1. Mannschaft Saison 2009/2010




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 14.06.2010, 09:53

SV BLAU-ROT PRATAU - SG Grün-Weiß Annaburg 1:1


Hallo Leute mit etwas Verspätung hier nun noch der Spielbericht vom letzten LK-Spieltag unserer BLAU-ROTEN Jungs.

Im letzten Saisonspiel trennten wir uns mit einem Unentschieden von den abstiegsbedrohten Gästen aus Annaburg.Für die Gäste war dies ein Spiel mit Endspiel-Charakter umso erstaunter,daß unser Team besser in dieses Spiel kam und von den Grün-Weißen erstmal nicht der erwartete Siegeswille zu sehen war.Eine erste Flanke von Mario Hörnig in den Strafraum auf Stefan*Kante* Hentschel konnte dieser nicht erfolgreich zum Torschuß vollenden.Nach einem direkten Freistoß der Gäste den Denny Schenk halten konnte war es in der 9.Spielminute Jörg Steiner der den SV BLAU-ROT PRATAU mit 1:0 in Führung schoß.Nach einem schönen Sololauf von Mario Hörnig über die rechte Seite,wobei er zwei Gegenspieler alt aussehen ließ kam sein Paß genau in die Mitte des Strafraumes.Jörg Steiner hatte dann keine Mühe mehr das Leder über die Linie zu bringen.Nun waren die Annaburger gefordert,denn mit einer Niederlage wäre man bei ungünstiger Konstellation abgestiegen.Nach einer viertel Stunde kamen die Gäste dann auch etwas besser in die Partie.Eine verunglückte Fußabwehr von Schenki,im Pratauer Kasten bei der er seinen Gegenspieler anschoß ging aber nochmal gut aus (18.).Der nächste gute Angriff gehörte dann wiederrum unserer Elf.Jörg Steiner mit einer Hackenablage auf Kapitän Marcel Burdack der direkt abzog doch Karpinski im Gehäuse der Gäste nicht überwinden konnte,da waren 27 Minuten vorrüber.Viele strittige Schiedsrichterentscheidungen gab es in dieser Partie,man hatte von außen oftmals den Eindruck er mochte uns nicht so recht siegen sehen.So kam es dann in der 28.Spielminute zum Ausgleichstreffer.Ein schmeichelhafter Freistoß war Ausgangspunkt dieser Aktion.Der Freistoß kam von Höhe der Mittellinie in den 16er der BLAU-ROTEN und konnte nicht entscheidend aus der Gefahrenzone gebracht werden.Steffen Kassuba war zur Stelle und netzte ein.Im Nachhineien hörte ich von einigen Zuschauern sogar es wäre wohl ein Abseitstor gewesen.Nichts desto trotz es stand 1:1 nach 28 gespielten Minuten.
Unsere Elf aber in der Folgezeit mit den Möglichkeiten zur Führung.Einen Ronny Krüger Kopfball in der 32.folgte nur eine Minute später eine Jörg Steiner Chance.el jörgo kam über halblinks in den Strafraum gelaufen und versuchte dann den Ball mit einem Heber über den Torwart ins Ziel zu buchsieren.Für den bereits geschlagenen Gäste-Keeper rettete der Querbalken.Kurze Zeit vor dem Kabinengang war es erst erneut Jörg Steiner dessen Kopfballaufsetzer nicht den Weg am Torhüter vorbei ins Tor fand.Aus dem daraus folgenden Eckstoß entwickelte sich die nächste brenzlige Situation vor dem Grün-Weißen Tor.Erst ein Kopfball von ??? (SORRY) auch der Nachschuß von Mario Hörnig führten nicht zum Erfolg.Nun wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Teams an hier nochmal etwas reissen zu wollen.Die BLAU-ROTEN wollten sich gern mit einem Sieg aus dieser sehr guten ersten LK-Saison verabschieden und die Grün-Weißen Gäste bangten um den Klassenerhalt,wobei der Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatte.Minute 55,Hereingabe von Mathias Lehniger doch auf dem nassen Rasen war dieser Ball für Marcel Burdack nicht mehr zu erreichen.Jetzt waren die Gäste am Zug.Eine Minute später konnte Denny Schenk einen Schuß nach Fehler von Matze halten und in der 66.gab es einen Eckball für Annaburg.Den anschließenden Kopfball konnte *Kante* noch vor dem überschreiten der Torlinie herausköpfen.Im folgenden fast nur noch Gelegenheiten für unsere Elf.Jörg Steiner´s Kopfball aus der 67. war zu genau plaziert um erfolgreich zu sein,er kam genau auf den Torhüter.Ein Steven Schmidt Schuß nur zwei Minuten danach ging am Tor vorbei,sagen wir mal mit dem rechten Bein wäre er vielleicht gefährlicher gewesen.Annaburg noch einmal mit einer nennenswerten Aktion.Nach einer guten Flanke verpasste aber ein Grün-Weiß Stürmer das Leder mit dem Kopf.Die letzten 15 Minuten dann gehörten von den Chancen her wieder BLAU-ROT.Robert Lehmann´s Schuß vom rechten Strafraumeck verfehlte nur knapp das linke obere Toreck und einen Kopfball von Jörg Steiner in der 80.konnte gut gehalten werden.Letzte Aktion dann im Spiel ein Schuß von Stefan Hinkelmann der aber auch das Tor knapp verfehlte(85.).
Mit diesem 1:1 endete dann diese Partie die am Ende doch noch einen "Sieger" hatte.Annaburg konnte auf Grund des Ergebnisses aus Gräfenhainichen am Ende doch noch über den Klassenerhalt jubeln.
Für unsere BLAU-ROTE ELF geht damit eine doch recht erfolgreiche erste Saison in der Landesklasse zu Ende die am kommenden Wochenende noch mit dem Pokalsieg gekrönt werden könnte.

BLAU-ROT:D.Schenk,J.Hilmer(36.A.Timm),S.Schmidt,S.Hentschel,R.Lehmann,S.Hinkelmann,M.Burdack(MK),R.Krüger,M.Lehniger,
M.Hörnig,J.Steiner(86.S.Sommer)
Trainer:B.Schulz


Gruß aus GHC
fchen


PS:Mein persönlicher Dank gilt Herrn Steffen Bullert,DANKE BULLI.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

von Anzeige » 14.06.2010, 09:53

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 16.06.2010, 10:36

Hallo Spieler und Fans des Pokalfinalisten!!

Die Saison hat am letzten Samstag ihr Ende gefunden,doch für uns alle steht nun am kommenden Samstag der Höhepunkt an.Das Finale um den Kreispokal führt uns alle am Sonnabend nach Eutzsch wo um 16:00 Uhr zitternde Spieler aus Kemberg auf ihre Lektion in Sachen Fußball warten.Nein also Spaß beseite.
In diesem Spiel sind wir natürlich der Außenseiter,doch das waren wir im Halbfinale auch und da setzte man sich gegen Landesligist und Pokalverteidiger Eintracht Elster durch.Somit fahren wir sicher nicht chancenlos in den Nachbarort und wenn alle (Spieler und Fans) an diesem Samstag alles geben und vielleicht noch ein bißchen mehr warum sollten wir gegen Rot-Weiß Kemberg nicht für eine Überraschung sorgen.Ich denke nicht nur die angereisten und eingefleischten BLAU-ROT Zuschauer werden euch die Daumen drücken ich gehe davon aus,daß von vielen neutralen Besuchern uns mehr Sympathien entgegengebracht werden als unseren nicht überall beliebten Gegner.Jungs ich hoffe ihr wisst dies an diesem Tag besonders zu schätzen und hängt euch richtig rein für den Verein aber vor allem für die Fans des SV BLAU-ROT PRATAU die lange auf so ein Ereignis,wie ein Endspiel,warten mussten.
Aber auch in Kemberg ist man nach dem erreichten Aufstieg in die Landesliga heiß auf den Pokal:"Für den Coach ist der Sprung in die Landesliga der erste Schritt zu einer perfekten Saison. Den zweiten möchte er mit seinen Jungs am 19. Juni machen, denn dann steht das Kreispokalfinale gegen Blau-Rot Pratau auf dem Programm. "Wir wollen das Double schaffen. Alles andere wäre eine persönliche Enttäuschung", lautet Andrusaks klare Ansage."
Somit werden die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer aus nah und fern einen spannenden Fußballnachmittag erleben.

Weg der Finalisten:1.Hauptrunde-beide Teams mit Freilos

Kemberg: 2.Hauptrunde 3:5 in Eutzsch
Achtelfinale 8:2 gegen Annaburg
Viertelfinale 4:0 gegen Einheit
Halbfinale 4:0 gegen Gräfenhainichen

BLAU-ROT:2.Hauptrunde 3:5 in Pretzsch
Achtelfinale 0:5 in Wittenberg (PSV)
Viertelfinale 0:3 in Wartenburg
Halbfinale 4:2 gegen Elster

Ich persönlich hab nur eine Bitte an die Mannschaft des SV BLAU-ROT PRATAU

http://www.youtube.com/watch?v=dxjb9kUa ... re=related
Bei 1:45 statt Deutschland einfach Pratau einsetzen

So nun noch ein paar Worte an all jene die das hier lesen.Sagt bitte all euren Bekannten,Nachbarn,Kollegen und Freunden bescheid vielleicht auch diejenigen die sich nicht für den Fußballsport interessieren,denn unsere Elf braucht am Samstag die Unterstützung jedes einzelnen der ca.1900 Einwohner aus Pratau.

Grüße aus GHC sendet
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Higgens » 19.06.2010, 08:17

In diesem Jahr, hat der SV Blau Rot Pratau ,das Endspiel im Kreis-Pokal erreicht und wird heute sicher, nach einer sehr guten Saisonleistung in der LK 5, gegen den amtierenden Titelträger aus Kemberg versuchen, Ihm die Trophäe streitig zu machen.
Der Pratauer Gegner hat in dieser Saison nahezu alleine die LK 5 beherrscht und den Aufstieg in die Landesliga geschaft.
Ich hoffe und wünsche mir, daß die Blau Roten, wie auch in den beiden Punktspielen,mit breiter Brust, dem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüberstehen und alles daran setzen und den Kontrahenten lange ebenbürdig sind, sowie für ein spannendes Pokalendspiel sorgen.

Also auf gehts Jungs, kniet Euch noch mal so richtig rein.

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon bolle » 19.06.2010, 11:19

Und nicht vergessen wir sind gegen Kemberg immer in Führung gegangen !
1000% Blau Rot !!!

Euer Nummerngirl :wink:
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Higgens » 19.06.2010, 18:33

Also ich muss der gesammten Mannschaft + Betreuerteam nach diesem gezeigten Pokalendspiel heute gegen Kemberg ein riesengroßes Kompliment aussprechen.
Ihr habt mit großem Einsatz gefightet und auf einem ansehnlichen Nivau gespielt, sowie den Gegner am Rand der Verzweiflung gehabt.
Geile Leistung von unserem Schenki, der zwar im 11 m Schießen zwischen dem Pfosten das Nachsehen hatte, aber uns in vielen Situationen durch seine sehr guten Paraden, erst dahin brachte.
Schade, daß das Tor von Jörg, in der Verlängerung, nicht gegeben wurde, aber so ist halt Fußball.
Kopf hoch Jungs, denn über die gesammte Saison gesehen, habt Ihr Euch alle diese Glückwünsche mehr als verdient..... Hut ab :big_applaus

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon cypho » 19.06.2010, 19:12

Die Bilder gibt es morgen im laufe des Vormittags.

Bild
Wer nicht kämpft, kommt nicht auf's Foto.
Benutzeravatar
cypho
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2008, 18:18

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Bulli » 19.06.2010, 19:28

Top Blau-Rot!
Danke, daß wir heute Nachmittag dabei sein durften.
Eine Super Leistung von Euch - Kemberg hat sich das alles sicherlich ganz anders vorgestellt.
Keiner im Umfeld hat eigentlich mit so einem knappen Ergebnis gerechnet!
Deshalb - Hut ab vor Euren Kampfgeist und Eurer Moral!
Eine tolle Saisonleistung vom gesamten Team und dem Betreuerstab-
Vorfreude auf die Saison 2010/2011 ist garantiert.
Einen schönen Urlaub Jungs - Ihr habt es Euch verdient!!!!
MfG
Bulli
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2007, 20:27
Wohnort: Pratau

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 20.06.2010, 10:03

Eigentlich haben ja meine Vorredner schon alles zum gestrigen Super-Finale gesagt.Nur eine kurze Korrektur an Higgens,Tor von Jörg war noch in der regulären Spielzeit (83.) nicht in der Verlängerung.
Kurzes Spielanalyse noch aus meiner persönlichen Sicht.


SV BLAU-ROT PRATAU - SV Rot-Weiß Kemberg 2:4 n.E.


Sicher gingen wir nicht als Favorit in diese Begegnung und so hatten die Kemberger auch in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und die etwas besseren Einschußmöglichkeiten.Doch Denny Schenk im Tor des SV BLAU-ROT hatte heute alles im Griff und noch einen guten Freund mitgebracht,den Pfosten,der uns in der ersten Halbzeit einmal aushelfen musste.Im zweiten Durchgang erspielte sich unsere Elf dann selbst einige gute Möglichkeiten,die mit etwas mehr Glück und genauerer Treffsicherheit die Führung hätten bedeuten können.Kemberg hatte nicht die großen glasklaren Chancen und falls doch mal ein Ball durchkam hat Schenki hinten den Laden eigentlich souverän dicht gehalten.Der Treffer welcher uns dann in der 83.Minute aberkannt wurde,so waren sich die Fans auf dem "Nordhügel" einig,wäre der Sieg für BLAU-ROT gewesen.SCHADE
So ging dieses Finale in die Verlängerung und da es dort auch keine Tore gab letztendlich ins Elfmeterschießen.


Doch ein ganz großes Lob auch noch einmal von meiner Seite an diese dufte Truppe die 120 Minuten und mehr für den Erfolg gekämpft hat,der letztendlich verdient gewesen wäre doch nicht sein sollte.Das war Fußball mit Herz gegen Fußball-Kommerz.




DANKE JUNGS FÜR EINE TOLLE SAISON UND EIN GRANDIOSES FINALE

sagen die Fans vom "Nordhügel" und ich

Schönes Rest WE aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon el jörgo » 20.06.2010, 13:57

das foto von peter beweist es, das tor war regulär!
der schiri sagt zu mir, dass der 5er geschoben wurde, gleichzeitig sagte er aber auch, dass ich nichts getan habe, jemand anders geschoben haben soll. im umkreis von deren 5er stehe aber nur ich, der ungehindert einköpft!
mir fehlen die worte...
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Jahnsi » 20.06.2010, 14:40

ich hab ja von anfang an gesagt das es regulär war....unfug was da gesagt wurde
Bild
Design by Jahnsi
Benutzeravatar
Jahnsi
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.05.2008, 15:43
Wohnort: Boos

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon cypho » 20.06.2010, 16:13

Damit erübrigt sich ja meine Frage, warum das Tor nicht gegeben wurde. Die Sequenz besteht aus 5 Einzelaufnahmen und ich konnte nichts entdecken. Hatte schon auf eine Abseitsentscheidung vermutet. War aber auf der Seite (im Eutzscher Fanblock :pfeif: :shock: )wo ich stand, nicht einsehbar.

Auch von meiner Seite ein Dank für ein klasse Pokalfinale und eine schöne Saison

Gruß Peter

PS: Die Bildergalerie hatte heute den Besucherrekord. Besucher: 76 mit 4209 Seitenaufrufe.
Total seit bestehen: Dieser Counter hat bereits 4705 Besucher gezählt - Durchschnittlich 12 am Tag
Und 112768 Seitenaufrufe - Durchschnittlich 388 am Tag
Zuletzt geändert von cypho am 21.06.2010, 06:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht kämpft, kommt nicht auf's Foto.
Benutzeravatar
cypho
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2008, 18:18

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Higgens » 20.06.2010, 16:17

Haben doch nun alle gesehen, daß vor dem Kopfball, kein Abseits und schon garnicht die Hände von Jörg am Gegenspieler waren.
Da ich in dieser Spielsituation in der "südlichen Elbaue" stand :wink: ..... kann ich auch bestätigen, daß ich da kein vorliegendes Faul gesehen habe.
Ich suche die Schuld eigentlich ganz bestimmt nicht bei anderen, aber diese Entscheidung von Wittig, war in meinen Augen mehr wie fraglich.....für mich eine ganz klare Fehlentscheidung, die zu diesem Zeitpunkt die Pratauer um die Möglichkeit gebracht haben, dieses Spiel für sich zu entscheiden...... Schade :cry:

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 20.06.2010, 18:22

Damit wird unsere Niederlage umso bitterer.Doppelt Schei...gelaufen erst durch so eine Fehlentscheidung um den Pokal betrogen und dann unglücklich im Elfer-Schießen gescheitert.

Gruß aus GHC
fchen

PS:Besucherrekord auch im Forum heute
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon bolle » 20.06.2010, 19:07

DANKE IHR RÜDEN !!!
Wir haben uns diese Saison super gezeigt !
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon MB » 20.06.2010, 19:39

hallo!

als ich das bild gesehen habe ,fühlte ich mich auch bestätigt das da doch nichts gewesen war und das kein anderer spieler an den ball hätte kommen können!
wenn es einen schuppser gegeben hätte, wäre die körperhaltung von dem kemberger wohl sichtlich anders gewesen aber da war nichts zu sehen!
ich finde das wir eindeutig um unseren lohn betrogen wurden und da bekomme ich voll zucker! :evil: :evil: :evil:
und bei solch eindeutigen fakten die ja noch von den bildern( oder dem bild )bestätigt werden stelle ich mir dei frage wie sieht man denn etwas was nicht gewesen ist!
wenn in solch einem spiel der ball im netz landet und kein grobes foulspiel besteht dann gibt man doch den treffer!
und selbst die kemberger sagen das sie nichts regelwiedriges gesehen haben dann verstehe ich die welt nicht mehr!
aber irgend etwas hat wohl den guten mann in gelb davon abgehalten, das wir das spiel gewinnen!
warum eigendlich das???????????????????????????????????????????????????????? :evil:
er bekommt vor dem spiel noch eine auszeichnung dafür das er so lang schiri war da sollte man doch denken das der richtige für solch eine partie ist!
aber denken wir mal an das gesammte spiel zurück, dann kommen einen schon zweifel auf das das alles mit rechten dingen abgegangen ist! :evil:

ich für meinen teil finde es eine schande was dort abgelaufen ist!!!!!!!!!!!!

so ich fahre mich mal etwas runter und höre mal auf zu schreiben denn sonst ........................




PS: möchte mich im nahmen der Mannschaft bei allen fans den trainern, betreuern einfach allen die uns den rücken gestärkt haben und uns auch dann unterstützt haben wenn es mal nicht so lief bedanken!

ebenso bedanke ich mich bei meinen spielern für eine saubere saison und hoffe das wir im nächsten jahr genauso an die leistung anknüppfen werden!


schönen abend !!!!!!!!
MB
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.12.2007, 22:07

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron