1. Mannschaft Saison 2009/2010




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 21.06.2010, 06:48

Spielbericht aus der MZ

Ein 4:2 stand am Ende auf der Ergebnistafel des Sportparks in Eutzsch. In erklärende Worte umgemünzt heißt dies, dass sich im diesjährigen Fußball-Kreispokalfinale der Herren der SV Rot-Weiß Kemberg gegen Blau-Rot Pratau durchsetzte und den Pott mit nach Hause nahm. Somit hatte der Favorit zwar die Nase vorn, doch die Entscheidung ließ sehr lange auf sich warten. Denn nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, ebenso nach der Verlängerung, erst im Elfmeterschießen fielen am Sonnabend die sechs Tore.

"Das Finale war spannend, weil es so lange dauerte, mehr aber auch nicht", so das Fazit von Bernd Geipel, Präsident des Kreisfachverbandes Fußball Wittenberg. Und mit dieser Meinung stand er offensichtlich nicht allein da. Je länger sich das Spiel hinzog, umso mehr Unzufriedenheit kam bei vielen der circa 750 Zuschauer auf. Manche warteten gar nicht mehr die Verlängerung und das Elfmeterschießen ab. Nach Meinung Geipels "haben beide Vertretungen in erster Linie Wert auf Taktik gelegt, keiner wollte groß was riskieren, wodurch die Attraktivität des Finales sichtlich gelitten hat". Dies versuchend zu erklären, ist sich der KFV-Präsident ziemlich sicher, "dass die doch sehr lange und anstrengende Saison ihre deutlichen Spuren hinterlassen hat, das war beiden Mannschaften anzumerken".

Dabei waren alle im Vorfeld der Partie von einem aufregenden Saisonhöhepunkt ausgegangen. Kemberg und Pratau standen sich schließlich ein Jahr in der Fußball-Landesklasse gegenüber. Die Rot-Weißen wurden am Ende der Serie mit dem Aufstieg belohnt, Pratau als Neuling in der Staffel offerierte sich für viele als Überraschungsteam der Saison, wollte nun noch dem neuen Landesligisten einige Hürden im Kreispokalfinale aufstellen. Was zum Teil - vorzugsweise im zweiten Abschnitt - durchaus gelang. Wobei auch Blau-Rot-Coach Bodo Schulz im Nachhinein analysierte, "dass die Risikobereitschaft heute sehr gering war und ich fairerweise zugebe, dass Kemberg vor allem in der ersten Hälfte die größeren Chancen hatte".

Dreimal wurde es in den ersten 45 Minuten vor dem Gehäuse der Pratauer so richtig gefährlich. In der 14. Minute ging ein erstes Raunen nach einem Lattenknaller der Kemberger durch die Zuschauerreihen. In der 33. Minute hatte Nico Geißler die Führung eigentlich auf dem Fuß, jedoch zischte das Leder am Netz vorbei, und nur zwei Minuten später wuppte der Ball erneut über das Tor. Es schien wie verhext, das Runde fand einfach nicht den Weg ins Eckige.

Das ging in Abschnitt zwei so weiter. Erneut Geißler (51.) aber auch Pavel Sedlacek (47.) und Martin Olejnik (78.) unternahmen ergebnislose Torschussversuche für Rot-Weiß. Der Unterschied war nun jedoch, dass die Pratauer ein ganzes Stück selbstbewusster aus der Kabine zurückkehrten und ihrerseits Chancen suchten.Und dann kam die bittere 83. Minute für den Pratauer Jörg Steiner. Er setzte sich im Strafraum durch, und plötzlich zappelte der Ball im Netz. Doch der Freudenjubel der Fans von Blau-Rot wurde jäh unterbrochen. Schiedsrichter Dietmar Wittig erkannte den Treffer wegen einer Behinderung des Kemberger Keepers nicht an.Laut Bodo Schulz eine Entscheidung, "die ich nicht ganz nachvollziehen kann, die wir aber natürlich akzeptieren mussten. Mir tat es nur sehr leid für Jörg, der sich mit einem tollen Tor von uns hätte verabschieden können. Er geht nämlich ins Ausland, wird uns somit leider nicht mehr zur Verfügung stehen".

Der Rest ist eigentlich rasch erzählt. In der Nachspielzeit glich die Partie den vorangegangen 90 Minuten, einige Aktionen, keine Erfolge. Also musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nico Geißler, Henry Reiß, Michal Fiala und Petr Elias versenkten die vier Treffer für Kemberg, für Pratau waren nur Jörg Steiner und Steven Schmidt erfolgreich. Coach Bodo Schulz war danach ziemlich sauer und enttäuscht, "weil wir die reelle Chance hatten, den Pokal zu gewinnen." Aber auch sein Amtskollege Jiri Andrusak zeigte sich keineswegs zufrieden. "Ja, am Ende finde ich, dass wir schon verdient gewonnen haben, wir hatten die größeren Spielanteile und mehr Chancen. Aber ich sage ebenso, dass dieses Finale nichts Besonderes war, wir haben schwach gespielt. Und ich möchte den Pratauern ein Kompliment machen, sie haben uns das Leben sehr schwer gemacht."




Also offiziell wegen Behinderung des Torhüter´s.
Zuletzt geändert von fchen am 21.06.2010, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

von Anzeige » 21.06.2010, 06:48

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon kruemel26 » 21.06.2010, 07:44

Aha...offiziel wegen Behinderung des Torwartes ??? Nur komisch das mir Wittig gestern noch sagte, das der 5er von Kemberg weggestoßen wurde und er deswegen das Tor nicht gab.

Jungs von meiner Seite aus habt Ihr das Match gewonnen!!! :n2:
Benutzeravatar
kruemel26
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2009, 11:36

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Higgens » 21.06.2010, 08:55

Ralf .....den schwarz untermauerten Abschnitt hättest Du rot kennzeichnen müssen...... die beiden geäußerten Aussagen, zu dem Pfiff von Dietmar Wittig ,sind für mich eine bodenlose Frechheit :!:

Gruß
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon cypho » 21.06.2010, 19:06

Für alle Interessierten, die wissen wollen was vor dem Tor ablief. Ich habe die komplette Sequenz noch einmal wiederhergestellt.
Und bitte nicht mehr Aufregen, es ist Geschichte. :(
19:43:24 Uhr bis 19:43:26 Uhr
Gruß Peter

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer nicht kämpft, kommt nicht auf's Foto.
Benutzeravatar
cypho
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2008, 18:18

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Jahnsi » 21.06.2010, 19:16

alleine der blick vom 5er sagt alles...der weiß selbst das alles i.o war...

ausrasten ey!
Bild
Design by Jahnsi
Benutzeravatar
Jahnsi
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.05.2008, 15:43
Wohnort: Boos

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon MB » 21.06.2010, 20:23

genau das sehe ich auch so!

so sieht keiner aus den man gefoult hat! jeder ander würde protestieren ,"ey der hat mich abgedrängt"
aber nichts der gleichen!
aber der blick sagt scheiße haben wir ein ding gefressen und ich habs nicht verhindern können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und der zeitungsbericht ist ja auch unter aller sau!
hat sicherlich geipel selber geschrieben den scheiß! :evil:
verstehe nicht wie man das spiel so schlechtreden kann. nur weil die tollen nicht 4 oder 5 tore geschossen haben!
aber das wir sie daran gehindert haben und sie dadurch nicht zum erfolg kamen das schreibt keine sau!!!!!!!!! :evil:

das schlimme an der sache ist auch noch das wir ja im supercup spielen würden und das uns da ja sicherlich einige hundert euro durch die lappen gehen!
alles in allem hätte es für uns nicht beschissener kommen können!

der blödsinn läßt einen auch keine ruhe,weils einfach nur nervt!!!!!!!

bis denne
MB
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.12.2007, 22:07

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon el jörgo » 21.06.2010, 20:58

also man muss sagen, dass es schon so aussieht, als ob der typ auf dem ersten bild von mir berührt wird...
aber wir spielen männerfussball und im strafraum muss man sich mal ein bisschen platz schaffen..
und da kann es schonmal passieren, das jemand mit 86kg jemanden mit 70kg beiseite drückt..
der typ stand einfach schlecht zum ball und die haben deswegen auch das ding reinbekommen..
es hat nicht sollen sein

Danke trotzdem auch nochmal an die bundesligareife fanunterstützung.. sowas hab ich noch nicht erlebt!
ich wollt es gern zurückzahlen, aber ihr seid ja alle da gewesen und habt es gesehen :(
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Steven » 21.06.2010, 23:05

grüße,
also ich sehe das auch so wie ihr.ich dachte samstag auch noch mensch hätte ich mal mein kopfball rein gemacht aber da hätte der "gute schiedsrichter" :?: warscheinlich auch was dagegen gehabt.er hätte dann bestimt gesagt ich wäre mit dem walschen bein abgesprungen und hätte somit den torhüter behindert.@jörg ich weiß ja nicht ob du das bild in der mz gesehen hast ? wenn du nämlich den 5er weggestoßen haben sollst dann frage ich mich was haede da mit hörnig gemacht hat.ach und noch eins frage ich mich was war in dem umschlag den der schiri vor dem spiel bekommen hat?denn ich habe das nicht gehört was geipel gesagt hat,denn weil man ja nicht weiß ob das deutsch ist was er gerade sagt bei soviel ausländern.
Es ist nicht immer leicht ein Spiel zu gewinnen,
aber manchmal schwer eins zu verlieren
Steven
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2008, 19:33
Wohnort: Pratau

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon el jörgo » 22.06.2010, 16:42

naja,
soweit müssen wir nicht gehen...
aber trotzdem ist es sehr ärgerlich.
Trotzdem hat es Kemberg genauso verdient, wie wir es hätten...
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon t.h. » 22.06.2010, 19:00

als erstes möchte ich mich bei der mannschaft für diese super geniale saison bedanken.es hat sehr viel spaß gemacht euch beim spiel zuzusehen.ich konnte bei den meisten spielern eine wesentliche leistungsverbesserung in dieser saison beobachten.macht weiter so auch wenn einige uns leider verlassen werden.

so nun zum pokalfinale

von meiner position aus(pratauer fan block)sah es so aus,als wenn das tor regulär war.wir fingen auch alle gleich an zu jubeln.leider hatten wir uns wahrscheinlich getäuscht.die genaue wahrheit kennt nur der schiri.niemand von uns weiß genau was er gesehen hat.ich will den schiri um gottes willen nicht in schutz nehmen aber ich möchte ihn auch nichts unterstellen.klar auf den bildern sieht es so aus,als ob das tor regulär gefallen ist.nur der schiri hat in diesen moment nicht die möglichkeit auf solch ein beweismaterial zurückzugreifen.darum ist es immer eine momentanentscheidung ,die uns diesmal sehr hart getroffen hat.

was solls,nächste saison greifen wir erneut an und holen uns das ding :)

im herzen der fans seit ihr sowieso der sieger :bravo:
Wenn es Bierflaschen regnet und Schnapsflaschen schneit , dann betet zu Gott , daß das Wetter so bleibt
t.h.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:10

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 23.06.2010, 11:03

SAISONRÜCKBLICK

Hallo liebe Pratauer Fußballfreunde!

Mit einigen Tagen Abstand auf die unglückliche "Niederlage" im Pokalendspiel will ich nun mal diese erste Landesklassen-Saison Revue passieren lassen.Nach der sehr erfolgreichen Rückrunde der Kreisoberliga blieb unser Team personell fast identisch.Bis auf Stefan Hinkelmann,der vom Landesligisten aus Elster zu uns wechselte,blieb die Truppe die selbe die den Aufstieg sicher stellte.
Alles begann mit dem Gewinn des Supercups vor dem Saisonstart gegen die Eintracht aus Elster und als alle noch dachten naja kann ja mal passieren strafte unsere Elf den Skeptikern lügen.Mit einem phantastischen Start,zwei Siegen in den ersten beiden Spielen,setzte man erste Achtungserfolge und das nicht gerade gegen Laufkundschaft.SV Einheit Wittenberg,gerade aus der Landesliga abgestiegen und Graf-Zeppelin Abtsdorf hießen unsere ersten Punktelieferanten.Besser hätte so eine Saison für einen Neuling wohl nicht beginnen können.Doch den Erfolgen folgte auch die Ernüchterung.Während man in Reppichau einen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte,war am vorangegangenen Spieltag der VfB aus Gräfenhainichen eine Nummer zu groß.Der 5.Spieltag sah dann mit der Partie in Mosigkau wohl unsere schlechteste Leistung in der Hinrunde,mit eine 2:0 Niederlage traten Fans und Spieler die Heimreise an.Aus den darauffolgenden drei Spieltagen holte man "nur" einen Punkt.Mit Kemberg,Piesteritz 2. und Oranienbaum hatte man aber auch drei richtig schwere Brocken zu bewältigen.Alleine das 3:3 gegen Hellas O´baum war unser einzigster Punkt aus den letzten vier Spielen.Doch jetzt kam die Elf,trainiert von Bodo Schulz und Reiner Lehmann,erst so richtig in Fahrt.Aus den letzten 7 Spielen holte das Team sage und schreibe 16 Punkte.Mit einem Auswärsterfolg in Dessau (3:5) und einem Sieg über den SV Gölzau ging es los ehe man in Köthen einen Dämpfer (1:3) bekam.Einem 6:2 Kantersieg gegen die Reserve von Grün-Weiß Wolfen,wer erinnert sich nicht gern an Hinkels Sonntagsschuß(auch zu sehen hier im Forum),folgte die Punkteteilung in Trebitz und zum Abschluß nochmal zwei Siege.Klieken wurde dann,im ersten Spiel auf dem Kunstrasenplatz,mit einer 3:0 Niederlage heim geschickt und am letzten Hinrundenspieltag sicherte man sich mit einem 2:1 Sieg in Annaburg den vierten Tabellenplatz zum Abschluß der Hinserie.Mit 26 Punkten und einer Tordifferenz von +7 war man der beste Aufsteiger.

Auch im Pokal überwinterte man.Nach einem Erstrundenfreilos musste man nach Pretzsch.Mit einem 5:3 konnte man am Ende hier den Platz als Sieger verlassen.Auch in der nächsten Runde sollte es für BLAU-ROT keine Probleme geben.5:0 setzte man sich gegen den PSV aus Wittenberg durch und erreichte somit das Viertelfinale.

Der Winter hatte Deutschland fest im Griff und somit lief der Rückrundenstart etwas konfus ab.Da wir in Pratau den Vorteil des Kunstrasenplatzes nutzen konnten waren wenigstens unsere Heimpartien nicht vom Ausfall bedroht.Doch eben jener Kunstrasenplatz der vielleicht der Grundstein für den Aufstieg in diese Landesklasse war sollte uns noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.Bereits die erste Partie gegen die abstiegsbedrohten Abtsdorfer war ein hartes Stück Arbeit.Nachdem man einen 0:1 Rückstand dann endlich in der 91. Minute zur Führung umgemünzt hatte kassierte man in Minute 94 doch noch den Ausgleich.Auch gegen Reppichau lag man zur Pause 0:1 hinten konnte hier aber mit einer guten zweiten Hälfte den Platz als Sieger verlassen.Anders sah es dann gegen Mosigkau aus.Wie schon im Hinspiel verlor man auch daheim mit 2:0 in der Schlußphase.Auch das vierte und letzte Kunstrasenmatch sollte nicht zu unserem Vorteil bestimmt sein.Mit einer deutlichen 1:5 Klatsche musste man sich dem Favoriten aus Piesteritz geschlagen geben.Doch vor allem die liegengelassenen Punkte aus den Abtsdorf bzw. vor allem aus dem Spiel gegen TSV Mosigkau taten besonders weh.Die Auswärtspartien gegen Aufstiegsfavorit Kemberg und in Oranienbaum gingen verloren.Dabei ging man in beiden Partien mit 1:0 in Führung,doch am Ende stand man mit leeren Händen da.Wenigstens holte man aus den Nachholepartien gegen Einheit und die wiedererstarkten Mannen aus Gräfenhainichen je einen Punkt,doch mit sechs Punkten aus acht Spielen konnte4 man zunächst nicht an die sehr gute Hinrunde anknüpfen.Am 24.Spieltag dann ging es wieder auf den grünen Rasen des Jahnsportparks.Vorwärts Dessau war unser erster Gegner nach der Platzfreigabe.Endlich wurden mal wieder drei Punkte eingefahren und auch in Gölzau folgten gleich noch einmal drei Punkte auf das Pratauer Konto.Mit dem Sieg gegen Gölzau war man praktisch Unabsteigbar,doch zwei Niderlagen folgten auf dem Fuße.Gegen die Germanen aus Köthen und in Wolfen,wo man im Hinspiel noch einen 6:2 Sieg feiern konnte hatte man nun mit 0:4 das Nachsehen.Im Schlußspurt sollte es aber nochmal so richtig punkten.Einem deutlichen Sieg über Trebitz folgte der knappe Auswärtserfolg in Klieken.Am letzten Spieltag nun hieß der Gast in Pratau Grün-Weiß Annaburg.Für die Gäste ein Spiel mit Endspielcharakter,ging es doch für sie um den Klassenerhalt.Klar hätten sich die BLAU-ROTEN gern mit einem Sieg verabschiedet doch das 1:1 Unentschieden bedeutete für Annaburg Landesklasse auch im nächsten Jahr und für uns stand der Höhepunkt,das Pokalfinale,noch bevor.
Somit ging eine alles in allem doch recht erfolgreiche Saison für den SV BLAU-ROT PRATAU zu Ende.

Im Viertelfinale des Kreispokals ging es für Team BLAU-ROT nach Wartenburg zur Germania.Nach torloser erster Hälfte siegte man hier dann am Ende verdient mit 3:0 und zog ins Halbfinale ein.Dort hatten wir endlich mal ein Heimspiel und kein gringerer als Pokalverteidiger und Landesligist Eintracht Elster war zu Gast.In einem guten Halbfinalmatch setzten wir uns am Ende 4:2 durch und es hieß FIIIIIIIIINNAAAAAAAAAAAAALE.
Am 19.06. stieg dann das Endspiel in Eutzsch Gegner hier war Rot-Weiß Kemberg,die als Aufsteiger in die Landesliga zum Finale kamen.In einem von der Spannung lebenden Pokalfinale mussten wir uns am Schluß unglücklich im Elfmeeterschießen geschlagen geben.
Doch mit dieser Teilnahme am Endspiel stehen wir in der nächsten Saison nicht nur vor unserer zweiten LK-Saison sondern außer im Kreispokal auch im Landespokal auf dem Spielplan.

Verabschieden müssen wir uns von einigen unseren Spielern,

ein DANKESCHÖN geht an Stefan Hinkelmann,der in der kommenden Saison wieder im Trikot von Eintracht Elster auflaufen wird.VIEL ERFOLG Hinkel!!
Abschied nehmen wir unter anderem von Jörg Steiner,der aus Studiengründen ins Ausland geht.DANKE JÖRG! Auf Wiedersehen Jörg und viel Erfolg in Dänemark wünschen dir die Fans des SV BLAU-ROT PRATAU.Nun das ganze in deiner neuen Landessprache--Farvel og held og lykke for Danmark Jörg wnschen du fans af SV blå-rød PRATAU
So wie es aussieht sagen wir auch DANKE und TSCHAU an Sebastian Sommer.Ich hoffe man sieht sich mal wieder.

Ich hoffe ich liege hier mit den Namen richtig weitere personelle Entscheidungen liegen mir im Moment nicht vor,doch ich hoffe der SV BLAU-ROT wird gleichwertigen Ersatz finden um auch das zweite (schwerere) Jahr erfolgreich in der Landesklasse spielen zu können.


Gruß aus GHC
fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon Higgens » 23.06.2010, 18:11

Ich bedanke mich mal auf diese Weise bei Ralf, für ganz toll geschriebene Spielberichte und Zwischenbilanzen, während der gesammten Saison und hoffe, daß die Einführung der elektronischen Spielberichte...... Deine Wenigkeit nicht ablösen wird ;) :wink:
Ein weiteres Dankeschön gibt es von mir für unseren Fotografen Peter..... Du hast wieder so gute Spielsituationen in Deinen Bildern festgehalten, daß man nur darüber staunen kann, wie man den Finger immer nur so genau auf den Punkt auf den Auslöser bekommt...... und denke immer schön weiter an meinen folgenden Tip.....Dunkle Nacht, Blende 8. Dunkel hier, Blende 4. ....... oder klebe mal nen bissel Bier auf Dein Objektiv.... dann war die Session intensiv :wink:

Gruß Higgens :wink:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama;)
Benutzeravatar
Higgens
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2006, 13:43
Wohnort: Broda bei Gänsevenedig

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon el jörgo » 24.06.2010, 09:20

Dankeschöööön..
auch an alle Fans für die Super Unterstützung in allen Spielen, wobei das "Fan-Gewitter" in Eutzsch gegen Kemberg ja alles übertroffen hat!
Danke an Fchen für die eloquenten Spiel(vor-)berichte!
Danke an Peter für die wahnsinns Fotos!
Danke an die Mannschaft, das Trainerteam Bodo und Slim, die Betreuer und die Vorstände/Abteilungsleiter, Herrn Merker und ganz wichtig die Sponsoren um Manni Bassüner, Frau Kaufmann, Herrn Schmidt und Herrn Richter, dessen Fass Bier mir am letzten Samstag besonders gemundet hat :) !
Danke auch an die Jungs der Zweiten für die Unterstützung, vor allem Higgi und die Spieler die uns immer freudig aufgefüllt haben :)
Ich werde ja auf jeden Fall die Spiele verfolgen und hier im Forum noch Unruhe stiften,
also beteiligt euch immer weiter.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen ;)

ich wollte noch sagen, egal dass jetzt ein paar führungsspieler gehen, wir werden es trotzdem schaffen weiterhin in der landesklasse zu bleiben (vielleicht noch mehr?!), es müssen halt andere in die rolle reinwachsen und ihre position erkennen.. die jungs aus der (ehemaligen) A-Jugend werden auch immer mehr Verantwortung übernehmen (hoffe ich) und so wird alles gut. In Pratau Fussball spielen heist ja, wie in keinem anderen Verein in der Umgebung, Spaß haben, zusammen gewinnen und verlieren, und so wird es auch bleiben.
So ist nun mal der Lauf der Dinge :)
(Phrasenschwein ich weis ;) )

@fchen: Du kannst auf jeden Fall besser Dänisch als ich :) obwohl es nur ein Satz ist, aber du kannst ihn ja jetzt...
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tot.
Ich mag diese Haltung nicht.
Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Bill Shankly
Benutzeravatar
el jörgo
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2006, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon fchen » 24.06.2010, 09:35

@el jörgo:Nein meine dänisch Kenntnisse sind eigentlich bei Null und weniger,aber zu was gibt es Internet und Übersetzungsprogramme :idea: :idea:
aber Dir trotzdem alles Gute und ich werde mich bemühen hier alle Neuigkeiten zusammen zu stellen damit du auch dort bestens über BLAU-ROT informiert bist.

Tschau
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Beitragvon HKLjr » 24.06.2010, 21:08

servus zum abend...,

jungs, fans, freunde ja auch ich möchte noch abschließend etwas zur saison sagen.

als aufsteiger ist man natürlich immer eine wundertüte in der liga. über die gesamte saison gesehen wird das wohl auch fast jeder unterschreiben. es gab höhepunkte aber auch tiefpunkte, die man nicht vergessen sollte...

die hinrunde war wirklich nicht schlecht, mit 26 punkten hat man mehr erreicht als man sich vorher erträumt hatte. da war es dann hinsichtlich der rückrunde nicht mehr weit zum klassenerhalt, was ja auch das eigentliche ziel war.

innerhalb der mannschaft hatte man so das gefühl, wir wären schon am ziel angekommen. es legte sich zufriedenheit nieder und vergaß den blick nach vorn zu richten. so kam es dann auch in der rückrunde und eine schwächephase war da. gut das passiert fast jeder mannschaft innerhalb einer saison.

man hatte einige punkte liegen gelassen, was uns alle auch etwas ärgerte, denn so hätte man noch 1 bis 2 plätze mehr klettern können. aber nun gut mit dem ärgern, das resultat zum saisonende zählt und das kann sich mehr als sehen lassen. nicht nur liga-wettbewerb sondern auch im pokal.

das pokalfinale war schon ein highlight für uns alle, nicht nur spieler und trainerteam, nein auch für unsere fans, freunde und alle sympathisanten der blau-roten aus pratau. nochmal ein dickes danke an alle die uns tatkräftig unterstützt haben.

leider sollte uns dieser erfolg des pokalgewinns nicht gelingen, da wir am ende an unseren nerven (ja ich an erster stelle), etwas glück und ich muss es hier auch nochmal zum ausdruck bringen, einer fehlentscheidung des schiedsrichters gescheitert sind.

trotz alle dem haben wir für den gesamten verein sv blau-rot pratau eine hervorragende werbung betrieben!!! nicht nur kampf, leidenschaft, willen sondern auch der teamspirit hat uns diese erfolgreiche saison beschert.

mein dank muss ich denke nicht mehr zum ausdruck bringen aber eine ausnahme sei mir gestattet... auch wenn ich fussballerisch nicht mit ihm zu tun hatte, schulla sei noch ein dank zu erteilen. du hast versucht bei der zweiten truppe der blau-roten etwas ordnung zu schaffen und die dinge außerhalb des platzes zu regeln, wobei man dich oftmals im stich gelassen hat, dabei sprech ich jetzt von den spielern der zweiten mannschaft. also dir nochmal ein dank, dass du trotzdem die saison zu ende gebracht hast!

und noch eins in eigener sache... auch wenn ich euch allen jetzt den rücken kehre und den verein wechsle, mein weg wird wieder zurück nach pratau führen, auf kurze oder lange sicht. vielleicht kann man dann zusammen, ja vielleicht auch mit dem jörg, die geschichte weiter schreiben, die wir diese saison begonnen haben...

ich verabscheue mich an dieser stelle
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! Franz Beckenbauer
Benutzeravatar
HKLjr
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009, 20:18

Vorherige

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron