1. Mannschaft Saison 2010/2011




Hier erfolgt die Archivierung alter Beiträge

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 14.05.2011, 17:24

SV BLAU-ROT PRATAU - VfB Gräfenhainichen 1:6

Eigentlich hatte man in Pratau auf Wiedergutmachung nach der Schmach von Annaburg gehofft,doch auch die Hoffnung stirbt irgendwann einmal.
Dabei begann es gar nicht so schlecht und mit etwas Glück wären unsere BLAU-ROTen hier in Führung gegangen.In der zweiten Spielmninute traf Steven Schmidt mit einem direkten Freistoß nur die Querlatte,da hätte GHC-Keeper Wiesegart alt ausgesehen.Ja aber wie das so ist im Fußball kam es ganz anders.In der 4.Minute kommt das Leder von links in den Strafraum der BLAU-ROTen Jens Stockmann ist zur Stelle und erzielt die Führung.Der Ball springt vor Schenki auf der dabei eine unglückliche Figur macht und das Leder nur noch aus dem Netz holen muß.Jetzt drückten die Gäste hier auf die Tube.
Vier Minuten nach der Führung die Chance auf das 0:2 den ersten Schuß kann Denny Schenk noch parieren,der Nachschuß geht dann übers Tor.In der 15.Minute kommt das Leder hoch von links in unseren Strafraum und senkt sich gefährlich auf die Querlatte.Der folgende Eckball bringt dann das zweite Tor für den VfB.Rene Fischer kommt zum Kopfball und versenkt die Kugel im Netz.Unsere BLAU-ROTen sichtlich getroffen denn es waren weiterhin die Gäste die das Spiel bestimmten.In der 22.Minute lässt sich Stefan *Kante* Hentschel wie ein Schuljunge ausspielen und Denny Schenk rettet mit Fußabwehr.
Nach 33 Minuten endlich wieder mal ein Lebenszeichen unserer Elf.Mathias Lehniger flankt in den Sechszehner,doch Torwart Rene Wiesegart ist vor Mario Höse am Ball und fängt ihn sicher.Zwei Minuten später vergibt Gräfenhainichen erneut die Chance hier die Führung auszubauen.
Ein VfB Spieler läuft von Höhe der Mittellinie allein aufs Pratauer Tor zu trifft nur den Pfosten,bringt das Leder erneut in die Mitte wo sein Mitspieler den Kopfball neben den Kasten setzt.
Jetzt beginnt die wohl beste Phase unserer BLAU-ROT Elf in den ersten 45 Minuten.Ein Hörnig Freistoß kann wiesegart ebenso parieren wie den Nachschuß von Steven Schmidt.Zwei Minuten später legt Marcel Burdack auf das heutige Geburtstgaskind Marcel Venediger,doch dessen Schuß geht am Tor vorbei.In der 40.Minute setzt sich Vedi gut auf der rechten Außenbahn durch geht nach innen und legt die Kugel zurück auf Mario Höse.Dessen Schuß kann Wiesegart aber gut parieren.
Die letzte große Szene gehörte dann wieder den Gästen.David Hartling allein vorm Tor legt den Ball schon an Schenki vorbei doch trifft dann das leere Tor nicht.Mit einem 0:2 geht es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit gehörten die ersten guten Möglichkeiten zunächst den Gästen.In der 50.agierte man etwas zu Umständlich im Pratauer Strafraum und nur eine Minute danach waren zwei GHC-Spieler durch und konnten am Ende nur einen Eckball herausholen.Von unserer Elf hätte ich ehrlich gesagt zu Beginn des Durchganges mehr Elan erwartet.Ein Schuß von Kartsen "Bulle" Koernicke in der 55.war alles und er war nicht mal richtig gefährlich.Die Gäste waren da schon gefährlicher.Langer Freistoß in den Fünf-Meter-Raum und Direktabnahme die über das Schenki-Gehäuse ging.Dann doch woieder so etwas wie Leben in der Elf unserer Herzen.Distanzschuß von Vedi Venediger den der GHC-Torwart mit beiden Fäusten klärt.Dann 66.Minute Mario Höse spielt den Ball vors Tor doch erneut ist Wiesegart vor unserem Spieler,Marcel Burdack,am Ball.
Dann der große Auftritt des Karsten "Bulle" Koernicke.Bulle bekommt das Leder auf halbrechts zugespielt geht zwei Schritte und zieht ab.Aus ca 20 Metern haut er den Ball unhaltbar in den Winkel.Nur noch 1:2 nach 67 gespielten Minuten und HOFFNUNG.
Docvh diese wurde direkt im Anschluß gleich wieder zunichte gemacht.Erst spielt sich ein VfB Akteur durch bis in den Strafraum.Zunächst kann Denny Schenk mit dem Fuß abwehren,doch der Nachschuß von Fischer,der frei an der Strafraumgrenze stand,war dann das Ende der kurzen Pratauer Freude über den Anschlußtreffer,1:3.Parallelen aus dem Annaburgspiel taten sich auf.Weiter ging es und nicht gerade positiv für unsere BLAU-ROTen.Fischer war in Richtung Pratauer Tor unterwegs und nur Jens Hilmer war noch da um ihn zu stellen.Im Zweikampf viel Fischer dann plötzlich zu Boden und Schiedsrichter Schmidt entschied auf Notbremse und schickte unseren Wessi,in der 73.mit Rot,zum duschen.
In der 75.war es erneut der "gefoulte" R.Fischer der diesmal von der rechten Seite den Ball in den Strafraum spielte wo ihn sein Mitspieler nicht verwerten konnte.Im Gegenzug scheiterte Mario Hörnig mit einem Schuß am Pfosten.
In Annaburg vielen in 15 Minuten fünf Tore gegen uns.Heute waren es in der Schlußviertelstunde "nur" noch drei.David Hartling markierte in der 77.Minute das 1:4 nachdem er sich gut durchgespielt hatte und versetzte uns wohl den letzten Schlag.Ergebniserhöhung betrieben dann noch Jens Stockmann der,aus stark abseitsverdächtiger Position, auf das Pratauer Tor zulief und zum 1:5 traf(78.) und nochmal war es D.Hartling der in der 84. einen langen Ball aufnimmt und allein aufs Tor zu geht.Die Pratauer Elf war verständlicher Weise weit aufgerückt und Gräfenhainichens Stürmer ließ es sich nicht nehmen das halbe Dutzend voll zumachen.
Zwei Minuten vor dem Ende war es erneut Gräfenhainichens Neuzugang Hartling dessen Freistoß knapp am Schenk-Tor vorbei ging.Die letzten Minuten und Möglichkeiten dann auf Seiten unserer Elf.Mario Hörnig war es der sich nochmal im 16er durchsetzte und beim ersten Mal keinen freien Mitspieler fand.In seiner letzten Szene am heutigen Tage kam er erneut von rechts in den Strafraum umspielte den Torwart doch sein Schuß wurde geblockt.

Spielbericht vorbei.Mir fehlen die Worte.Es ist zur Zeit einfach nur ... am Ende weinte sogar der Himmel.

BLAU-ROT:D.Schenk,M.Lehniger,S.Schmidt(87.S.Marschner),S.Hentschel,J.Hilmer(73.RK),M.Venediger,K.Koernicke,R.Lehmann,
M.Burdack(MK),M.Höse,M.Hörnig

Trainer:B.Schulz

Trotz allem
schönes WE aus GHC
euer Fchen :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von fchen am 15.05.2011, 19:05, insgesamt 7-mal geändert.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

von Anzeige » 14.05.2011, 17:24

Anzeige
 

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon cypho » 14.05.2011, 17:58

Fotos gibt es erst am Sonntag.
Gruß Peter
Wer nicht kämpft, kommt nicht auf's Foto.
Benutzeravatar
cypho
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2008, 18:18

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon *Kante* » 15.05.2011, 14:06

:bravo: :bravo:
für die zukunft würde ich vorschlagen da hier eh immer nur meine fehler und verlorenen zweikämpfe erwähnt
werden und ich wohl spiele wie ein "schuljunge" das mein name gleich rot und dickgedruckt hervor gehoben
wird das jeder der das liest gleich bescheid weiß das ich dran schuld war!!!!
Benutzeravatar
*Kante*
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2008, 13:25
Wohnort: Wittenberg

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 15.05.2011, 18:46

@*Kante*
Sorry für den Ausdruck "Schuljunge" war vielleicht etwas unglücklich gewählt von mir.Natürlich bist nicht Du allein derjenige welcher Fehler fabriziert.
Wie sagt ihr vor dem Spiel im Kreis so schön "one for all and all for one" deute ich im übertragenen Sinn so,wir siegen - und wir verlieren gemeinsam.Vielleicht sind es immer deine Fehler die dann zu Chancen führen und ich sie darum so oft notiere.Also Kopf hoch kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruß Fchen

PS:deinen Namen extra rot und dickgedruckt ist versprochen wenn du dein erstes Saisontor machst.Ok?? :wink:
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 17.05.2011, 05:24

Irgendetwas stimmt nicht, im gesamten.
Der Wurm ist wohl drin.
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 18.05.2011, 12:03

Hi!
Als wir uns vor 14 Tagen die Packung in Annaburg holten,waren die damals der Tabellenvierte.Mittlerweile hat Friedersdorf diese Positon inne und somit treten wir am Samstag um 15:00 Uhr erneut beim Tabellenvierten an.Ich hoffe,daß das kein schlechtes Omen darstellt.Die Gastgeber sind momentan das zweitbeste Rückrundenteam hinter den Jessener Allmannen und gehen mit einem Sieg,aus dem Derby gegen Bitterfeld (2:1),im Rücken in die Begegnung gegen unsere BLAU-ROTen.
Die Chance für unsere Elf könnte wohl nur in der Tatsache liegen,daß man hier in Friedersdorf in den Auswärtsspielen mehr Punkte holte(29) als auf heimischen Geläuf(22).Ansonsten stehen die Zeichen wohl eher schlecht.Unser Gastgeber ist,abgesehen vom Pokalfinale Anhalt-Bitterfeld(1:2 verloren gegen Germania Köthen),seit dem 12.2. ungeschlagen.Mit sieben Siegen und fünf Unentschieden hat man sich den guten Rückrundenplatz erkämpft.
Ja was soll ich nun über unsere Elf noch berichten.Einige von Euch haben ja beide Niederlagen live mit angesehen.Doch ich denke gerade deshalb sollte man jetzt hinter dem Team stehen,nicht noch unnütz drauf hauen und vielleicht doch den Weg nach Friedersdorf nicht scheuen.Wir brauchen unbedingt noch drei Punkte um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.Unser letzter Sieg und das sollte uns etwas optimistisch stimmen ist zwar schon etwas her (26.3. 1:0 bei V.Dessau) schafften wir aber auswärts.Danach gab es im Rückspiel nur noch einen Punkt und bis heute nichts mehr.Also Team BLAU-ROT es wird Zeit den Pratauer Anhang mal wieder etwas milde zu stimmen und sich vielleicht nicht auf Schützenhilfe der anderen Teams zu verlassen.
Hinter dem Einsatz von Marcel Schmidt steht noch ein Fragezeichen.Definitv fehlen wird Jens "Jelle" Hilmer (rote Karte) und wahrscheinlich auch Steven Schmidt (verletzt) dafür könnte Stefan Jahns wieder in den Abwehrverbund rücken.

Rückblick:Nach einem Foulelfmeter lagen wir hier zurück konnten aber im Gegenzug ausgleichen.In HZ zwei war dann Schenki der Garant dafür,daß das Unentschieden lange stand.Am Ende konnten wir dann aber doch noch über drei Punkte jubeln.Tore:Eigentor und S.Schmidt

Danke für Ihre Aufmerksamkeit
bis Samstag
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 20.05.2011, 08:20

Ich werde morgen keine Zeit haben, stecke im Umzugsstress.
Drücke alle Daumen die ich habe !!!
Holt Euch die drei Punkte und seit mal wieder die Mannschaft, die zusammen durch dick und dünn geht und nicht einzeln jeder seine Wege !
Wir spielen auf Sieg denn WIR sind ein TEAM !

Diese Worte klingen mir im Ohr.

Kennt IHR das noch ?

Los Jungs !!!
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 21.05.2011, 09:23

Hallo liebe BLAU-ROTe Fangemeinde!

Ich weiß unser Team spielt im Moment nicht den Fußball den wir alle gern sehen würden.Ich fürchte für viele ist dies ein Grund zu sagen."Warum sollen wir bis nach Friedersdorf kutschen.Kommt eh nichts bei raus.".
Aber ich möchte nochmal an Euch alle appelieren vielleicht brauch unsere Elf gerade jetzt die nötige Unterstützung um den Saisonendspurt nochmal erfolgreich zu gestalten.
Darum wenn ihr es einrichten könnt und wirklich nichts besseres vorhabt dann kommt und macht euch auf den Weg um das Team des SV BLAU-ROT PRATAU zu unterstützen.
Aufruf nochmal an alle Spieler die dies noch lesen.Hängt euch rein und zeigt den mitgreisten Leuten wenigstens,daß ihr es könnt auch wenn am Ende kein Sieg bei rumkommt.So das man wenigstens sagen kann das Team hat alles gegeben und sich hier nicht abschlachten lassen.

Gruß aus GHC
Fchen

PS:Spielbericht gibt es erst im Laufe des Sonntages
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 21.05.2011, 17:04

Schade das meine Zeit durch null MORAL WILLEN EINSTELLUNG so honoriert wird.
Und die Krönung, ist das man nicht mal seine Meinung äußern darf.
Ich fahre zu fast jedem Spiel, habe heute meine Planung verlegt weil die Mannschaft uns braucht, wo denn...?
Nein da wird mir noch der Mund verboten !!!
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon MB » 21.05.2011, 21:29

nabend!!!!
wenn ich diese zeilen lese,sehe ich das einige selbst nach stunden danach immer noch nicht die fehler einsehen die sie selbst machen!
aber es gibt ja immer welche auf die man rumhacken kann(auf dem rasen und auf der bank) und das haben wir heut erfahren können!
was sich da heut abgespielt hat ging unter die gürtellinie!
ja die jenigen denken sicherlich jetzt das was sich auf dem platz abgespielt hat auch,aber das ist gewiss nicht mit absicht und entschuldigt keinesfalls die art und weise einiger fans!
wenn ich überhaupt fan dazu sagen kann!!!!!!
man muß sich ja schämen und die frage stellen wieso kommen solche leute überhaupt dahin!
das hatte 0 mit unterstützung zu tun.
aber zum glück gibt es auch andere die uns trotz alle dem zusprechen und uns mut machen denn wir haben immer noch alles in eigener hand!

wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen so sollte es sein,aber leider ist es so das wenn gewonnen wird ist alles gut und rosarot aber wehe es ist so wie die momentane situation!
dann sieht man den waren charakter und ob manda zu steht oder nicht und das haben wir heute genau erleben können!

das finde ich sehr traurig und beschämend!


Ich sage nur wir schaffen das auch wenn man uns schon als absteiger beschimpft!
wir haben heut nicht auf sieg gesielt aber wir sollten darüber stehen und trotz alle dem im team die letzten beiden spiele mit erhobenen hauptes bestreiten!

schönen abend noch
MB
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.12.2007, 22:07

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon bolle » 22.05.2011, 12:28

Ich habe eben mit unserem Mannschaftskapitän telefoniert, er hat Recht, das es nicht läuft wie es sein sollte.
Ich habe Marcel auch gesagt, das es nicht immer vorteilhaft ist was wir als Zuschauer so einbringen.
Aber es gibt da ein paar Leute die meinen ich und nur ich habe gerufen ( Absteiger usw...) nicht einmal kam mir das über die Lippen.
Es waren Leute die sogar Finanzen in unseren Verein einfließen lassen !!!
Nur soviel dazu.

Schönen Sonntag.
* BOLLE *
Das wahrscheinlich männlichste Nummern-Girl dieses Planeten!
Blau Rot ole! FCB ole! Und FC Groningen ole!
Benutzeravatar
bolle
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2008, 20:43
Wohnort: Prate ane Elwe

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 22.05.2011, 14:00

Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich hier auf keinen rumhacken.Ich kann die Leute verstehen die den weiten Weg nach Friedersdorf gemacht haben und sich dann dieses Spiel (vor allem die 2.HZ) anschauen mussten.Ich verstehe aber auch die Leute die auf dem Platz stehen und auch die die Verantwortung tragen.
Erstmal wenn Marci hier schreibt,daß was auf dem Platz geschieht nicht mit Absicht passiert glaub ich ihm das schon.Auf seine Frage warum diese Leute dort hinkommen sag ich ihm:Sicher nicht mit der Absicht solche Äußerungen loszuwerden,aber wenn man Euch dann so von draußen gesehen hat dann grenzte das schon in vielen Situationen an Verweigerung und dann kommen diese Wortmeldungen zustande.Auch das müßt ihr verstehen.
Ich denke man kann hier verlieren gar keine Frage aber es ist immer die Ansicht wie man verliert und es geht ja nicht nur allein um das Spiel,sondern um die letzten Auftritte.
Ich stand ja nun unten und da sah es schon ... aus.Wie mir dann Höschen bestätigte hatte man von oben wohl noch eine bessere Sicht auf die Dinge unten auf dem Rasen und es sah nicht besser aus von dort.Von draußen hatte man eben den Eindruck wir wehren uns nicht gegen diese Niederlage kein Aufbäumen war zu sehen teilweise wurden wir dort vorgeführt.
Ich kann nur von mir sprechen aber ich denke Bolle und einigen anderen,Böhmi z.B. weiß ich,geht es genauso.Wir hängen mit ganzem Herzen an unserem Verein und das sind Dinge die uns auch noch Stunden nach so einer bitteren Niederlage beschäftigen.Daran sieht man aber auch,daß uns dies alles nicht am A... vorbei geht.
Bevor ich jetzt hier meine Spielbericht tippe noch an Wort an unser Team.So wie es aussieht werden wir die Klasse halten.Ich hoffe das nicht das der Maßstab der letzten beiden (Heim)Spiele sein wird und man mit der Vorraussetzung in diese Partien geht was soll uns passieren,sondern ihr Euch alle nochmal das brühmte Hinterteil aufreißt um wenigstens einen versöhnlichen Saisonabschluß zu schaffen und dann großen Haken dran und im Sommer von vorn mit neuer Motivation wieder loslegen.

Gruß aus GHC immer dabei
Euer Fchen
Zuletzt geändert von fchen am 22.05.2011, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 22.05.2011, 15:08

SV Friedersdorf - SV BLAU-ROT PRATAU 7:1

Das Unheil nahm für unsere BLAU-ROT Elf schon nach 43 Sekunden sein Lauf.Nach der ersten Ecke im Spiel gab es einen Schuß aufs Tor den Denny Schenk nicht festhalten konnte.Dalibor Janjic musste den Ball nur noch mit der Fußspitze über die Linie schieben,1:0.Nur zwei Minuten später rollt der nächste Angriff auf unser Tor.Der Ball wird in die Strafraummitte gespielt ein Friedersdorfer kommt zum Schuß und ... drüber.Auch das zweite Tor der in Grün und Weiß spielenden Gastgeber resultierte aus einem Eckball.Zwar konnte der Ball zunächst aus dem Strafraum befördert werden,doch aus dem Hintergrund schoß Martin Ungefroren und traf zum 2:0 nach 11 Spielminuten.Wenn auch die Friedersdorfer aus dem Spiel heraus zunächst nicht die großen Chancen hatten,so hatte man doch auf Seiten unserer Elf Probleme mit den Ecken der Gastgeber.
In der 14.Spielminute erneut ein Eckball und Karsten "Bulle" Körnicke versenkt die Kugel,beim Klärungsversuch,fast im eigenen Netz.
Aber auch wir kamen dann endlich mal zu einigen guten Szenen und gleich die erste führte zum Anschlußtreffer.Marcel Burdack spielt den Ball von halbrechts in die Mitte auf Marcel Venediger und dieser zieht,kurz vor dem 16er,den Ball auf´s Tor und trifft.Dann passierte zwischenzeitlich auf beiden Seiten nicht viel ehe erneut Marcel Burdack die Kugel von links nach innen vor´s Tor spielt und Friedersdorfs Nummer eins das Leder nicht festhalten kann.Doch leider war kein Pratauer in der Mitte mitgelaufen um hier abzustauben.
Gefährlich aber auch die Hausherren,die hier ein ums andere Mal ein paar schöne Angriffe fuhren.Unser Glück war es,daß auch hier nicht jeder Schuß ein Treffer war (zumindest nicht vor der Halbzeit).So geschehen in der 34.Minute als zwei Spieler frei durch waren und dann im Abschluß den Ball verzogen.In der 38. war es dann Schenki der im Herauslaufen die nächste gute Möglichkeit zunichte machte.
Kurz vor dem Seitenwechsel(42.) endlich auch mal eine schöne Pratauer Spielszene,nur Robert Lehmanns Abschluß war dann zu schwach um richtig Gefahr zu bringen.
Im Gegenzug nochmal der Gastgeber.Die Friedersdorfer bringen einen Angriff in den Strafraum unserer BLAU-ROTen,werden dabei nicht energisch genug von unserer Abwehr gestört und Karsten Körnicke befördert die Kugel im letzten Moment mit der Hacke über das Tor.
Dann pfiff Schieri Görmer zur Halbzeit.
Ich weiß nicht ob man aus Pratauer Sicht die zweite Halbzeit hier wirklich erwähnen sollte.Ich tu es jetzt einfach mal,habe sowieso gerade nichts besseres vor.
Schon in der 47.Minute wird ein Friedersdorfer Angreifer nicht durch unsere Abwehr gestört und kann in Ruhe seinen Mitspieler ins Spiel bringen.Dieser war dann aber nicht im stande das Leder noch präzise aufs Tor zu bringen.Nur zwei Minuten später war es dann der Beginn vom Ende aller Hoffnungen,die man bis dahin noch hatte.Nach einem langen Ball in die Spitze kommt Maximilian Hübner an das Leder,kann von Mathias "Matz" Lehniger nicht mehr entscheidend gestört werden und stochert irgendwie das Runde ins Eckige.Nur eine Minute später rollt der nächste Angriff doch zum Glück für uns bekommen die Hausherren hier keinen kontrollierten Abschluß mehr hin.Wo blieb das Aufbäumen unserer Elf? Denn nach Lage der Dinge war doch hier noch nichts verloren.Was aber sechs Minuten später schon ganz anders aussah.
Auf der linken Seite wird Friedersdorfs Spieler nicht entscheidend gestört,so das er eine Flanke in den Strasfraum anbringen kann und Tobias Gallasch steht dort ebenso ungestört und köpft zum 4:1 nach 56 Minuten ein.Jetzt viel unser Spiel komplett auseinander.Einge Pratauer Zuschauer jetzt mit lautstarken Unmutsbekundungen gegen das eigene Team,die uns aber in dieser Szene auch nicht weiterhelfen.Derweil auf dem Platz versuchten es die Gastgeber mit einem Distanzschuß,knapp vorbei.Nach einer Stunde dann der nächste Gegentreffer für uns.Wieder haben sich drei Grün-Weiße fast ungehindert durchsetzen können.Denny Schenk konnte im ersten Versuch noch das Tor verhindern,doch seine Rettung landete bei Martin Ungefroren der zum 5:1 einschob.Soviel Schuld Schenki auch am ersten Tor zuzuschreiben war,so konnte er einem jetzt doch schon etwas Leid tun da hinten drin.Jetzt ergab man sich auf Pratauer Seite einfach seinem Schicksal(Eindruck von draußen).Dazu kamen nun auch immer wieder leichtfertige Fehler die zu Ballverlusten führten.Bei den Friedersdorfern war aber,zum Glück,nicht jeder Schuß ein Treffer.So gut sind sie dann doch nicht.
Ehe es in der 68.Spielminute erneut im Tor von Denny Schenk einschlug kamen die Gastgeber noch ein ums andere Mal,ohne wirkliche Gegenwehr unseres Teams,vors Tor.Aus so einer Situation entwickelte sich auch der Treffer zum 6:1.Über die rechte Seite ging man fast ungestört in den Strafraum konnte den Ball querlegen auf Dalibor Janjic und der vollendete mit seinem zweiten Tor.Eine Minute später erneut der SVF.Freistoß quergelegt und Schuß knapp am Tor vorbei.
Aber auch in der zweiten Halbzeit konnte ich eine gute Szene für unsere BLAU-ROT Elf notieren.Freistoß von Matze Lehniger und Kopfball von Marcel Burdack,aber gehalten vom fast eingeschlafenen Torhüter der Friedersdorfer.
Der endgültigen Sieg für die Hausherren folgte dann in der 86.Spielminute.Wieder spielen sich die Friedersdorfer in unserem Strafraum den Ball ungehindert zu und Rene Ciesielski macht die Pratauer Niederlage perfekt,7:1.

BLAU-ROT:D.Schenk,M.Lehniger(80.M.Riedel),S.Hentschel,S.Jahns,M.Schmidt,K.Körnicke,R.Lehmann,M.Venediger,M.Burdack(MK),
M.Höse(46.A.Riedel),M.Hörnig(61.H.Kühnel)

Trainer:B.Schulz

Schönen Rest vom WE und BLAU-ROTer Gruß aus GHC
Fchen

PS:Auch ich würde gern mal wieder eine positiven Spielbericht schreiben.Komme langsam aus der Übung. :cry:
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon böhmi » 23.05.2011, 08:54

Morgen Jungs,

danke fchen mein Freund, du schreibst mir aus der Seele!
Man sagt ja, dass die 2.Saison immer die schwerste sei! Und das ist wahrscheinlich nicht nur für Spieler sondern auch für uns Fans so!
So ist es nun mal gekommen. Wir sind zusammen aufgestiegen,haben eine super letzte Saison gespielt! Da werden wir das doch auch dieses Jahr
zusammen schaffen! Wir meine ich natürlich Fans und Spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Jungs, A-backen zusammen und ab geht die Post!! :bravo:


Bis Samstag, Blau- Rot
:n22: :n8:
böhmi
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2008, 14:05
Wohnort: pratau

Re: 1. Mannschaft Saison 2010/2011

Beitragvon fchen » 26.05.2011, 07:53

Ein freundliches Hallo aus GHC!

Am kommenden Samstag steht nun das vorletzte Spiel für diese Saison an.Als Gast erwarten wir um 15:00 Uhr das Team von Germania 08 Roßlau.
Bei den Roßlauern sind eigentlich alle Messen gelesen mit Auf-und Abstieg hat man hier nichts mehr am Hut hier gilt es nur darum den Tabellenplatz (7.) zu verteidigen und vielleicht sich schon etwas auf das Pokalfinale im Kreis Anhalt einzustimmen.
In den letzten beiden Partien gab es jedoch jeweils eine Niederlage,dem 1:5 in Wolfen folgte am letzten Wochenende eine 0:4 Heimniederlage gegen Eintracht Bitterfeld.War man in der Hinrunde noch Tabellenfünfter,so verläuft die Rückserie etwas schlechter.Nimmt man nur die Tabelle der Rückrunde zur Hand stehen unsere Gäste gerade mal einen Punkt besser da als wir BLAU-ROTen,aber mit dem deutlich besseren Torverhältnis.
Ja was soll man nun noch nach den letzten Pleiten zum Thema schreiben.Ich hoffe das wenigstens einige noch soviel Ehrgeiz besitzen um hier die letzten beiden Heimspiele anständig über die Bühne zu bringen und vielleicht doch noch der ein oder andere Punkt dabei rumkommt den man immer noch braucht.DANKE.

Rückblick:Im Hinspiel mussten wir einer frühen Roßlauer Führung hinterherrennen.Da aber vor dem Halbzeitpfiff hier eindeutig die Germanen das Spiel diktierten blieb es beim knappen Rückstand für uns.Im zweiten Abschnitt kamen wir etwas besser ins Spiel und konnte 13 Minuten vor Ultimo ausgleichen.Doch auch Roßlau traf erneut und so verloren wir hier knapp.TOR:M.Lehniger


Im Vorfeld auf das Punktspiel unserer ersten Männermannschaft steht um 13:30 Uhr das Pokalfinale der E-Junioren auf dem Spielplan.Die vom männlichsten Nummerngirl "Bolle" trainierte Mannschaft trifft hier auf den Favoriten FC Grün-Weiß Piesteritz.Doch so ganz chancenlos scheinen Bolle´s Kicker nicht zu sein.Immerhin stellt er in seiner Klasse die beste Rückrundenmannschaft die in neun RR-Spielen nur zwei Punkte abgab und sieben Siege einfahren konnte.Auch mit einem Torverhältnis von 108:38 Treffern hat man hier doch das Potential was unsere erste Mannschaft gerade vermissen lässt.
Also wer es einrichten kann unsere kleinen Kicker würden sich sicher über einige Zuschauer freuen. :bravo: :bravo:


Gruß aus GHC
Fchen
Wer das erste Tor schießt,braucht es nur über die Zeit retten!!
Benutzeravatar
fchen
 
Beiträge: 529
Registriert: 18.09.2006, 17:55
Wohnort: Gräfenhainichen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2. Mannschaft Saison 2010/2011
Forum: Archiv
Autor: marschall1990
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron