1. Mannschaft Saison 2010/2011




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 17.07.2010, 18:17

Aus der heutigen MZ schonmal ein kurzer Vorgeschmack auf die Begegnung im Landespokal am 31.07.

SG Reppichau - Pratau

Auch die Pratauer stehen vor der Premiere im Landespokal - und freuen sich riesig auf diesen attraktiven Wettbewerb. "Die Teilnahme, für die wir uns als Kreispokalfinalist qualifizierten, ist für uns ein absoluter Höhepunkt", sagt Bodo Schulz. Der Trainer räumt zwar ein, dass sein Team Lospech hatte. "Aber wir haben trotzdem eine große Chance weiterzukommen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", so Schulz. In der Landesklasse gewannen die Pratauer im Vorjahr beide Partien. Trotzdem rechnen sich auch die Gastgeber gute Chancen aus. "Natürlich gibt es attraktivere Gegner", so Reppichaus Präsident Hubert Bösener, "aber wir haben ein Heimspiel." Darauf hofft im Erfolgsfall auch Schulz. "Dann landen wir eben bei der nächsten Auslosung den Volltreffer", so der Pratauer, der sich einen großen Gegner oder ein Derby wünscht. "Am besten gegen Piesteritz, dann haben die auch mal die Chance, die zweite Runde zu überstehen."
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

von Anzeige » 17.07.2010, 18:17

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon cypho » 17.07.2010, 18:21

.. und zum Bericht das Foto des Spiels.

Bild
Wer nicht kämpft, kommt nicht auf's Foto.
Benutzeravatar
cypho
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2008, 18:18

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon el jörgo » 17.07.2010, 18:48

Good Job Boys!

M.Schmidt kommt für M.Schmidt... das gibts auch nur in Pratau ;)
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 24.07.2010, 09:51

SV Blau-Rot Pratau - VfB Gräfenhainichen 1:1

Im ersten Spiel des neu gegründeten Wettbewerbs standen sich der Veranstalter SV BLAU-ROT PRATAU und der VfB aus Gräfenhainichen gegenüber.Die leicht favorisierten Gäste hatten zwar mehr Spielanteile dies konnten die Pratauer aber mit den besseren Tormöglichkeiten ausgleichen.Nach 6 Minuten Mathias Lehniger über die linke Seite Flanke in den Strafraum,doch Mario Hörnig verpasst knapp.Im Gegenzug dann die erste Möglichkeit für die Gäste.In Minute 13 ein Sololauf von Mario Hörnig,der die nächste Pratauer Tormöglichkeit hatte und 5 Minuten später war es Marcel Burdack dessen Schuß das Ziel nicht erreichte.Die bis da größte Möglichkeit für die Gasdtgeber hatte Mathias Lehniger.Von der linken Strafraumseite brachte er das Leder aufs Tor,doch auf der Linie klärte ein Gräfenhainichener Abwehrspieler.Auch der folgende Nachschuß von Armin Schmidt fand nicht den Weg ins Gehäuse,dies alles nach 21 Spielminuten.Von den vielleicht leicht favorisierten Gästen aus Gräfenhainichen wenig zu sehen.In der 26. dann ein Fernschuß der aber auf dem Tor von Denny Schenk landete.
In der 27.Spielminute Freistoß für BLAU-ROT.Marcel Schmidt brachte die Kugel in den Strafraum,dort traf Steven Schmidt per Kopf zur Führung für die BLAU-ROTEN.Der VfB nun etwas unter Druck nahm immer mehr das Heft des Handelns in die Hand.In der 34.Minute,nach einem schönen Spielzug,verpasste GHC-Stürmer Richter in der Strafraummitte das Leder knapp.Der VfB kam dann aber in der 37.Minute durch Daniel Richter zum 1:1 Ausgleich.Eine Flanke von der linken Seite konnte Gräfenhainichens Goalgetter dann ungehindert zum Treffer verwerten.Mit diesem Ergebnis ging nach 45 Minuten die erste Partie zu Ende.

BLAU-ROT:D.Schenk,S.Schmidt,S.Hentschel,S.Jahns,M.Venediger,M.Lehniger,A.Timm,M.Burdack(MK),M.Schmidt,A.Schmidt,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz

SV Einheit Wittenberg - VfB Gräfenhainichen 1:2
1:0 Ron Maffert (2.)
1:1 Marc Dieterichs (4.)
1:2 Daniel Richter (12.)

SV Einheit Wittenberg - SV Blau-Rot Pratau 2:1

Somit mußte in diesem Spiel der zweite Finalrundenteilnehmer ermittelt werden.In der ersten viertel Stunde war bei beiden Teams nichts großartiges passiert in der 13.Minute Flanke von Robert Lehmann auf Marc Schmitz,dieser mit einer Direktabnahme doch weit über das Einheit Tor.Nach 16 Minuten der erste Schuß der Wittenberger in Richtung Denny Schenk.Eine Minute brachte Mario Höse die Gastgeber in Führung.Wie man Höschen kennt mit der Pieke an den Innenpfosten und ins Tor.Pratau jetzt vielleicht im Gefühl des sicheren Sieges investierte danach zu wenig in diese Partie um sie dann über die Zeit zu bringen.Ein Rückpass der Einheit Mannschaft wäre für den eingewechselten Hannes Kühnel fast noch zur Torchance geworden.Immer stärker werdende Wittenberger kamen nach einer halben Stunde zum 1:1 Ausgleich durch Udo Lindner.Auch das hätte für die Einheit-Kicker nicht genügt.Somit setzten sie nochmal energischer nach und unsere BLAU-ROTEN konnten oder wollten nicht so recht dagegen halten.Ein Volleyschuß aus der 34. Minute ging noch über das Pratauer Gehäuse.Als dann die Gastgeber eine weitere Möglichkeit durch ihren Kapitän Marcel Burdack nicht nutzten,MB scheiterte am Torhüter der Lutherstädter,legte Einheit nach.In Folge eines Eckballes in der 38.Spielminute traf Sören Kampfhenkel zur 2:1 Führung für die Mannen vom anderen Elbufer.Eine letzte Chance hatte die Schulz-Elf dann noch.In der 44.Minute scheiterte Mario Höse,nach einem Eckball mit seinem Schuß am Schlußmann.BLAU-ROT konnte die Partie bis zum Abpfiff nicht mehr entscheidend rumreißen und verlor somit den vielleicht schon sicher geglaubten Finaleinzug an die Wittenberger.

BLAU-ROT:D.Schenk,M.Venediger,S.Schmidt,S.Hentschel(24.H.Kühnel),A.Timm,R.Lehmann,M.Burdack(MK),P.Schapelt,M.Schmitz,
M.Schmidt(30.S.Marschner),M.Höse

Trainer:B.Schulz

Somit steigt die Finalrunde heute im Gräfenhainicher Sportforum ohne die Elf des SV BLAU-ROT PRATAU.

Finalteilnehmer:SV Rot-Weiß Kemberg,SV Eintracht Elster,SV Einheit Wittenberg und VfB Gräfenhainichen

Schönes WE aus GHC
fchen

PS:Vielleicht zieht es den einen oder anderen ja doch heute ins Sportforum nach Gräfenhainichen,dann sieht man sich vielleicht noch(Beginn 14:00 Uhr) .
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 24.07.2010, 17:57

Hallo nach Pratau!

Wie erwartet setzten sich die Mannschaften aus der Landesliga heute im MIDEWA-Cup gegen die Teams aus unserer LK 5 durch.
Im ersten Halbfinale des Nachmittages traf die Truppe von Einheit Wittenberg auf unseren Pokalfinalgegner aus Kemberg.In einer über weite Strecken einseitigen Partie siegten die Kemberger mit 3:0.
Im zweiten Halbfinale bezwangen die Mannen aus Elster den gastgebenden VfB Gräfenhainichen.Nachdem der VfB seine große Möglichkeit zur Führung nicht nutzen konnte kassierte man im Gegenzug den Treffer zum 0:1 durch Stefan Hinkelmann.Elster hatte das Spiel nun fest in der Hand und siegte am Ende mit 2:0.
Somit standen sich beide LK-Teams im Spiel um den dritten Platz gegenüber.Die Hausherren konnten nach einigen vergebenen 100%igen Chancen dann doch noch zweimal jubeln und somit den Kontrahenten aus Wittenberg besiegen.
Im Finale das erwartete Aufeinandertreffen der Landesligisten.Nach der Führung von Eintracht Elster spielte dann der SV Rot-Weiß Kemberg einen guten Fußball und konnte zwischenzeitlich sogar den Vorsprung auf drei Tore ausbauen(4:1).Am Ende hieß es dann 4:2 für die Elf von Trainer Andrusak.
Somit gewinnt Kemberg den zum ersten mal ausgespielten MIDEWA-Cup verbunden mit einer 300€ Siegprämie.


Gruß fchen

Kurze Anmerkung noch zum Vorbereitungsspiel am 29.07. in Gröbern.Wie ich heute von Coach Bodo Schulz erfahren habe steigt die Partie am Donnerstag 29.07. um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Göbern.Kurzer Bericht folgt sicher nochmal im Laufe der nächsten Tage von mir.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 27.07.2010, 10:42

Letztes Testspiel vor dem Landespokal!

Übermorgen nun das letzte Vorbereitungsmatch unseres SV BLAU-ROT PRATAU vor dem ersten echten Knallerspiel.Am Donnerstag um 19:00 Uhr heißt der Gegner HSV Gröbern.Auch in der Vorbereitung auf unsere erste LK-Saison war der Heidesportverein Gröbern einer unserer Kontrahenten.Mir einem 5:5 Unentschieden ließ man den Gast aus der Kreisoberliga Anhalt damals nach Hause fahren.Die Gröberner scheinen ein beliebter Gegner in Vorbereitungsspielen zu sein.Mit dem VfB Gräfenhainichen und Hellas Oranienbaum absolvierten schon zwei unserer Ligakonkurrenten Testspiele hier in Gröbern.Während der VfB aus GHC nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam mussten die Oranienbaumer sich am letzten Samstag sogar mit 0:2 geschlagen geben.Soll im Endeffekt heißen,auch wenn wir es hier mit einem unterklassigen Gegner zu tun bekommen einfach wird das sicher nicht.Hier erwartet uns nochmal ein echter Härtetest vor dem Landespokalspiel am Samstag in Reppichau.

Gruß aus GHC
See you in Gröbern
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 29.07.2010, 08:40

Hallo Pratauer Fußballvolk!!

Am Samstag ist es endlich soweit,daß erste Pflichtspiel für unseren SV BLAU-ROT steht auf dem Plan.Im Landespokal geht es um 15:00 Uhr in Reppichau gegen die ortsansässige SG zum ersten Härtetest.Für diesen Wettbewerb qualifizierten wir uns auf Grund der Finalteilnahme im Kreispokal.Zwar konnten wir den Pokal (ungerechter Weise) nicht mit nach Hause nehmen,da unser Gegner Kemberg aber als Aufsteiger einen Platz im Landespokal sicher hatte spielen wir nun als Finalteilnehmer ebenfalls in diesem Wettbewerb.
Mit der SG 1948 Reppichau bekamen wir eine Mannschaft zugelost,mit der man in der letzten Saison noch um Ligapunkte kämpfte.Reppichau spielt nun in der neuen Saison nicht mehr in einer Staffel mit unserem SV BLAU-ROT,also wird dies hier sicher das einzige Aufeinandertreffen beider Teams sein.In Reppichau indes geht man als Gewinner des dortigen Kreispokals,dort auch Opel-Cup genannt,in diese Partie.Mit 3:1 besiegte man im Finale den CfC Germania 03 aus Köthen.
Die Trainer der beiden Teams sehen dieses Match als ein "Spiel auf Augenhöhe",wobei für Reppichaus Präsident der Heimvorteil entscheidende Auswirkungen haben kann.Doch in den beiden Partien der letzten Punktspielsaison konnten die BLAU-ROTEN alle sechs zu erringenden Punkte für sich verbuchen.Im Hinspiel in Reppichau konnten wir damals nach einem frühen 0:1 Rückstand (5.) die Partie in Halbzeit zwei noch zu unseren Gunsten entscheiden.Für den SV BLAU-ROT trafen Stefan Hinkelmann nach knapp einer Stunde zum Ausgleich ehe Mario Hörnig zwei Minuten vor Abpfiff die Weichen auf Sieg stellte.
Im Rückspiel ein ähnliches Bild.Wie schon im Hinspiel war es SGR Stürmer Nico Deistler der die Führung für die Grün-Schwarzen erzielte(18.).Doch auch in diesem Spiel konnte unsere Elf die zweiten 45 Minuten nutzen um diese Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.Steven Schmidt(65.),Jörg Steiner(68.) und Sebastian Sommer in der 84.Spielminute sorgten damals für den ersten Dreier der Rückrunde.Am Saisonende landete unser Gegner zwar einen Tabellenplatz vor uns,doch ich denke sollte es dieses Mal ähnlich laufen hätten Fans und Verantwortliche sicher nichts dagegen.
Also Leute die fußballfreie Zeit ist am Samstag endlich Geschichte auf nach Reppichau Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz.Vom SV BLAU-ROT-Gelände fährt um 12:30 Uhr ein Bus nach Reppichau für alle die unsere Elf unterstützen wollen.

Gruß aus GHC und bis Samstag
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 29.07.2010, 20:49

HSV Gröbern - SV BLAU-ROT PRATAU 4:4


Am Ende dieser Begegnung bleibt die Frage reicht diese Leistung für Samstag.NEIN
Gleich nach dem Anpfiff fragte man sich schon wer ist hier das Team aus der Landesklasse und wer der Kreisoberligist.Der HSV Gröbern war in den den ersten 45 Minuten das Team das hier spielerisch überlegen war.Die richtig großen Chancen fehlten aber auf beiden Seiten.Ein Heber von Marc Schmitz nach 9 Minuten war dann in der ersten viertel Stunde noch die gefährlichste Aktion,die aber vom Keeper der Gröberner geklärt wurde.Der Gastgeber spielte ein ums andere mal schnell nach vorn und versuchte immer wieder den tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen,was nicht immer gelang.Ein Schuß von Marcel Schmidt der knapp am Tor vorbei ging war die nächste Aktion der BLAU-ROTEN bei denen nicht viel zusammenlief im Spielaufbau.Immer wieder der Fehlpass oder nicht das Auge für den besser stehenden Mitspieler,so waren es meist Einzelaktionen die mal für etwas Aufsehen sorgten.
In der 28.Spielminute dann die verdiente Führung für den HSV.Wieder ein Pass in die Tiefe den unsere Abwehr nicht klären konnte.Andreas Franke war der Adressat und umspielte noch den herauskommenden Denny Schenk im Pratauer Tor ehe er einschob.Nur fünf Minuten später musste Schenki erneut den Ball aus dem Kasten holen.Eine Kombination durch Prataus Abwehr schloß Mark Stockmann mit dem Treffer zum 2:0 ab.Irgendwie hatte man nicht das Gefühl,das der SV BLAU-ROT so richtig etwas dagegen zu setzen hätte.Dann in der 35.ten der überraschende Anschlußtreffer.Vorrausgegangen wiederrum eine Einzelaktion.Marc Schmitz kam über die linke Seite lief am Strafraum entlang und da es keinen Anspielpartner gab zog er kurzer Hand ab und traf zum 2:1.Fünf Minuten vor dem Pausentee noch eine Möglichkeit für die Hausherren.Ebenfalls ein schöner Pass in die Tiefe den unsere Hintermannschaft passieren ließ,doch Denny Schenk war zur Stelle und konnte die Situation bereinigen.
Die zweiten 45 Minuten begannen recht verheißungsvoll für die Gäste.Nach einem Sololauf über den halben Platz in den Strafraum hinein schoß Steven Schmidt den 2:2 Ausgleich.Vielleciht waren es die schwindenden Kräfte der Gröberner aber im zweiten Spielabschnitt wirkte die Partie ausgeglichener ohne das der LK-Vertreter überzeugen konnte.In der 68.Minute dann die erneute Führung für Gröbern,die es jetzt oft mit langen Bällen in die Spitze versuchten.Andreas Franke erreichte ein solcher Ball und er vollendete zum 3:2.Ein Schuß von Marcel Venediger in der 74. konnte Gröberns Keeper noch abwehren ehe Mario Hörnig sechs Minuten später zum erneuten Ausgleich traf.Vorrausgegangen wiederrum eine schöne Einzelleistung eines BLAU-ROT Spielers die den Erfolg brachte.Mit dem Ball am Fuß setzte er sich durch und ging verfolgt von seinem Gegenspieler in den 16er und vollendete zum 3:3.Dann wohl die größte Pratauer Gelegenheit hier das erste mal in Führung zu gehen.Eine Flanke von der linken Seite geschlagen von Robert Lehmann fand seinen Abnehmer in Sebastian Marschner doch dessen schöner Kopfball konnte der Torhüter mit einer eben so schönen Aktion zur Ecke klären.
In der 88.Minute mussten wir dann erneut die Führung für der Gastgeber hinnehmen.Wieder war es Mark Stockmann der zum 4:3 einnetzte.Doch nur eine Minute später spielte der SV BLAU-ROT nochmal den Ball in den Strafraum ein Rückpass auf Marcel Venediger folgte,der zog aus 13 Metern ab und erzielte den Treffer zum 4:4 Ausgleich.
Somit endete diese Partie hier in Gröbern.
Gehen wir mal davon aus,daß Stammkräfte wie Stefan *Kante* Hentschel,Matthias Lehniger und Ronny Krüger fehlen werden.Vor allem einer dieser drei Leute wird kaum zu ersetzen sein.
Also Jungs geht in Euch mit dieser Leistung wird es sehr sehr schwer am Samstag.


BLAU-ROT:D.Schenk,R.Lehmann(MK),S.Schmidt,S.Jahns,M.Venediger,A.Timm(80.M.Höse),P.Schapelt(69.M.Lehniger),
M.Schmidt(69.S.Hentschel),M.Schmitz,A.Schmidt(69.S.Marschner),M.Höse(46.M.Hörnig)

Trainer:B.Schulz

Bis Samstag
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 31.07.2010, 22:37

SG 1948 Reppichau - SV BLAU-ROT PRATAU 2:0


Das erste Landespokalmatch beider Teams wird wohl noch lange für Gesprächsstoff sorgen.Der auffälligste Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Sebastian Goermer,ja den hatten wir auch schon in Wolfen(7 mal gelb;1 mal gelb-rot;1 mal rot damals seine Bilanz gegen uns)der gleich drei Pratauer Akteure vom Platz schickte.Doch von vorn.
Für die BLAU-ROTEN begann die Partie eigentlich recht ordentlich.Die ersten Spielminuten gingen klar zu unseren Gunsten aus.Schon in der ersten Minute ein Freistoß den Reppichaus-Keeper etwas verunsichert zur Ecke abwehrte.In der 10.Spielminute geht Robert Lehmann in Richtung Tor,doch statt es vielleciht allein zu probieren folgte das Abspiel auf Mario Hörnig der den Ball dann verlor.Nach knapp einer viertel Stunde fand dann auch der Gastgeber besser in die Partie und erspielte sich einige gute Gelegenheiten.Im zwei Minutentakt (13.,15.,17.,19.) nun Chancen für die Platzherren die aber alle nicht genutzt werden konnten.Erst war es ein Kopfball,dann ging Armin Schmidt nicht entschlossen zum Ball und Gegner,in der 17.Minute war es ein Freistoß der knapp am Kasten von Denny Schenk vorbei ging und zu guter letzt eine Konter der Heimmannschaft der aber im Abschluß geblockt werden konnte.In der 27. wieder die Gäste aus Pratau.Mario Hörnig auf ArminSchmidt,der den ball mit der Brust annimmt doch dann nicht mehr zum Abschluß kam.Die größte Chance hatte der Reppichauer Florian Keil in der 34. doch aus 7m schoß er über das Tor.Die Pratauer nur mit gelegentlichen Vorstößen die nicht die große Torgefahr brachten.Das sah bei den Gastgebern schon anders aus.Ein abgefälschter Distanzschuß ging nur knapp über das Gehäuse.Dann nochmal ereignißreiche fünf Minuten vor dem Seitenwechsel.In der 41.Spielminute sah Prataus Kapitän Marcel Burdack zuerst gelb wegen meckerns und konnte sich darüber nicht beruhigen,darauf folgte gelb-rot.Zwei Minuten später ein Schuß von Robert Lehmann der vom rechten Strafraumeck abzog und nur knapp das Tor der Reppichauer verfehlte.Die letzte und größte Möglichkeit noch vor der Pause in Führung zu gehen hatten dann die Gastgeber.Nico Deistler traf aus 15 Metern nur die Querlatte.
Auch die erste Chance der zweiten 45 Minuten gehörte den Grünen aus Reppichau.In der 55.Minute rettete der Pfosten für BLAU-ROT nach einem Krökel-Schuß.Nun liefen einige Angriffe auf beiden Seiten ohne jedoch den gewünschten Erfolg zu erzielen.In der 62. ein Angriff über die linke Seite.Marc Schmitz wollte in die Mitte zu Mario Hörnig spielen,doch das Leder wurde vorher abgefangen.Ein direkter Freistoß von Marcel Schmidt war dann in der 67. kein Problem für den Torhüter,während Stefan Jahns auf der anderen Seite einen Konter klären konnte.Dann die 74.Minute eine Flanke der Reppichauer in den Strafraum der Blau-Roten und Marcel Lorch kommt zum Kopfball und es steht 1:0 für die Hausherren.Doch war es wirklich der Kopf oder doch die Hand?Egal der Treffer wurde vom unparteiischen Trio anerkannt.Nur zwei Minuten später war es Jörg Steiner,über die linke Seite kam er in den 16er mit einem Lupfer wollte er den Torwart der SG Reppichau überwinden,doch der Ball wurde noch vor dem überschreiten der Torlinie geklärt.In der 78.Minute dann eine von vielen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns.Nach einem Foul von Marcel Schmidt zeigte dieser zur Überraschung und Unmut,vor allem des Blau-Rot Anhangs,die rote Karte.Viele waren der Ansicht,daß dies eine krasse Fehlentscheidung war und somit die Partie entscheidend beeinflusst hatte.Auch in der Zeit davor viele umstrittene Entscheidungen meist zu Ungunsten unserer BLAU-ROTEN Elf.In der 80.dann der zweite Lattentreffer für Reppichau nach einem Freistoß.Danach warfen die Pratauer nochmal alles in eine Schale um hier auch mit neun Leuten noch etwas zu holen.Mario Hörnig startete ein Solo doch sein Schuß brachte nur einen Eckball ein.Dieser brachte dann in Folge aber die beste Gelegenheit für BLAU-ROT.Eckball abgewehrt aus dem Hinterrgrund müsste Lehmann schießen,Lehmann schießt und ....Latte,auch der zurückspringende Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden,84.Minute. Praktisch im Gegenzug machten die Hausherren dann den Sack zu.Einen ansehnlichen Spielzug nutzte Oliver Endert um in der 86.Minute den 2:0 Endstand heraus zu schießen.Der letzte Auftritt in dieser Begegnung gehörte dann wieder dem Referee.In der 87.zeigte er dem Pratauer Steven Schmidt nach einem Nachtreten,dieses mal zu Recht,die rote Karte.Da waren dann wohl schon viel Frust und Enttäuschung dabei.
Während es bei den BLAU-ROTEN lange Gesichter gab und man hier mit der Leistung des Schiedsrichtergespannes teilweise haderte,freut man sich bei der SG Reppichau nun auf einen hoffentlich attraktiven Gegner in der nächsten Runde.
Tja Jungs in Pokalspielen haben wir wohl nur die größten Pfeifen an der Pfeife gehabt erst einen Herrn D.Wittig und nun diesen S.Goermer.


BLAU-ROT:D.Schenk,S.Jahns,S.Schmidt(87.RK),R.Lehmann,M.Schmitz,M.Schmidt(78.RK),A.Timm,M.Burdack(41.GR;MK),J.Steiner,
A.Schmidt(M.Höse),M.Hörnig

Trainer:B.Schulz

Schönes Rest-WE aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon kruemel26 » 02.08.2010, 08:55

Hallo fchen,

wieder mal ein super Spielbericht von Dir. Ergänzend mal etwas von der Reppichauer Seite:
Nach 90 Minuten stand auf der Anzeigentafel ein 2:0 für den Gastgeber. Auch was die Feldspieler anbelangt, hatte die SGR ein deutliches Übergewicht. Da stand es 10:7. Der für seine rigorose Auslegung der Regeln bekannte Schiri Sebastian Görmer schickte 3 Pratauer vorzeitig zum Duschen....

In der 81.und 86. Minute folgten noch zweimal glatt Rot. War die erste Herunterstellung nach Foulspiel sehr hart, so gab es beim dritten Platzverweis wegen Nachtretens keine andere Möglichkeit.


Über die Rote Karte von Steven brauchen wir glaub ich nicht sprechen. Was jedoch Marcel B. und Marcel S. angeht wird es noch Konsequenzen haben. Ich sprach gestern bereits kurz mit Bodo und hier werden wir nun sicherlich auch etwas unternehmen.
Benutzeravatar
kruemel26
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2009, 11:36

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon el jörgo » 02.08.2010, 16:13

ist ja sonst nicht meine art, aber man braucht den namen nur mal bei google einzugeben und merkt, dass dieser SR vielleicht doch lieber im Nachwuchsbereich pfeifen sollte...
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon Higgens » 02.08.2010, 20:30

Da bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige, dem das Verständnis für so eine "geile" Schirileistung fehlt.
Diesen Schiri kann man getrost als„Selbstdarsteller“ bezeichnen, der lieber einen anderen Job nachgehen sollte... wo er sich wichtig machen kann.
Nichtsdestotrotz,sollten alle Spieler nun ausreichend Bekanntschaft....in der letzten Saison und nun auch im Pokal..... mit Ihm als Schiri oder Assi gemacht haben und ihn kennen und wissen wie er tickt :wink: .....und das ein Trainer auf so eine Pfeiferei auch mal eine Reaktionen zeigt ist denke ich auch ganz normal...... wenn das nicht mehr möglich ist, dann ist es nicht mehr der Fußball, mit dem ich aufgewachsen bin.
Das unser "Spezi" nun schon öffters gegen uns gepfiffen hat, liegt meiner Meinung auch daran, daß er nicht zu den objektiven und unbefangenen SR in der Landesklasse gehört, weil er sich anscheinend auf die Fahne geschrieben hat, in jedem Spiel expliziet darauf zu achten, was von den Spielern oder von den Zuschauern draußen gerufen wird und vor allem von wem ! Darüber sollte er sich mal Gedanken machen, ob dass denn so die richtige Art und Weise ist.
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 03.08.2010, 08:29

Na dann viel Spaß denn Allemannen aus Jessen die am Wochenende den Hauptgewinn gezogen haben.Das Schiedsrichtertrio um Herrn Sebastian G. aus D. pfeift das Spiel gegen Wolfens Reserve.
Zuletzt geändert von fchen am 03.08.2010, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon kruemel26 » 03.08.2010, 10:29

Spätestens bei dem Spiel Bitterfeld gegen Jessen am 2. Spieltag wird sich Jessen über diesen Kollegen freuen. Ürigens schäme ich mich bei so einem Kollegen überhaupt Schiri zu sein. :n17:
Benutzeravatar
kruemel26
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2009, 11:36

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 05.08.2010, 08:23

Guten Morgen BLAU-ROT Fans!!!

Am Samstag startet unser SV BLAU-ROT nun in die zweite Landesklassen Saison und viele sehen darin eine schwierigere als die Letzte.
Unsere Staffel ist wohl auf Grund der sechs Neuzugänge nicht leichter geworden.Ich denke für unsere Jungs um Trainer Bodo Schulz kann das vorrangige Ziel nur heißen,so schnell wie möglich die Klasse zu sichern und was danach kommt ist Zugabe für die Zuschauer.Auch im Kreispokal sollte man sich als Vorjahresfinalist bestmöglich verkaufen,um vielleicht das "große Finale" noch einmal zu erreichen,noch gern erinnern wie uns doch an das Endspiel in Eutzsch,was doch fast perfekt Verlief,doch hier entscheidet auch ein wenig das (Los)Glück.
So nun hat ja die Pflichtspielprämiere nicht den erhofften Erfolg gebracht,umso wichtiger wird es sein gut in die neue Saison zu starten.Klar gehen wir,durch die zwei Platzverweise,gehandicapt in diese Partie am Samstag 15:00 Uhr in Oranienbaum doch ein Punkt sollte wenigstens drin sein.
Der SV Hellas 09 Oranienbaum schloß die letzte Saison als Tabellenachter ab und spielte eine bessere Hin- als Rückrunde genau wie wir.In der letzten Saison konnten wir in beiden Duellen nur einen Punkt für uns verbuchen.Fuhr man zu Hause noch ein 3:3 ein musste man sich dann im Rückspiel mit 2:4 geschlagen geben.
Also Jungs lasst uns gemeinsam und vor allem erfolgreich in eine Saison 2010/11 starten Beginn:SAMSTAG,DEN 07.08.2010 SPORTPLATZ AM WALDHAUS IN ORANIENBAUM UM 15:00 UHRoder wie die Eingeborenen sagen in O´boom.

Bis dahin Gruß aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2. Mannschaft Saison 2010/2011
Forum: Archiv
Autor: marschall1990
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron