2. Männermannschaft 2008-2009




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Beitragvon Higgens » 04.10.2008, 10:56

SV Blau-Rot Pratau II - SV Seegrehna II 6:0 (3:0)

Mannschaftsaufstellung:
Karpinski, Schnee, Crucius H, Crucius M (60.Schmidt), Kräter, Schäfer(70. Pranger), Hofmann,Cimborski (70.Kohle),Hauck, Mauer, Pellowska

Vor dem Spiel wurde die Truppe zu einer Mannschaftssitzungen eingeladen, in der ausdrücklich aufgetretene Situationen und Unstimmigkeiten mit den Jungs besprochen wurden, sowie die Bedeutung der anstehenden Partie noch einmal unmißverständlich klar gemacht wurde.
Nachdem auf der gestrigen Mannschaftssitzung ein Großteil der Probleme aus der Welt geschaffen wurden, entschlossen sich die Spieler dazu, eine Reaktion auf dem Platz zu zeigen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, sorgte dann zu einem nie gefährdeten 6 : 0 Sieg im Derby, über den SV Seegrehna II.
Nach den letzten 3 verlorenen Begegnungen, trumpfte die heimische Elf gegen den in allen Belangen unterlegenen SV Seegrehna II überzeugend auf.
Blau Rot spielte von Anfang an sehr druckvoll und beherschte den Gegner mit variablem und kämpferischem Spiel. Schnell wurde ein Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Die Tore in Halbzeit 1 schossen Ronny Hauck(2) sowie Daniel Mauer.
Die zweite HZ begann, wie auch nach dem Anpfiff, mit einem Paukenschlag für BR. Wieder war es Daniel Mauer, der mit einem sehenswerten Distanzschuß, den gegnerischen Torwart keine Chance ließ.
In der Folgezeit, wurden einige aussichtsreiche Einschußmöglichkeiten nicht genutzt.
Es folgte in der 67. min ein sehr schön vorgetragener Konter, der von Rene Pellowska sicher zum 5 : 0 vollendet wurde.10 min vor Spielende war es nochmals Daniel Mauer, der seine gute Leistung mit seinem, an diesem Tag 3 Tor ( Elfmeter ) krönte.
Mein Fazit:
Wir haben über die gesamten 90 Minuten dominiert, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Unsere Elf hat eine tolle Vorstellung geboten und die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt !!!
Ich hoffe und wüsche mir, daß auch im nächsten Spiel bei der Reserve aus Pretzsch, eine solche geschlossene Mannschaftsleistung, für unseren 2. Auswärtserfolg sorgen sollte.

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

von Anzeige » 04.10.2008, 10:56

Anzeige
 

Beitragvon Higgens » 18.10.2008, 20:26

Fangen wir mal damit an: Was wäre, wenn wir mal wieder in Bestbesetzung spielen könnten??? Leider erreichte den Coach vor dem Spiel die eine oder andere Absage. Also musste in der Defensive mächtig umgebaut werden. Zum Glück für uns war "Fritze" Hiller zu Hause und hat sich prompt angeboten, mitzuspielen. Nach unserer Leistung gegen Seegrehna,wollte die 2. gegen die Pretzscher Reserve noch einiges besser machen, um nicht zu sagen für eine kleine Überraschung sorgen!!! Der Coach hatte ja, wie gesagt, einige Umstellungen vornehmen müssen. Das hieß, Thomas als Libero und Hannes im Mittelfeld . Dann war ja zum Glück auch noch Magnus Herrling da. Der durfte vor der Abwehr ran.
So nun zum Spiel. Wir agierten von Beginn an sehr druckvoll, aber die Pretzscher-Abwehr stand sehr gut. Wir haben nicht viel zugelassen, na ja gut, die ein oder andere Chance hatte Pretzsch schon in der ersten Hälfte. Eine Chance der Gastgeber wurde von uns geklärt ..... ins eigene Tor !!!! :cry: :cry:
Wie sollte es anders sein, wir standen tief und haben auf Konter gehofft, die dann auch kamen. Da war z.B. ein schöner Pass von Magnus auf Pille, dieser rannte ganz alleine auf das gegnerische Tor zu .... aber der Schiedsrichter pfiff Handspiel.
Auf jeden Fall, war die Führung der Gastgeber zur HZ nicht unverdient gewesen.
Die Mannschaft stellte in der HZ fest, daß wir dieses Spiel unbedingt drehen sollten,aber nur der Gegner wurde jetzt aktiver und erspielte sich nach einigen groben Schnitzern gute Möglichkeiten raus. Wie es dann auch immer so bei uns ist, haben wir eine Phase von 15 Minuten, in der sich viele Spiele gegen uns wenden. Das zweite Gegentor, war einfach Klasse heraus gespielt - 4 kurze Pässe und schon stand der Gegenspieler auf dem Platz allein vor unserem Tor und verwandelte unhaltbar!!! Kurz danach dann das 2. Tor, das so ähnlich heraus gespielt wurde. In dieser Phase hatten wir nicht viel entgegen zusetzen, unsere Konter verpufften nur so. Immer noch in der 15 minütigen Phase stand plötzlich ein Gästespieler 20 m vor dem Tor mit Ball und keiner der Abwehrspieler wollte ihn angreifen. Diese gute Chance wurde aber vergeben.
Wir ließen wie immer die Köpfe hängen und spielten aber trotzdem nach vorn. So geschah es dann auch, das diesmal Daniel Mauer - Hannes Kühnel schickte. Dieser wurde vom Pretzscher Libero im Strafraum zu Fall gebracht.
:lol: :lol:
Den fälligen Elfer schoß Pille unhaltbar für den Torwart, in die Maschen (79.min) :!: :!:
Es keimte plötzlich Hoffnung auf und siehe da die Truppe begann zu kämpfen.
Nur 4 min nach dem Anschlußtreffer setzte sich Magnus Herrling am Strafraum gegen seinem Gegenspieler gekonnt durch und traf mit einem strammen Schuß in der rechten Winkel (83. min) :!: :!: :!:
Die letzten Minuten warfen wir alles nach vorne und hatten noch eine große Chance durch Pohli die aber kläglich vergeben wurde.
Trotzdem Jungs, wir haben gekämpft und ab und an gut gespielt....... leider nur 10 min :twisted: :twisted:
Fazit von mir ......beschäftigt Euch doch während des Spiels mal mehr mit dem Fußball spielen, denn das was teilweise wieder so los war heute...... spottet jeglicher Beschreibung. Einige Spieler sollten sich dazu mal Gedanken machen !!!
Ich hoffe und wünsche mir, daß nächste Woche wieder besser gespielt wird und danke noch mal an " Fritze"!!!!

Mannschaftsaufstellung:
Karpinski, Hiller (73. min Kohle), Schnee, Schmidt, Hoffmann, Herrling, Mauer, Pellowska, Hauck, Kühnel, Pohl

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Beitragvon Higgens » 25.10.2008, 16:49

SV Blau-Rot Pratau II - ESV Bergwitz II 10 : 0

Am WE empfang die 2. Vertretung von Blau Rot die Reserve aus Bergwitz.
Trainer Tobias Schulz konnte fast auf die gesammte Truppe zurückgreifen.
Mannschaftskapitän Stive Carius meldete sich vor dem Spiel verletzt ab.
Zum Spiel ......
Die Mannschaft wollte unbedingt die Niederlage vom vergangen Wochenende vergessen machen. So begann man das Spiel sehr konzentriert und zeigte dem Gegner gleich in welche Richtung heute gespielt werden sollte. Leider konnte ich nur die ersten 25 min life erleben. Bis dahin führten die Blau Roten bereits mit 5 : 0 Toren. Am Ende wurde ein überzeugendes 10 : 0 eingefahren, in dem ganz besonders die 3 Tore von Hannes Kühnel noch zu erwähnen sind. Prima Leistung Jungs. Ich hoffe, daß im nächsten Heimspiel gegen die 3. Vertretung aus Jessen daran angeknüpft werden kann, denn das Ziel in dieser Saison sind eigentlich andere Tabellenregionen !!! :wink:

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Beitragvon Higgens » 28.10.2008, 18:47

Hallo Jungs, da bin ich nun noch mal ...... im alten Forum von BR.
Also man kommt auch damit ganz gut zurecht, ist kein großer Unterschied .... und wie Steffan schon sagte, vielleicht etwas sicherer.

Samstag bin ich leider nicht beim Spiel, muß arbeiten. :twisted:
Ich wünsche mir von allen beiden Mannschaften einen 3 er .
Also optimale Erfolge und klotzt richtig ran !!!!!

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 2. Männermannschaft 2008-2009

Beitragvon Pohli » 30.10.2008, 20:33

ist wirklich gut geworden das neue forum!!!!!!
Benutzeravatar
Pohli
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2008, 18:12
Wohnort: seegrehna

2. Männermannschaft Beitragszahlung

Beitragvon Helmut Merker » 11.11.2008, 20:44

Hallo Spieler der 2. Mannschaft.
Tobias Schulz und ich haben uns schon öffters über die Beitragszahlungen (Nichtzahlungen) unterhalten.
Er versucht die Beiträge rein zu bekommen und nur wenige unterstützen ihn. Das ihr ihn so im Regen stehn lasst finde ich nicht in Ordnung.
Ich möchte euch ja auch die Unterstützung für eure Weihnachtsfeier zukommen lassen, aber da müssen erst die Säumigen aus 2008
und 2007 ????? ihren Teil beitragen.
Ich mache Euch den Vorschlag am Samstag die Beitragslisten mit auf den Sportplatz zu bringen. Ihr könnt dann die Beiträge einsammeln
und Tobias kann sie dann bei mir am Dienstag abrechnen.
Teilt das auch den anderen Spielern mit und unterstützt Tobias bei dem, wie ich weiß, nicht so einfachen Job.
Helmut Merker
Schatzmeister SV Pratau
Benutzeravatar
Helmut Merker
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2006, 19:51
Wohnort: Pratau

Re: 2. Männermannschaft 2008-2009

Beitragvon El Capitano (Stiernacken) » 16.11.2008, 20:07

N'abend an alle......

Zum gestrigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Coswig:

War ja nun mal mein erstes Spiel seit längeren ( ihr wisst ja, Verletzt und meine 5 Wöchige Reise in Land der Sperren :wink: ), aber es hat mir mega Spaß gemacht. So nun zum Spielverlauf: Zu Beginn der 1.Halbzeit waren beide Mannschaften eigentlich auf gleichen Niveau, Coswig glänzte mit ihrern Stürmern und Pratau hatte keine Probleme ins Spiel zu finden, So das der Führungstreffer der Gäste aus heiteren Himmel kam. Nach Stellungsfehlern und Abspracheschwierigkeiten der beiden 6er,ließ sich coswig die Chance zum 0:1 nicht nehmen.Pratau ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte normal weiter. Nennenswerte Chancen waren aber Mangelware. Coswig musste dann mitte der 1. Halbzeit nur noch mit 10 Mann agieren, da es sich ein Coswiger nicht verkneifen konnte ein nettes Gespräch mit dem Linienrichter zu führen.Nach einer Ecke für Coswig, waren sich Libero und Torwart nicht einig,sofolgte die 0:2 Führung. Wiederum nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft, kam es dazu, das Coswig ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde. In seiner gewohnten Mannier, konnte DENNY SCHENK diesen aber parrieren. Nach dem Pausentee ging es recht flott zur Sache, Nach einen "mega-harten Fernschuss" von MAGNUS HERRLING konnte Pratau auf 1:2 verkürzen. Das spiel wurde zunehmend härter und robuster. Einige holten sich die gelben Karten andere den Zorn :evil: der Gäste-Trainer ( UNSER LIBERO :P ) In der 70. Minute war es wiederum MAGNUS HERRLING, der mit seinen bekannten Einwürfen MARTIN CRUCIUS den Kopfball zum verdienten 2:2 Ausgleich servierte. Am ende war das Spiel sehr zerfahren und alle waren froh als der Schlusspfiff ertönte. BLAU ROT hat Moral und Kampfeswille bewiesen. Bin Stolz auf euch !!!
PS: I'am back !!! :bravo: 8)
Mann muss ein Spiel auch mal lesen können !!! Das Spiel wird schnell gemacht !!! Hauptsachge Spaß am Fussball !!!!!!!
El Capitano (Stiernacken)
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 22:47
Wohnort: Seegrehna

Re: 2. Männermannschaft 2008-2009

Beitragvon El Capitano (Stiernacken) » 16.11.2008, 20:12

ich nochmal: zum Beitrag von Herrn Merker: Lasst mich und Tobias nicht immer betteln und hinterlaufen. Uns ist auch immer peinlich euch anzusprechen und euch nervt es doch auch wenn wir jedes Wochenende ankommen. Will aber nicht alle damit ansprechen, es gibt vorbildliche mitglieder und etwas na ja......
bis donnerstag beim Training. Dienstag kann ich leider nicht kommen.
Mann muss ein Spiel auch mal lesen können !!! Das Spiel wird schnell gemacht !!! Hauptsachge Spaß am Fussball !!!!!!!
El Capitano (Stiernacken)
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 22:47
Wohnort: Seegrehna

Re: 2. Männermannschaft 2008-2009

Beitragvon El Capitano (Stiernacken) » 21.11.2008, 18:53

Hallo an alle, habe eine freudige nachricht an alle. Beiträge von 2/2007 und 1/2008 sind abgerechnet. Die beiträge für 2/2008 wollen ich und herr Merker noch gerne von Weihnachten über die bühne bringen. Sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus mit der zahlungsmoral. Gab schon mal schlechtere Zeiten. Wir bekommen unsere Siegprämie vonn 2007 und von dieser hinserie am letzten Heimspieltag. Wird bestimmt ne megafete. Könnt euch ja schon mal was einfallen lassen was wir damit anfangen. mein Vorschlag wäre, das wir uns davon im neuen Jahr einen schönen Abend machen( Bowlen,Grieche,usw.), aber ich bin auch gern für ander vorschläge offen. Ihr könnt ja mal untereinander besprechen ob wir unsere Frauen auch mitnehmen wollen, schließlich geben sie uns ja auch jeden Samstag frei. (Hab ich das jetzt wirklich geschrieben :wink: ) Gut jungs wir sehen uns morgen, falls es nicht wegen dem wetter abgesagt wird.

bis dann euer Capitano
Mann muss ein Spiel auch mal lesen können !!! Das Spiel wird schnell gemacht !!! Hauptsachge Spaß am Fussball !!!!!!!
El Capitano (Stiernacken)
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008, 22:47
Wohnort: Seegrehna

Re: 2. Männermannschaft 2008-2009

Beitragvon Higgens » 21.11.2008, 22:11

Tja ich hoffe, daß beide Mannschaften ohne Spielabsage morgen über die Runde kommen. Um die 0°C sollen es morgen Nachmittag werden ..... also bestes Fußballwetter :big_faulenz

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 2. Männermannschaft 2008-2009

Beitragvon Higgens » 21.11.2008, 22:29

Freude, Freude, Freude !!!!!!

1. (1.) » Bayer Leverkusen 13 9 1 3 31:15
2. (2.) » 1899 Hoffenheim 13 9 1 3 34:19
3. (3.) » FC Bayern München 13 7 4 2 29:20
4. (6.) » Borussia Dortmund 14 6 6 2 25:18 :big_give5
5. (4.) » Hertha BSC Berlin 13 7 3 3 18:16
6. (5.) » Hamburger SV 13 7 2 4 20:21
7. (7.) » SV Werder Bremen 13 5 5 3 31:24
8. (8.) » FC Schalke 04 13 5 5 3 19:12 :big_cry

Wo man wohl zum Ende der Hinrunde steht, wenn man noch Wolfsburg, Bielefeld und Gladbach schlägt ???
Und jetzt :n8:

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig



Ähnliche Beiträge

2. Männermannschaft 2008/2009
Forum: Archiv
Autor: Higgens
Antworten: 25

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron