 (62.) verwertete. Damit schien die Entscheidung gefallen. In der Folgezeit bis zum Abpfiff hatte der Gastgeber regelrecht Glück, dass der vor allem in der zweiten Spielhälfte dominante VfB zahlreiche Chancen liegen ließ. Insgesamt also ein völlig verdienter Sieg der Gräfenhainicher dank einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung.

Zuschauer: 78

Schiedsrichter: Jens Becker (Wittenberg)

VfB: Rene Wiesegart - Christian Ackermann, Sven Krawetzke, Nico Hiller (MK), Robin Schwanengel, Aron Scheffler (74. Franz Unger), Jens Stockmann (46. Hannes Wagner), Marc Dieterichs, Marcus Giese, Rene Fischer (26. Oliver Pannier)

Pratau: Denny Schenk - Steven Schmidt, Alexander Timm, Marcel Burdack, Robert Lehmann, Matthias Lehniger, Marcel Schmidt, Mario Höse (46. Philipp Schapelt), Sebastian Marschner, Marcus Schmidt, Marcel Venediger

Gelb: Venediger/-
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon t.h. » 23.11.2010, 16:21

Laßt den Kopf jetzt nur nicht hängen Jungs.Hakt das spiel gegen GHC einfach ab und konzentriert Euch jetzt lieber auf die laufende Saison.

Jetzt noch ein Wort zu Lascana:

Als richtiger Fan ist man natürlich voll mit Emotionen und da passiert es dann auch schon mal das man verbal etwas neben der Spur ist,wenn der eigene Verein nicht sein bestes zeigt.Deshalb steht der richtige Fan trotzdem zu seiner Mannschaft und nach ein paar Tagen Abstand sieht man die ganze Sache auch viel gelassener.
Klar wissen unsere Jungs selber was sie dort abgeliefert haben und werden daraus auch hoffentlich etwas lernen(wovon ich mal stark ausgehe) aber man muß natürlich auch die Fans verstehen.Gerade auf einen Hartplatz,wovon es ja nun nicht gerade viel im Kreis gibt und worauf man jetzt bei der Witterung ständig trainiert,sollte ein klarer Heimvorteil zu erkennen sein und nicht so ein(verzeiht mir diesen Begriff) Gebolze wie am We.
Wenn es Bierflaschen regnet und Schnapsflaschen schneit , dann betet zu Gott , daß das Wetter so bleibt
t.h.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:10

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 24.11.2010, 09:57

Hallo ihr daheim!

Am Samstag steht nach dem Pokalaus nun wieder der Ligaalltag,für unsere BLAU-ROTEN an.Um 14:00 Uhr trifft unsere Elf im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau auf Germania 08 Roßlau.Wobei ich auf Anfrage auf der Germanen Homepage erfahren habe,daß die Begegnung auch auf einem Nebenplatz stattfinden könnte das ist wohl Witterungsabhängig.
In Roßlau,wo man in der letzten Saison noch in der Landesliga kickte muß man sich derzeit mit dem 6.Tabellenplatz begnügen.Sicher hat man sich das auf Seiten unseres Gastgebers vielleicht etwas anders vorgestellt und erhofft.Doch vor allem in den Heimspielen hakt es bei den Germanen noch.In der aktuellen Statistik der Heimbegegnungen stehen die Rosslauer nur auf dem elften Tabellenrang.Gut hier hat man auf Grund der Situation(Platz in Rosslau wird bearbeitet) erst vier Heimspiele bestritten und bei den anderen das Heimrecht getauscht.Trotzdem gehen die Kicker von Trainer Möbius als klarer Favorit in diese Partie.Zusätzlich haben sie ihr Pokalspiel am Samstag mit 6:0 gegen die Reserve des DSV gewonnen.
Bei unseren BLAU-ROTEN liegt die Situation da schon etwas anders.Gut in der Liga hat man sich mit Platz 12 vielleicht auch ein wenig mehr erhofft,doch irgendwie hat man den Anschluß an das gesicherte Mittelfeld nie richtig hinbekommen.Ob dies nun gerade am Samstag gegen den Landesliga-Absteiger klappt ist sehr fraglich.Doch für uns kann es jetzt,nach dem Pokalaus,nur heißen alle Konzentration auf den Kampf gegen die Abstiegsränge zu legen.Ich hoffe jedem einzelnen ist das bewusst und jeder Einzelne wird sich am Samstag dafür den Arsch aufreißen um hier den Grundstein zu legen für den Angriff auf die gesicherten Plätze,um auch in der nächsten Spielzeit weiter in der Landesklasse kicken zu dürfen.

Also auf geht´s ihr BLAU-ROTEN

Tschau aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 26.11.2010, 10:23

So blicken unsere Gastgeber auf das morgige Punktspiel

Germania 08 Roßlau strebt trotz einiger Personalsorgen am Samstag einen weiteren Heimsieg an. Im Stadion in Dessau ist man ab 14.00 Uhr gegen Blau-Rot Pratau gefordert.



Bei den Gastgebern wird es einige Veränderungen geben (müssen), denn die Lazarettliste ist momentan recht lang. Mit Bastian Schneider (Handverletzung), Thomas Berger (Sprunggelenk), Martin Schmidt (Schulter-OP) sowie Ian Schöbe (arbeitsbedingt) fallen vier Spieler definitiv aus. Da auch Michael Arndt und Kapitän Christian Fräßdorf zuletzt angeschlagen fehlten, sieht die Personalsituation also nicht gerade rosig aus.

Somit bietet sich vielleicht die Chance für einen Spieler aus der sogenannten zweiten Reihe, in die Startelf zu rücken. Steven Thauer und auch Florian Mau haben zudem beim letzten Pokalspiel einen recht guten Eindruck hinterlassen. „Wir wollen in unserem „neuen zu Hause“ gewinnen. Dafür ist jedoch bei jedem Spieler eine deutliche Leistungssteigerung als zuletzt erforderlich!“, so gibt das Trainer-Team die Richtung vor.

Jedoch gilt es die Pratauer, die noch kein Spiel auswärts gewinnen konnten, nicht zu unterschätzen. Sie haben bereits 30 Treffer erzielt (sechs mehr als Germania), die sich auf 6 Spieler verteilen. Da sie allerdings auch schon 38 Gegentreffer kassierten, stehen sie mit 14 Punkten momentan nur auf Platz 12. Allein 21 Tore gehen dabei auf das Sturmduo Hörnig/ Burdack, dem die Roßlauer also besonderes Augenmerk schenken sollten. Bei den Schifferstädtern verteilen sich die 24 Tore bereits auf elf Spieler, so dass am Samstag auch jeder Einzelne gefragt ist, für Torgefahr zu sorgen. So sollte aus einer sicheren Abwehr heraus versucht werden, den dritten Heimsieg im fünften Heimspiel zu erringen.



auch auf
www.fussball-pratau.de
zu lesen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 27.11.2010, 16:50

SV Germania Roßlau - SV BLAU-ROT PRATAU 2:1

Auf dem Nebenplatz des Greifzu Stadions begannen die Germanen aus Roßlau wie die Feuerwehr.Bereits nach wenigen Sekunden verloren die BLAU-ROTEN den Ball im Mittelfeld,über die rechte Seite kam der Pass dan von der Grundlinie in den 16er wo ein Roßlauer Spileer zum Kopfball kam,der aber knapp am Kasten von Denny Schenk vorbei ging.Doch bereits eine Minute später war es dann passiert.Nach einem groben Abwehrfehler von Stefan *Kante* Hentschel,der den Ball am eigenen Strafraum vertendelt,war es Torsten Kopocz der dankend annahm und zum 1:0 traf.
Unsere BLAU-ROTEN kamen in der ersten Spielhälfte nur ganze zwei Mal vor das gegnerische Tor und das mit zwei Freistößen.In der 6.Spielminute versuchte sich Marcel Schmidt mit einem dirketen Versuch,doch kein Problem für Rosslaus Torhüter.Die Gastgeber waren im ersten Spielabschnitt die klar dominierende Elf.Körperlich robuster,gedanklich schneller und auch spielerisch einfach unseren Jungs immer mindestens einen Schritt voraus.Doch vor dem Schenki-Tor war man dann insgesamt nicht zwingend genug um hier das Resultat zu erhöhen.Nach 14 Minuten war es erneut ein Freistoß der unsere zweite und letzte Tormöglichkeit in den ersten 45 Minuten herbrachte.Wieder war es Schmidts Marcel der den Ball direkt aufs Tor brachte und dieses Mal hatte Matthias Danke im Tor schon mehr Probleme.Er konnte das Leder nicht festhalten,aber auch unsere Mannen setzten nicht entscheidend genug nach und verspielten somit diese Chance.Nach einem Pratauer Angriffsversuch eroberten sich die Rosslauer den ball und spielten schnell durchs Mittelfeld.Steven Schmidt klärte im letzten Moment bevor es gefährlich wurde.Nur zwei Minuten später fast identische Situation wieder überbrückten die Gastgeber schnell das Mittelfeld und wieder klärte Steven im letzten Moment.Das waren nur zwei Beispiele,so ging es öfters schnell nach vorn bei den Gastgebern.Nach knapp einer halben Stunde kam der Ball flach von rechts in den Pratauer Strafraum,vorbei an Freund und Feind ehe er einen Rosslauer Spieler fand.Dieser schoß direkt aufs Tor,doch Denny Schenk war zur Stelle.Die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel gehörte dann den Pratauern.Philipp Schapelt war mit dem Ball am Fuß im Strafraum,doch zu einem kontrollierten Torabschluß kam er nicht mehr.So ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die wiederrum zahlreich mitgereisten Anhänger aus Pratau eine bessere Leistung ihrer Elf.Den ersten Torschuß setzte Philip Schapelt nach 47 Minuten über das Tor,aber das hieß Leute WIR sind noch da.Aber auch die Gastgeber kamen zu Chancen.Nach 50 Minuten senkte sich ein Schuß von der rechten Seite gefährlich auf dasTor,doch Schenki konnte die Situation bereinigen.Nach einem Freistoß von Marcel schmidt war es Philipp Schapelt der am langen Pfosten das Leder nicht mehr richtig aufs Tor brachte.Doch n un entwickelte sich ein munters Spiel mit Chancen hüben wie drüben.Ein Volleyschuß war die nächste gefährliche Situation in unserer Abwehr.Über die linke Seiten kamen die Germanen in den Strafraum und passten in die Mitte,doch der Schuß war kein großes Problem für Denny Schenk.Steven Schmidt,jetzt immer offensiver,leitete die nächste gute Szene für BLAU-ROT ein.Sein Pass in den Strafraum auf Mario Hörnig nutzte dieser zum Torschuß und verfehlte das Ziel nur knapp.Noch in der selben Minute erneute Möglichkeit auf der anderen Seite.Den Ball im Strafraum zurückgelegt konnte Rosslaus Spieler das Leder aus 11Metern nicht im Tor unterbringen.Dann eine Szene für die Galerie.Ein Fallrückzieher aus ca 14-15 Metern landete dann aber nur knapp über dem Tor von Schenki.Nun wurde es Zeit sich für die Bemühungen der zu belohnen.Ein Schmidt Freistoß kommt in den Strafraum und irgendwie kommt Mathias "Matze" Lehniger an den Ball und schießt zum Ausgleich in der 77.Minute ins Tor.
Ein Angriff der Gastgeber über rechts brachte wiederrum Gefahr für unser Tor.Der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei wurde dann nochmal hereingespielt und konnte von Stefan *Kante* Hentschel geklärt werden.Alexander Timm leitete die nächste Strafraumszene ein.Seinen langen freistoß von der Mittellinie in den 16er der Gasgeber verpasste Hannes Kühnel nur knapp.Und dann nahm das Unheil seinen Lauf.Ein abgefälschter Schuß brachte eine Ecke für die Rosslauer.Der Ball segelt in den Strafraum und nach kurzem Schubser eines Rosslauer Spielers lag der Ball plötzlich frei vor dem Tor und da kein Pratauer klären konnte hatte Peter Handrich keine Mühe das Leder ins Tor zu bringen(85.).Jetzt gab es auf beiden Seiten noch je eine Chance zum Treffer.Bei den Germanen wurde nochmal schnell in die Spitze gespielt.Der Stürmer gewann das Laufduell gegen Marcus Schmidt,doch sein Schuß ging am Tor vorbei.Auf unserer Seite war es Mario Höse der von der Strafraumgrenze das Runde nicht mehr ins Eckige brachte.Schade Jungs so geht dieses Spiel knapp mit 2:1 verloren.


BLAU-ROT:D.Schenk,M.Venediger(77.M.Schmidt),S.Schmidt,S.Hentschel,M.Lehniger,A.Timm,M.Burdack(MK),M.Schmidt,
P.Schapelt(64.H.Kühnel),M.Höse,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz


Schönes erstes Adventswochenende aus GHC wünscht
fchen


PS:Da ich am nächsten Wochenende nicht selbst am Spielfeldrand mit dabei sein werde,da ich ab Montag im Krankenhaus bin,wünsch ich euch hiermit schon mal maximalen Erfolg und vielleicht berichtet ja jemand hier im Forum über diese Begegnung.Man hört sich zu gegebener Zeit wieder.

Euer fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2. Mannschaft Saison 2010/2011
Forum: Archiv
Autor: marschall1990
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron